Unsere Pudel!!!

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Antworten
trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Beitrag von trüffel »

und braun ist meine zweitliebste farbe, auch wenn sie nicht an blata drankommt !
DAs einzige was mir noch ins Haus kommt ist ein weißer GP. *g*
Ich find die andren auch hübsch, aber gegen braun kommt halt nicht soviel an.
:lovemetoo:
wie groß ist der kleine jetzt???
Ca. 35 cm
ich werde es mit agi auch nochmal versuchen, wenn die hüfte und wirbelsäule ok sind!mal sehen ob collin das besser findet wenn er keine angst vor den trainern hat!
Stimmt, dass ist nicht das wahre.
Marley mag es ja nicht von fremden angefasst zu werden, erst wenn er Leute ein bisschen kennt, taut er auf.
Darauf wurde dann auch rücksicht genommen und meiner Braunnase hat es gut gefallen.

Lg Julia :waving:

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

@trüffel:
dann ist marley ja auch schon fast ein kleinpudel :wink: !
collin hat nämlich 37cm!
und wegen agi=
also eigentlich geht collin auf jeden zu und freut sich über jeden der ihn streichelt!nur der trainer hat irgendwas an sich das ihn so eingeschüchtert hat, das er sich regelrecht in der hintersten ecke verkrochen hat! ich konnte machen was ich wollte!auf nem anderen platz hatte er relativ viel spaß........

:waving: :waving: :waving:

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Beitrag von trüffel »

dann ist marley ja auch schon fast ein kleinpudel
hihi
vorrausgesetzt ich habe richtig gemessen ;)

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

marley ist sooooo süß :lovemetoo:

einen weißen GP möchte ich auch als nächstes haben- aber auch immer einen schwarzen Kleinpudel dazu. - aber das wird ja noch eeeewwwiiiiiggg dauern :)

Apricot konnte ich mir eigentlich nie vorstellen- aber ich hab mich so in Odi verliebt :lovemetoo:
Blata gefällt mir auf Fotos öfters mal nicht so gut- aber in "echt" ist blata genial und zuckersüß :)

Lololein

Beitrag von Lololein »

Ein weißer GP bleibt auch bei mir die Nummer eins :goldcup:. Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass zwei weiße nebeneinander noch besser aussehen würden :lol:. Ansonsten gefallen mir die apricoten GP's auch immer besser und eigentlich fande ich auch immer silberne schön, aber richtig toll finde ich die erst, wenn die richtig durchgesilbert sind.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Ne, also NIX machen würde eh nicht in Frage kommen. Wie gesagt, gerade Tricks beibringen liebe ich, ich glaub die Hunde im Freundeskreis sind davon schon genervt ;-) Und auch Apportieren kann ich ohne Verein und ein paar Elemente Obedience auch und Fährten kann ich aus dem Buch lernen. Aber Agi geht halt nur wenn ich einen Hundeplatz finde oder genug Garten um die Hürden aufzustellen und das kann ich nicht garantieren. Ich denke nicht dass der Hund sich langweilen würde. Ach ja - da ich ne faule Sau bin darf er auch gern im Haushalt helfen ;-)

Welcher Pudel gefällt mir besser... gute Frage! Da sind Groß- und Kleinpudel gleich auf. Insofern wirds vermutlich eine Vernunftentscheidung und die tendiert zum Kleinpudel: braucht weniger PLatz im Auto, kann ich besser hochheben (nein, ich will keinen Handtaschenhund, aber erfahrungsgemäß ist es gut wenn man den Hund gut tragen kann).
Von den Farben weiß ich noch absolut nicht was ich will - meine Favoriten sind Braun, Black&Tan und Schwarz, aber ich schließe auch Apricot nicht aus. Harlekin, Weiß und Silber gefallen mir nicht so gut, aber wenn mir der Züchter gefällt, dann wäre die Farbe relativ wurscht.

