Toypudel oder Zwergpudel?

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Antworten
Emma123
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 20. Okt 2018, 22:59
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Baloo

Toypudel oder Zwergpudel?

Beitrag von Emma123 »

Mein Freund und ich wollen im nächsten Jahr einen Pudel adoptieren und ich will mich bis dahin so gut es geht informieren.
Ich bin mit einem Kleinpudel aufgewachsen und habe ihn auch immer wieder bei mir für ein paar Tage. Allerdings habe ich gemerkt, dass der Kleinpudel für eine Wohnung und das Stadtleben etwas zu groß ist. Nun fragen wir uns, wo der Unterschied zwischen dem Toy und dem Zwergpudel besteht. Mit welcher Hunderasse kann man den Toypudel vergleichen (Größe), ist er so groß wie ein Pomeranian?
Wir haben unseren Pudel damals bei einer tollen Züchterin in Niedersachsen gekauft, die aber nur Kleinpudel züchtet. Hat jemand Erfahrungen mit Züchtern für Toy und Zwerpudel (apricot) in Deutschland oder Österreich?

Antworten

Zurück zu „Pudel“