Unsere Pudel!!!

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
SKAlala

Beitrag von SKAlala »

naja mein Odi ist ja ein Kleinpudel in sehr hellem apricot- eigentlich eher creme ;) daher kenn ich das abduschen schon :D
wie seid ihr denn auf den Pudel gekommen?

Eltern sind manchmal wirklich schlimm :angry: :angry: :angry: Mein Papa behandelt den Willi (schwarzer KP) auch wie ein kleines Baby- und willi darf alles- wenn papa mal ein schlückchen wein mehr getrunken hat (z.b. an weihnachten) stellt er den willi sogar während des essens auf den tisch damit der arme willibub nicht leiden muss... ARGH :D

Lololein

Beitrag von Lololein »

Ja, dann ist weiß ja auch kein großer Unterschied mehr, ich glaub creme und weiß machen da die gleiche Arbeit
Ein weißer Königspudel war eigentlich der Traum meiner Mutter und da wir früher schon Pudels hatten und auch eine weiße Königspudeldame, die leider früh verstorben ist, kannten wir genau Vorteile von einem Pudel uns deshalb war klar: ein Pudel muss es sein! Und die Entscheidung bereuen wir auch keineswegs, Paula ist unser Traumhund.

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ach dann gehts euch ja wie uns :) Wir sind auch so eine Pudelfamilie- schon Oma hatte Pudel und als Kind hatten wir auch einen und jetzt haben meine Eltern einen und ich zwei :D Allerdings sind es bei uns eigentlich immer schwarze Kleinpudel. Meine zwei sind jetzt ein wenig die Ausnahme, weil Odi eben cremefarben ist und Lila nur ein Zwerg geworden ist ;)
Aber bei uns gibts niemals was anderes als Pudel :D

Lololein

Beitrag von Lololein »

Japp sehe ich eigentlich genauso: Einmal Pudel, immer Pudel :lovemetoo:
Sollte ich mir demnächst, wenn ich mal alleine wohne, einen Hund holen, würde ich auch (wieder) zum Pudel tendieren, obwohl ich auch Cavalier King Charles Spaniel sehr interessant finde.

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

Hallo!

Hier ist ja gar nichts mehr los :( !

@ska und lolo:
ja diese erkenntnis habe ich jetzt auch gewonnen! einmal pudel immer pudel! auch wenn ich meine whippetmaus sehr liebe, bereue ich meine entscheidung manchmal.........naja!
der nächste pudel soll auch erst einziehen wenn einer meiner beiden nicht mehr ist.........oder eben wenn wir vielleicht in ein haus ziehen!
ich denke das es bei mir ein kleinpudel oder doch ein großpudel werden wird :lovemetoo: ! und meine absolute lieblingsfarbe ist black and tan.........und ich denke das nie etwas anderes einziehen wird :cool: !

Bild

Bild

Lololein

Beitrag von Lololein »

Hier ist ja gar nichts mehr los !
Ja, leider :(, aber dann sorgen wir halt dafür, dass hier wieder was los ist :wink:.
Dein Collin ist ja ein richtig hübscher :waving:, in letzter Zeit gefallen wir die black&tan Pudels auch immer besser. Meine Tante hat auch eine black&tan Zwergpudelhündin und die finde ich jetzt nicht so schön, aber was ich jetzt schon im Internet für black&tan Pudels gesehen habe, da muss ich sagen einfach klasse :goldcup:. Und mittlerweile gibts die ja auch schon als Großpudel :wink:.
Ich möchte ja auch gerne ein zweites Püdelchen haben, aber bisher ist mein Stiefvater noch nicht überzeugt, aber wir arbeiten dran :lol:.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Na so wenig scheint ja doch nicht los zu sein ;-)

Ich schau mir auch grad Pudel etwas genauer an, seit mein Freund geäußert hat, dass ihm eine nicht haarende Hunderasse lieber wäre.

Könnte ihr mir evtl sagen wie sich Klein- und Großpudel unterscheiden? Also nicht die Größe, sondern Charakter und Anspruch.
Ich hab bisher gelesen, dass je größer der Pudel desto mehr Jagdtrieb und je kleiner, desto lebhafter.