@SKAlala Wie machst du das mit der Eigentumswohnung? Du weißt doch nicht wo du im Referendariat hinkommst und auch wohin du danach versetzt wirst steht in den Sternen! Das wäre mir ein viel zu großes Risiko!
Das "typische" Studentenleben lebe ich auch ohne Hund nicht - Parties sind mir zu laut und tanzen kann ich eh nicht und Männer aufreißen will ich auch nicht.
Ehe ist bei uns auch in Planung und Eigenheim etc auch aber eben erst wenn bei mir beruflich alles geregelt ist.
Dazu kommt dass mein Freund aktuell jeden Tag ca 3 Stunden pendelt (damit er bei mir wohnen kann), also kann er sich im Moment gar nicht um den Hund kümmern. Und wir müssten eine Whohnung finden die wir uns leisten können UND die Hunde erlaubt UND die nah am Bahnhof ist. Und das ist ziemlich unmöglich.
Alex ist eh nicht ganz so hundeverrückt wie ich, er möchte jetzt gern noch ein bisschen seine Freiheit genießen, was sich nicht in Parties niederschlägt sondern eher in "Komm, wir fahrn übers Wochenende weg" oder sowas. Und das wird mit Hund schwierig. Und er will die Australienreise noch vor dem Hund hinter sich bringen ;-D


Hach... wäre Referendariat doch schon vorbei... Aber die 3 Jahre krieg ich auch noch rum.

Ach noch was: Wieviel Zeit verwendet ihr auch die Fellpflege? Schert ihr selbst? Wenn nicht, was kostet Scheren ungefähr wenn man einfach nur kurzes Fell will?

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

@aussiegirl:
das hört sich doch gut an mit den vorraussetzungen!damit ist ein pudel allemal glücklich!
und zum aufwand:hm..........da ich collin immer relativ kurz halte bürste ich ihn so ca alle zwei wochen!aber je nachdem was für eine farbe man sich aussucht kann das auch mehr sein!die hellen farben filzen in der regel schneller, weil das fell viel feiner ist!scheren tu ich ihn selber, was auch viel günstiger ist!habe für schermaschine mit zwei scherköpfen ca 150€ bezahlt. ich habe auch nur eine schere die ich für alles nutze für ca 40€!die ist gebogen und hat einen abgrundeten kopf!
scheren tu ich ihn nach jahreszeit.............also im sommer kann es schonmal ca. alle drei wochen sein!im winter lasse ich ihn immer länger wachsen damit er keinen mantel braucht..........also so alle 5-6wochen!und wenn es doch zu lang wird dann kommt eben der mantel ;) !
wieviel das in nem salon kostet weiß ich nicht, wobei ich schon gehört habe das es da auch riesige unterschiede geben kann!
und das scheren lernt man auch mit der zeit.........habe es mir anfangs einmal zeigen lassen beim salon und dann habe ich selber versucht!
der erste schnitt war grauenhaft und es war echt peinlich mit collin so rauszugehen :lol: !aber dann wurde es immer besser!

so ist nen ganzer roman geworden, aber hoffe ich konnte dir helfen!

achja nochwas: fürs scheren brauche ich in der regel ne stunde!wenn ich ihm die beine lang lasse und nur mit der schere anpasse geht es schneller!ganzkörper schur dauert bei mir immer etwas länger!

*winke* :waving:

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Na das nenne ich angenehmen Pflegeaufwand ;-) Meine Schmerzgrenze wäre so bei 3-4 mal bürsten pro Woche. Also ist das auch kein Hindernis.

Also wie es ausschaut ist das die erste Hunderasse wo alles passt.
Ich fasse zusammen, was ich von euch und von anderen weiß:

- perfekte Größe, perfektes Gewicht, trotzdem robust
- Pflegeaufwand ok
- macht Hundesport, kommt aber auch ohne aus
- haart nicht
- Jagdtrieb kommt vor, ist aber mit Schleppleinentraining gut zu kontrollieren
- geeignet für möglichen Einsatz als Besuchshund
- intelligent und gelehrig
- lebhaft aber nicht hibbelig
- verschmust (im Rahmen der Persönlichkeitsunterschiede bei Hunden)
- wachsam, aber weder ein Kläffer noch aggressiv

warum haben bloß so wenig Leute einen Pudel????

