Viele Fragen bezüglich Großpude. Farben, Züchter und Welpen.

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Antworten
Bellawhite
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jan 2019, 10:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großpudel
Mein(e) Hund(e): Bella

Viele Fragen bezüglich Großpude. Farben, Züchter und Welpen.

Beitrag von Bellawhite »

Hallo allerseits, :freu:

vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum!

Ich habe mich hier einmal angemeldet, weil ich hoffe, hier viele Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Ich suche seit einiger zeit einen Großpudelhündin aus einer gesunden Zucht.
Da ich mich in der Database langemeldet habe, sehe ich oft, dass in vielen Linien die Krankheiten Addison oder Epilepsie vorkommen.
Hat hier ein Pudelbesitzer Erfahrungen?
Sollte man diese Linien lieber meiden?
Oder soll man es ignorieren?
Kennt jemand einen guten Züchter, der bald Welpen erwartet?

Weiß oder Red?
Red ist sehr selten, hat jemand eventuell eine Hündin aus einer Zucht in Irish-Setter RED??

Leider wissen viele Züchter nichts über die Krankheiten und haben keine Ahnung von der Präge- und Sozialisierungsphase.
Das finde ich bedauerlich. Ich suche einen Züchter, der seine Welpen liebevoll aufzieht.

Im Ausland habe ich gestern eine Hündin entdeckt, die eine silberfarbene Mutter und einen weißen Vater hat.
Es ist daher keine Reinzucht.
In Österreich wird im Klub kein Pudel aufgenommen, der nicht reinerbig ist.
Ich bin mir daher nicht sicher, was nun besser ist. Oftmals sagt man, dass das Pigment dieser Farbkreuzung dann sehr gut ist.
Hat hier jemand Erfahrungen?
Kann jemand hier einen Welpen begutachten?

So, das war es erstmal :)

Liebe Grüße

BELLA

Antworten

Zurück zu „Pudel“