Und überhaupt - wie haltet ihr es mit Hundesport. Denkt ihr man kann einen Pudel halten wenn man nicht zu 100% garantieren kann, dass Hundesport betrieben wird?

Danke ;-)

Lololein

Beitrag von Lololein »

Könnte ihr mir evtl sagen wie sich Klein- und Großpudel unterscheiden? Also nicht die Größe, sondern Charakter und Anspruch.
Ich hab bisher gelesen, dass je größer der Pudel desto mehr Jagdtrieb und je kleiner, desto lebhafter.
Also ich kann nur den Zwerg- mit dem Großpudel vergleichen, da wir bisher nur Zwerg- und Großpudel hatten :wink:. Vom Jagdtrieb her würde ich schon sagen, dass der Großpudel mehr Jagdtrieb hat als ein kleinerer, zumindestens bei den Pudeln, die ich kenne und ein Großpudel hat ja auch bessere Chancen mitzuhalten, wenn er irgendetwas hinterher jagt :lol:. Meine Großpudelhündin hat auch Jagdtrieb, ist aber reine Sichtjägerin, also lässt sich das ganz gut kontrollieren und letzte Jahr hatten wir dafür Schleppleinentraining gemacht und dann ließ sie sich auch abrufen. Jetzt müssen wir das mal wieder ein wenig auffrischen...
Lebhaft ist meine Großpudeldame aber auch, draußen ist sie hauptsächlich am Flitzen, wobei sie langsam ruhiger wird, sie wird halt auch älter :lol:.
Und überhaupt - wie haltet ihr es mit Hundesport. Denkt ihr man kann einen Pudel halten wenn man nicht zu 100% garantieren kann, dass Hundesport betrieben wird?
Ich mache mit meiner auch keinen richtigen Hundesport, wir wollten immer auf den Hundeplatz und mit Agility anfangen, aber bisher hat's noch nicht geklappt. Nebenbei machen wir zuhause im Garten ein bisschen Agility und sonst gehen wir halt normal spazieren, fahren Fahrrad und üben Tricks. Und ich behaupte mal einfach so, dass Paula damit zufrieden und glücklich ist, gehe ich jetzt mal einfach so von aus :evil:.

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ich kann dir leider keine unterschiede zwischen groß und kleinpudel nennen- dafür kenne ich leider leider zu wenig (bzw. keinen) GP :(
Aber ich habe einen Zwerg und einen Kleinpudel - Größenunterschied von 3-4cm und die kleine ist viel lebhafter- ich glaub aber nicht, dass das an der Größe liegt ;)

Ich mache momentan auch keinen Hundesport im Verein. Ich übe zuhause viele Tricks und Lila darf tüchtig apportieren und beide dürfen gerne öfters ihre Köpfchen benutzen- ich würde behaupten meinen zwei Pupsis geht es gut ;) Es gibt sooooooooo viele Pudel die keinen Hundesport machen und dennoch glücklich sind- aber glücklicher sind sie sicher, wenn sie ihren Kopf benutzen dürfen.
Pudel sind nunmal extrem intelligent und das sollte man nicht verkümmern lassen.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Hört sich gut an ;-)

Die Sache ist halt - ein Hund kommt erst wenn ich mit UNi und Referendariat fertig bin und ich dann noch eine feste Stelle hab. Dann kann ich erst die finanzielle Grundlage für Hundehaltung garantieren. Und mir eine Wohnung leisten in der Hunde erlaubt sind.

Dann bin ich aber Vollzeit berufstätig - aber irgendwoher muss das Geld halt kommen.
Meine Planung wäre morgens vor der Schule eine relativ kurze Runde - mittags sofort eine lange Runde wenn ich heimkommen; bei Nachmittagsunterricht würde ich einen Hundesitter engagieren.
Ich habe Interesse an Obedience und Agility - aber als Lehrer weiß man nicht wohin man geschickt wird und damit auch nicht ob es da einen Hundeplatz gibt, der mir zusagt. Und deshalb kann ich Hundesport nicht garantieren.

