Pudelbilder-Threat

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Antworten
trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von trüffel »

Pööööse Pudel :D


Er trug im Frühjahr Conti, dann Miami und jetzt sind wir bei der alten Löwenschur angekommen *g*
Meine Sommer-Conti-Variante, kürzere Jacke und keine Bouletten hinten.
So sah er im Conti aus (habe ich aber nicht selber geschnitten, da hätte ich mich nie drangetraut nach der Winterwolle):
Bild

Lololein
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 236
Registriert: 5. Sep 2010, 15:25

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von Lololein »

Steht ihm echt gut, sieht super aus :thumbsup:
Ein bisschen neidisch werde ich da schon, da wohl keiner meiner beiden jemals Conti wirklich tragen könnte.

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von trüffel »

Ja, mir tat auch jeder Schnitt weh, als ich es abgeschoren habe, nachdem ich es über ein halbes Jahr habe wachsen lassen.
Aber es waren soviele Zecken darunter, trotz Zeckenmittel, und ich hab mich einfach nur geekelt.
Da wurde er dann wieder abgeschoren

Wieso meinst du, dass es ihnen nicht steht?
Hast du jetzt einen zweiten Zwerg?

Lololein
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 236
Registriert: 5. Sep 2010, 15:25

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von Lololein »

Kann ich verstehen, mich haben vorm Kahlschlag vor ein paar Tagen schon immer die Kugeln und Kletten im längeren Fell genervt.

Naja, Paco hatte als Welpe ja schonmal den Puppyclip, aber irgendwie gefiel mir das an ihm nicht so wirklich. Außerdem habe ich noch keinen Harli in Conti gesehen, beim Googlen habe ich bisher nur einen mehr oder weniger Conti gefunden und mein Freund wäre sowieso auch absolut dagegen, der will die Püs am Liebsten rundum plüschig haben :wink:

Ja, ich habe jetzt 2, wobei der "Kleine" wohl ziemlich sicher aus dem Maß gehen wird und somit ein Kleinpudel werden wird.

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von trüffel »

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Wo kommt er denn her?

Neulich im Pudelforum war ein Harli im Conti aus der of magic starlight- Zucht und der sah auch echt schick aus.
*bin ja nicht so der bunte Pudelfan :oops: *

Lololein
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 236
Registriert: 5. Sep 2010, 15:25

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von Lololein »

Dankeschön.

Sam kommt von privat und war mehr ein Liebes- als Verstandskauf, da weder der Zeitpunkt für einen Zweithund ideal war bzw. eigentlich noch gar keiner ernsthaft zur Debatte stand noch die anderen Umständen wirklich passten, aber naja, es kommt halt anders als man denkt und der Kleine hat es uns einfach vom Wesen her so angetan, dass der Verstand keine Chance hatte.
Aber natürlich liebe ich den Kleinen über alles und bereue die Entscheidung auch keineswegs.

Ich habe gerade mal auf der Homepage geschaut und der Hündin steht das wohl auch, aber die ist auch insgesamt deutlich dunkler mit einer (fast) durchgehenden schwarzen Decke. Ich glaube bei einem helleren Harlekin wirkt das dann auch wieder ganz anders.

Man wird es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber eigentlich bin ich auch nicht so der Harlekinfan, wobei mir Paco trotzdem optisch sehr gut gefällt. Sam ist sowohl farblich als auch optisch für mich nicht der Traumpudel, aber dafür vom Charakter her umso mehr und bei der Optik wusste ich, was auf mich zukommt. Süß finde ich ihn natürlich trotzdem, aber Paco ist in meinen Augen einfach hübscher und normalerweise würde ich ein weiß, rot oder kräftiges braun, das so bleibt, vorziehen.

anscherf
Junghund
Junghund
Beiträge: 82
Registriert: 9. Jun 2006, 22:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von anscherf »

@ Lollei
Leider bleiben die Farben nicht immer kräftig, wie man möchte, das ist auch bei Schwarz oder black-tan ganz einfach so.
Auch das Schwarz bei den harlekin kann im Laufe der zeit grau werden, bei dem einen mal früher, bei dem anderen eben später oder überhaupt nicht.
Reine Glückssache.

Lololein
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 236
Registriert: 5. Sep 2010, 15:25

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von Lololein »

Ich weiß, dass die Farben oft nicht kräftig bleiben, wobei man theoretisch gesehen aber ein bisschen auf die Linien achten könnte, um zu sehen, wie sich die Farbe wahrscheinlich verhalten wird.

