Wenn Eure Pudels auch so gerne hopsen....

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
hajo

Wenn Eure Pudels auch so gerne hopsen....

Beitrag von hajo »

Hallo Leutes,

von einer guten Freundin habe ich das Drama miterleben müssen, Sie ging gestern mit Ihrem Pudelchen zum TA.

Nun, lest selber:

* * * * * * * * * *
Hallo,

diese Zeilen hier fallen mir jetzt nicht gerade leicht, aber einige haben heute morgen mit mir schon gezittert und Daumen gedrückt, aber leider....



Nach kurzem Leidensweg mussten wir unsere Tessi heute leider einschläfern lassen.

Es handelte sich um eine irreparable Bandscheibenschädigung.
Aussicht auf Heilung bestand leider nicht mehr.

Wir sind sehr traurig...

* * * * * * * * * * * *

Das Pudelchen war gerade 8 Jahre alt, und ein Hopser sonders gleichen.
Dieses Hopsen hat laut TA zu der Bandscheibenschädigung hauptsächlich geführt.

Da mein Nico selbst auch so ein Hopser ist und dadurch schon den Spitznamen "Gummibärchen" bekommen hat, werde ich nun alles dransetzen, ihn das abzugewöhnen.

Gruß Hajo

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

uha, das tut mir leid für den kleinen :cry:

axel ist auch ein hopser... er ist schon 10 und es fehlt ihm noch nix, troztdem will ich ihm das hopsen abgewöhnen, wollt ich so und so machen, jetzt hab ich auch noch einen wirklich wichtigen grund dafür...

an die arbeit :wink:

Tessa

Beitrag von Tessa »

:waving: Arni ( zwergpudel) hopst auch sehr gern und hoch....aber nur wenn man sein Geschirr holt........ :lol:

ironman
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 42
Registriert: 26. Okt 2007, 17:09
Kontaktdaten:

Hallo!

Beitrag von ironman »

Da bin ich ja mal gespannt, wie du das machen wirst! Mein Pudel hat den Spitznamen Flummi und wenn er nicht mehr springen würde, wäre er krank..

LG :wink:

anscherf
Junghund
Junghund
Beiträge: 82
Registriert: 9. Jun 2006, 22:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Zwergpudel

Beitrag von anscherf »

:waving: @Ironman!!
Ist aber schwer machbar, da es eigentlich Pudelart ist, bei den meisten zumindest, meine Bande ist dafür zu faul, gottseidank.
Kommt auch daher, das die meisten Pudel, vor allem zarte Zwerg und Toypudel über ein ganz zartes Skelett verfügen, was natürlich noch empfindlicher auf jede Belastung und Erschütterung reagiert.
Meine sind alles recht starkkochige und robuste Pudel, wobei ich natürlich dieses widernatürliche Gehopse nicht wirklich fördern würde. Aber bei einem Welpen sieht es natrülich niedlich aus, wenn mann ein Leckerli hochhält und das kleine Kerlchen Männchen macht. und schon hat man den <Salat<, denn angewöhnt ist schnell etwas, aber <abgewöhnen< ist weitaus schwieriger, sieh <Rauchen< grins. :waving:
LG
Anja und die Lockenwölfe

bonnie04
Junghund
Junghund
Beiträge: 105
Registriert: 21. Nov 2008, 08:25

Beitrag von bonnie04 »

Der Zwergpudel von meiner Mutter ist auch so ein Hopser. Bei ihm hängt sich manchmal das Kniegelenk an den Hinterfüssen aus :???:

anscherf
Junghund
Junghund
Beiträge: 82
Registriert: 9. Jun 2006, 22:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Zwergpudel

Beitrag von anscherf »

@ Bonnie04
Dieses Erscheinungsbild heißt PL (bzw. Patella), das haben Pudel sehr gerne, das ständige Hopsen fördert und verschlimmert solche Erscheinugsbider natürlich, aber <Abgewöhnen< geht sicherlich in dem Alter auch nicht mehr.

bonnie04
Junghund
Junghund
Beiträge: 105
Registriert: 21. Nov 2008, 08:25

Beitrag von bonnie04 »

Hallo,

danke für die Antwort. Ja es ist auch fast unmöglich den Hund ruhig zu bekommen. Sherry ist total wild :lol:

Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenns immer öfters rausspringt?

anscherf
Junghund
Junghund
Beiträge: 82
Registriert: 9. Jun 2006, 22:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Zwergpudel

Beitrag von anscherf »

@ Bonny04
Das Scjlimste, was passieren könnte, wäre eine OP an den Kniescheiben, versuche es mal mit Gelenkvital von Schlecker ob es natürlich hilft kann ich auch nicht so genau sagen, aber meine Cousine gab mir den Tip, sie hat es selber probiert, Schaden kann es auf jeden Fall nicht, aber ich denke, einen Versuch ist es immerhin wert. :waving:

bonnie04
Junghund
Junghund
Beiträge: 105
Registriert: 21. Nov 2008, 08:25

Beitrag von bonnie04 »

Ok vielen Dank :)

Grünlippmuschelextrakt soll auch noch gut sein. :)

anscherf
Junghund
Junghund
Beiträge: 82
Registriert: 9. Jun 2006, 22:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Zwergpudel

Beitrag von anscherf »

@Bonnie04
Vescueh es mal mit dem Extrakt von der Fimra Ascopharm, hir der Link:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] , ist wesentlich günstiger als das Zeug für Hunde.

bonnie04
Junghund
Junghund
Beiträge: 105
Registriert: 21. Nov 2008, 08:25

Beitrag von bonnie04 »

Hallo Anja,

vielen Dank für den Tip. :lovemetoo:

Wieviel Kapseln sollte der kleine Hopser denn am Tag bekommen? :)

anscherf
Junghund
Junghund
Beiträge: 82
Registriert: 9. Jun 2006, 22:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Zwergpudel

Beitrag von anscherf »

@Bonnie04
Hy!!
Gibv ihr jeden eine Kapsel, das schadet auch auf lange Sciht nicht, hatte dieses von Ascopharm mal meinem Ta gezeigt, der hatte mir auch gesagt, das es überhaupt nicht schadet, ist ja rein fischlich, grins, der war nur <sauer< weil ich dardurch das teure Zeugs bei ihm nicht mehr kaufte.

bonnie04
Junghund
Junghund
Beiträge: 105
Registriert: 21. Nov 2008, 08:25

Beitrag von bonnie04 »

Vielen, vielen Dank :lovemetoo:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Zwergpudel

Beitrag von doglady »

anscherf hat geschrieben: Dieses Erscheinungsbild heißt PL (bzw. Patella),
net sauer sein ich wills nur richtig stehen lassen

PL ist die abkürzung für Patellaluxation das heißt die Kniescheibe springt rein und raus was auf dauer zur Arthrose führen kann, meist liegt es daran das die Rille / Furche nicht tief genug ist bzw. die Bänder instabil sind....

Je nachdem helfen die vorgeschlagenen Mittel oder halt wirklich ein OP wobei man nie von ein 100 % erfolgsaussicht gehen kann.

Antworten

Zurück zu „Pudel“