Halsband-richtige grösse?

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Antworten
lovepoodles
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2018, 20:38
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ToyPudel

Halsband-richtige grösse?

Beitrag von lovepoodles »

:x Hallo ich habe für meinen toy pudel 3 monate alt ein halsband bestellt.ich bin leider aber nicht sicher ob die grösse passt.
mein 3 monate alter welpe hat den halsumfang von 20 cm.
jedoch hab ich ein halsband von 30 cm -45cm bestellt,da ich am anfang keine zweifel hatte.jedoch jetzt schon....wäre richtig froh über jede antwort!
Danke
LG :x

Benutzeravatar
EmmaW.
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 19. Aug 2018, 17:36
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mix, Podenco-Mali-Mix
Mein(e) Hund(e): Franci Clara

Re: Halsband-richtige grösse?

Beitrag von EmmaW. »

Das halte ich für zu groß, heb es auf, Dein Pudel wird größer, dann passt es sicher, für die Zwischenzeit kauf ein kleineres. Es passt, wenn Du zwischen Hund und Halsband locker 2 Finger durchstecken kannst.
Zuviel Freiheit bringt nur, das er sich leicht befreien kann, das Halsband rutscht einfach über den Kopf und Du stehst samt Leine und Halsband da und Dein Hundekind hüpft fröhlich davon... :idea:

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Halsband-richtige grösse?

Beitrag von Janabaer »

Smilla hat ungefähr die Größe eines Zwergpudels (30cm, 4kg).
Sie trägt 20-32cm, das passte ich auch schon als Welpe. Sie hat ein 30-45er geschenkt bekommen, dass passt ihr jetzt halbwegs auf engster Stufe.

Toypudel sind ja nochmal ne Ecke kleiner.

Antworten

Zurück zu „Pudel“