Ich kann aber mindestens 2h Auslauf pro Tag garantieren (außer in Notfällen, aber die treten bei jedem mal auf), ich bringe Hunden sehr gern Tricks bei. Würde gern Besuchsdienst in Pflegeeinrichtungen machen...

Was meint ihr - wäre das ein pudelgerechtes Leben? Und wenn ja - Groß- oder KLeinpudel? Kleiner als Kleinpudel möchte ich nicht, da hätte ich immer Angst wenn er oder sie mit einem größeren Hund spielt.

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ich finde ja kleinpudel haben die perfekte Größe- kann man immer mal einpacken aber sind auch nicht so klein, dass man sich Sorgen machen müsste ;)

unsere berufliche laufbahn klingt ähnlich ;) ich studiere ja auch auf lehramt.
allerdings haben mein freund schon eine eigentumswohnung und bald wird geheiratet- bin daher schon so und so gebunden ;) mein freund arbeitet vollzeit und der chef hat auch zwei hunde- mein freund könnte die hunde auch mit zur arbeit nehmen. wir hätten damals sicher etwas länger über die hundehaltung nachdenken sollen- aber wir sind gerne gebunden und übernehmen beide gerne verantwortung- und es geht alles gut bisher. es ist halt nicht das "typische" studentenleben mit partys etc.- ich verbringe die abende gerne mit meinem freund und den hunden auf der couch- mir fehlt da nix.

Lololein

Beitrag von Lololein »

Was meint ihr - wäre das ein pudelgerechtes Leben? Und wenn ja - Groß- oder KLeinpudel? Kleiner als Kleinpudel möchte ich nicht, da hätte ich immer Angst wenn er oder sie mit einem größeren Hund spielt
Ich denke schon, dass ein Pudel bei dir glücklich werden könnte :waving:.
Ob Groß- oder Kleinpudel hängt ja auch immer vom persönlichen Geschmack ab, ich ziehe z.B. eindeutig den Großpudel vor, für mich ist das die passende Größe.
Welcher gefällt dir denn besser?

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

JUHUUUU!

Habe es geschafft das.............jetzt wird wieder gesabbelt ;) !

Mit Collin mache ich auch keinen Sport..........wir haben es mal Agi versucht doch er hatte ne heidenangst vorm trainer!und jetzt warte ich eh erstmal das röntgen ab!und sonst mache ich viele tricks!und ich meine auch sagen zu können das mein pudelchen glücklich ist.........und ein weiterer faktor bei mir ist ja auch satine, die ihn mit auspowert!

aber ich denke das würde schon bei dir passen!

@ska:
ja die kleinpudel sind am praktischsten von der größe!ist auch meine lieblingsgröße :lovemetoo: !habe auch schon ne zucht im auge.........falls die dann in 15 jahren noch züchten :P !

*winke* :waving:

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Beitrag von trüffel »

Huhu

also ich denke auch, dass ein Pudel es bei dir gut hätte :)
Ich bin auch gerade im Studium und dann Referendariat und hoffe, dass ich das da mit meinem beiden hinkrieg.

Wobei ich persönlich wegen Hundesport sagen muss:
Ob man es jetzt im Verein macht, bleibt jedem selber überlassen, aber etwas muss man ihnen schon bieten, marley würde mir sonst auf der Nase rumtanzen.
Wir hatten jetzt Freitag unsere erste Agistunde und es war klasse :goldcup:

Mein Favoritenpudel ist und bleib braun:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Frauchen ich renn dir um und dann fress ich dich:
Bild

*hopp*
Bild

Satch, mach was!
Bild
Nachaufnahme:
meine kleine Braunnase *schwärm*
Bild

Bild

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

@trüffel:
marley ist echt sowas von herzig :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: !
und braun ist meine zweitliebste farbe, auch wenn sie nicht an blata drankommt :evil: !
wie groß ist der kleine jetzt???
und du hast recht, irgendwas machen muss man!aber meiner meinung reicht da tricks, dogdancing oder tolle suchspielchen!
ich werde es mit agi auch nochmal versuchen, wenn die hüfte und wirbelsäule ok sind!mal sehen ob collin das besser findet wenn er keine angst vor den trainern hat!

*winke* :waving:

Antworten

Zurück zu „Pudel“