Kläffer?

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Antworten
Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Kläffer?

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Hi, ich hab die frage schon im Toy-Forum gestellt, aber bei den anderen Pudelarten guckt nie jemand.

Also, ich hab gehört, dass gerade der Zwerg- und Toy-Pudel ein Kläffer sein soll und schnell eifersüchtig wird.
Könnt ihr das bestätigen? Wie sieht es mit größeren Exemplaren aus?

Mynthia
Junghund
Junghund
Beiträge: 106
Registriert: 28. Apr 2007, 16:29
Wohnort: 32427 Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mynthia »

Du solltest einen der Post löschen lassen...
Leider kann ich Dir sonst keine Antwort auf Deine Frage geben!

Skyfire

Beitrag von Skyfire »

Hi
Also ich kann dir nur von meiner Kleinpudelhündin berichten:
Sie ist ein ganz ein liebes Mädel, wird kaum eifersüchtig und ist immer freundlich zu allen. Wenn es ihr aber zu viel (also wenn ein anderer Hund sie zu stark belagert), dann kann es schon passieren, dass sie ihn ordentlich ankläfft. Was man aber auch verstehen kann! Und wenn Jenny und ich beim Flyball Training sind und ein anderer Hund gerade läuft und sie angeleint ist, möchte sie am liebsten auch laufen und bellt dann und und ist so ein richtiger Balljunkie! Manchmal verhält sie sich dann wie ein triebiger Border Collie.

So ich hoffe, dass deine Frage beantwortet ist.
lg Skyfire

Lanciola

Beitrag von Lanciola »

Also meine Kleine, die ich früher hatte, hat niemals gekläfft. War ein ganz angenehmer Hund, hatte alles und jeden lieb und hat ihre Eifersucht höchstens gezeigt, indem sie sich noch mehr in den Vordergrund stellte... aber niemals irgendjemanden "angegriffen". Sie war halt einfach der Liebling aller und ich denke, der tollste Hund, den ich je hatte. Schade, dass ich sie abgeben musste. Aber auch bei ihren neuen Besitzern ist sie der Schatz schlechthin, weil sie einfach so liebenswürdig ist und keinerlei störende Macken hat.

Antworten

Zurück zu „Pudel“