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ich sag immer- der pudel ist die hunderasse mit den meisten vorurteilen. da kommt keine andere ran :D
genau deshalb haben nicht so viele leute einen pudel. meine verwandtschaft und freundeskreis sind schon überzeugt- hier wollen alle nurnoch pudel haben :D


wg. eigentumswohnung. wo ich lebe gibt es ein lustiges phänomen- die mieten sind unheimlich hoch (60m² ca. 650€kalt) wohnung kaufen ist unheimlich billig. unsere 3zimmer, 60m² wohnung hat sagenhafte 42.000€ gekostet. wir haben selbst renoviert und würden sicher mit einem plus rausgehen, würden wir die wohnung jetzt verkaufen. da meine eltern alte bausparer sind (wir kommen aus schwäbisch hall :D) -also sie haben beide ewige zeit bei bausparkassen gearbeitet, wurde die wohnung sehr günstig finanziert.
s-h ist nun auch nicht so ein großes bundesland und kiel liegt zentral- in einer stunde bin ich überall- von daher werde ich im referendariat pendeln und danach werden mein freund und ich gemeinsam schauen wohin es uns verschlägt- bei uns steht nämlich nach uni und referendariat nicht Pudel sondern Kind an ;)


P.S. scheren tu ich auch selbst. es gab auch schon ordentliche fehlschläge- da wurde odi dann von allen nurnoch "der schädel" oder "der rattenjunge" genannt :D
schermaschinen hab ich aufgegeben- die zehren unnötig an den nerven- ich mach jetzt alles mit friseurschere und das geht dann echt fix.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

In Bayern ist das schon eher ein Problem... und in regensburg bin ich acuh nicht so richtig zentral. Also da gehen viele Gegenden zum Pendeln echt nicht gut.

Der Preis deiner WOhnung ist echt der Hammer. Bei uns gehts so ab 90000 los und das ist dann aber nicht zentral zum Bahnhof gelegen. Da würde es finanziell schon SEHR eng - ich verdiene noch kein Geld, Alex muss auch das Pendeln finanzieren...

Hui... Kind steht an. Ne, damit warte ich sicher noch ein paar Jahre. Alex wird dieses Jahr zwar schon 30, aber ich muss das Kind schließelich austragen und mir ist Mitte 20 zu früh. Lieber erstmal mit Hund noch das Leben genießen, für Kinder ist dann immer noch Zeit.

Bin ja mal gespannt was meine Freundinnen sagen wenn es dann soweit ist - die haben Labrador, Border Collie - Collie Mix und Berner Sennenhund - Collie - DSH... also "richtige" Hunde. Aber da alle 3 absolute Hundenarren sind werden Vorurteile vermutlich vergessen sein wenn mein Pudeli sie mit seinen/Ihren Knopfaugen ansieht ;-D

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

die haben bestimmt alle auch bald nen Pudel dazu :D

Unsere Wohnung liegt ca. 6-7minuten fußmarsch zum bahnhof entfernt in einem total schönen wohnviertel- schön grün (für Innenstadt ;) ) und nette menschen- direkt neben dem kieler Landgericht. Wir waren auch sehr erstaunt über die Preise hier. Hinzu kam, dass es zum Semesteranfang in Kiel absolut keine Mietwohnungen gibt und wir sonst auf der Straße gestanden hätten :D
Was für Fächer studierst du eigentlich?
Übrigens bin ich, wenn ich mit Studium und Referendariat fertig bin 30- da solltes doch langsam mal Kinder geben :D :D :D

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Ich mach Englisch Geschichte Gymnasium, und du?

Grün ist die Regensburger Innenstadt leider nicht wirklich. Es gibt Parks, aber für nen Hund nicht gerade ideal.