Aber genau aus dem Grund würde ich mir wohl auch keinen braunen Pudel holen, wenn es nur nach der Farbe geht, die für mich immer unwichtiger wird, da ich ein kräftiges Braun echt toll finde, die ergrauten meist aber nicht mehr so, wobei mir Marley trotzdem sehr gut gefällt.
Wenn es nur nach der Farbe geht, "stören" mich so gesehen auch die Tickings bei Sam, lieber wären mir keine, aber man konnte ihm schon als Welpen ansehen, dass er welche bekommt.
Genauso sieht man z.B. bei rot/apricot schon im Welpenalter ziemlich gut, wer relativ lange kräftig in der Farbe bleibt.

Reine Glückssache ist das in meinen Augen übrigens nicht, sondern eher Genetik.

anscherf
Junghund
Junghund
Beiträge: 82
Registriert: 9. Jun 2006, 22:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von anscherf »

@ Lollein
Tickings kann man wohl schon erkennen, auch schon im Welpenalter, bei manchen treten sie später auf, so ab einem Jahr, und genetisch Farben erhaltend züchten, da spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle. Was nutz einfarbkräftiger der villeicht eine an der Klatsche hat, oder gesundheitlich nicht okay ist???
Alles hat ein Für und Wieder.

Lololein
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 236
Registriert: 5. Sep 2010, 15:25

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von Lololein »

Ob der Hund Tickings bekommt oder nicht, sieht man meist schon an den Eltern, da die Tickings dominant vererbt werden.

Ich habe ja auch nie gesagt, dass man die Farbe über alles stellen sollen, allerdings kann man anhand der Gene und der Vorfahren sich ja schon in etwa darauf einstellen, was aus dem jeweiligen Hund wird. Nicht mehr und weniger wollte ich damit sagen.
Allerdings sollte man durchaus auch auf die Farbe achten, das Gesamtpaket muss stimmen und gerade beim Pudel ist der Genpool ja nun nicht so extrem klein, dass man extrem viele Kompromisse eingehen müsste.
Und das ein Hund nachgewiesen gesund bevor er in die Zucht geht, sollte bei verantwortungsvoller Zucht selbstverständlich sein.

Daphne
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 24. Aug 2008, 12:14
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von Daphne »

Lololein hat geschrieben: Genauso sieht man z.B. bei rot/apricot schon im Welpenalter ziemlich gut, wer relativ lange kräftig in der Farbe bleibt.

Reine Glückssache ist das in meinen Augen übrigens nicht, sondern eher Genetik.
Mich als apricot Kleinpudelzüchter würde es sehr interessieren, woran DU erkennst, ob und in welchem Maße ein Apricot- oder ein Rotfalb-Pudel aufhellt.

Die Genetik des Apricot Pudels kenne ich sehr wohl...

supermausnx

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von supermausnx »

Ich dachte hier im Thread geht es um Pudelbilder :wink:

Linnimama

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von Linnimama »

trüffel hat geschrieben:Pööööse Pudel :D


Er trug im Frühjahr Conti, dann Miami und jetzt sind wir bei der alten Löwenschur angekommen *g*
Meine Sommer-Conti-Variante, kürzere Jacke und keine Bouletten hinten.
So sah er im Conti aus (habe ich aber nicht selber geschnitten, da hätte ich mich nie drangetraut nach der Winterwolle):
Bild
*kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch* booooooh wie sexy :-BD
Gibt doch nix schöneres als Pudels im Puppy oder Conty *hrhr*

Lololein
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 236
Registriert: 5. Sep 2010, 15:25

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von Lololein »

Daphne hat geschrieben:
Lololein hat geschrieben: Genauso sieht man z.B. bei rot/apricot schon im Welpenalter ziemlich gut, wer relativ lange kräftig in der Farbe bleibt.

Reine Glückssache ist das in meinen Augen übrigens nicht, sondern eher Genetik.
Mich als apricot Kleinpudelzüchter würde es sehr interessieren, woran DU erkennst, ob und in welchem Maße ein Apricot- oder ein Rotfalb-Pudel aufhellt.

Die Genetik des Apricot Pudels kenne ich sehr wohl...
Ich bezog mich darauf, dass ein Welpe, der schon von Anfang an apricot ist nicht rot werden wird und ein Welpe, der kräftiger in der Farbe ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch später/weniger aufhellen wird als erst genannter Welpe.

Mit der Genetik meinte ich, dass roten Eltern/Vorfahren auch eher solche Welpen fallen, wobei mir gerade einfällt, dass ich davo eigentlich gar keine Ahnung habe, da ich mich mit der Farbgenetik bei apricot/rot noch nicht beschäftigt habe.

Sicherlich kann man es nicht genau vorhersagen, aber eine gewisse Tendenz sollte man doch schon erkennen können.

Daphne
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 24. Aug 2008, 12:14
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Pudelbilder-Threat

Beitrag von Daphne »

Also mit Pudeln in Puppy und Conti kann ich auch dienen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Pudel“