Ich bin fertig - lass mich nachrechnen - mit 26. Also hätte ich dann noch 4 Jahre Zeit und mein Leben mit Hund zu genießen. Wobei meine Mutter zB mit 34 noch gesagt hat dass sie nie Kinder will. UNd dann kam meine Schwester und ich hinterher - inzwischen mag sie uns glaub ich ;-) Also nehm ich mir etwas Zeit mit dem Kinder kriegen - bin eh nicht so der Fan von Babies und Kleinkindern.

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ich mache Kunst und Geschichte Realschule :)
Englisch hatte ich auch mal überlegt, wollte aber wg. Hunden und Mann kein Auslandssemester machen.

Ich bin total der Kinderfan- bin selbst ein großes Kind. Meine große Leidenschaft sind Kinderbücher :D Ich male kinderbuchillustrationen- darin mache ich mein Examen ;) Außerdem blubbern die Hormone wie verrückt- bin jetzt seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir hätten schon gerne ein Kind- evtl. sogar vor dem Referendariat- mal sehen.
Lila ist übrigens der perfekte Kinderhund- die ist verrückt nach Kindern- das kann man sich kaum vorstellen :D

Ich find auch Pudel in Familien so toll. Bin selbst mit schwarzem Kleinpudel aufgewachsen und finde heute noch, dass das der schönste Part meiner Kindheit war. Mein Max :lovemetoo:

Wir sind hier mit Auto in 5 Minuten im Gehölz (rriiiesseeen Wald) und in 10Minuten am Strand- perfekt für die Hundies :)

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Ich hab auch kein Auslandssemester gemacht, bin dafür jeden Sommer 2-3 Wochen in England bei, teilweise auch bei englischen Freunden, also musste das Auslandssemester echt nicht sein.

Alex und ich sind seit 2002 ein Paar, also auch schon recht lang. Aber meine Hormone hab ich ganz ausgezeichnet unter Kontrolle - ich bin ja auch erst 22.

Die Kinderfreundlichkeit ist mir trotzdem wichtig - ich würde total gern ausprobieren ob man einen Schulhund auch am Gymnasium einsetzen kann... da wäre der Pudel sicher keine schlechte Wahl.

Lololein

Beitrag von Lololein »

Die Kinderfreundlichkeit ist mir trotzdem wichtig - ich würde total gern ausprobieren ob man einen Schulhund auch am Gymnasium einsetzen kann... da wäre der Pudel sicher keine schlechte Wahl.
Ja, der Pudel würde sich dafür sicherlich eignen, in einem anderen Forum ist auch jemand, der seinen Hund mit zur Schule nimmt.
Und zum Pflegeaufwand:
Ich bürste mittlerweile jeden Tag, weil wir einen Puppyclip eventuell in Betracht ziehen und dafür braucht das Fell eine ordentliche Länge und dementsprechend verfilzt es auch schneller.
Paula wurde einmal erst nach 2 Wochen gebürstet (wir waren im Urlaub und sie bei meinen Großeltern, die mit dem Bürsten nicht klar kommen) und war danach total verfilzt. Uns blieb nur noch ein Kahlschlag. Deswegen hat ist ihre Krone auch immer noch nicht so lang, aber mittlerweile sieht es schon wieder in meinen Augen ganz gut aus :wink:.
Baden und Fönen dauert bei mir ca. 2 Stunden und scheren nochmal ca. 3 Stunden. Das macht meine Mutter alle 6-8 Wochen, beim Hundefrsiör würde das jedesmal um die 50 Euro kosten. Gesicht, Pfoten und Schwanzansatz schere ich etwa alle 3-4 Wochen (je nachdem für wie nötig ich es halte) kurz, das geht aber auch ziemlich fix.
Aber jetzt nicht abschrecken lassen, bei Paula dauert das Ganze erstens länger, weil sie ja größer ist und zweitens, weil sie längeres Fell hat. Bei kürzeren Fell ist der Pflegeaufwand auch dementsprechend geringer :wink:.

Antworten

Zurück zu „Pudel“