Wie dumm kann man sein?

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Antworten
Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Wie dumm kann man sein?

Beitrag von Flixilotte »

Mitte letzter Woche habe ich einen Mann getroffen (hatte ihn schon öfter gesehen), der eine wunderschöne weisse Zwergpudelhündin hat. Er hat die Hündin als Welpen bekommen. Mittlerweile ist der Hund drei Jahre alt. Er erzählte mir, dass er auch immer Terrier und Terrier-Mischlinge gehabt hätte. Sein Traum wäre aber immer ein Pudel gewesen. Jetzt wo der die Pudel-Hündin hat, wäre er doch sehr entäuscht, weil sie doch so ganz anders wäre als ein Terrier. Er will die Hündin in ein Tierheim bringen!!!!!!!!! und sich wieder einen Terrier holen. Ich habe gedacht mich trifft der Schlag. Wie kann man so etwas tun? Erst wollte ich ihm ein paar unhöfliche Worte sagen. Damit hätte ich aber nur dem Hund geschadet. Glücklicherweise habe ich eine Nachbarin, die einen Hund sucht, egal welchen, hauptsache lieb. Sie hat Shelly übernommen. Shelly fühlt sich "pudelwohl" bei ihr.

Traurig, dass es solche Menschen wie diesen Typen gibt.

Nell

Beitrag von Nell »

Das fällt dem Herrn aber reichlich früh ein - nach 3 Jahren!! :headtowall:

Ist mir ein Rätsel, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht. Da ist das Haustier austauschbar wie ein beliebiger Haushaltsgegenstand.

Aber schön zu hören, dass die Kleine ein schönes neues Zuhause gefunden hat.

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Beitrag von Neufi Hope »

Da gibt es noch mehr von.
Wir hatten im Verein einen Aussie-Rüden. Welpenstunde, Junghundstunde, alles fleissig mit gemacht. Frauchen hat sich viel mit ihm beschäftigt und einen tollen Hund aus ihm gemacht.
Dann lernte sie den Hund einer Freundin kennen, eine Mini-Aussie-Hündin. Die ist viiieeelll schmusiger, ihr Rüde so gar nicht.
Jetzt wird ein zu Hause für den Rüden gesucht, möglichst schnell, denn sie will auch "so einen schmusigen".
Da frage ich mich, was geht in den Köpfen solcher Menschen vor?

Nell

Beitrag von Nell »

Ohne Worte.
Dazu fällt mir wirklich überhaupt nichts mehr ein.

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Beitrag von Kiri »

Ohja, ich könnte immer noch heulen, wenn ich an (Achtung, Name und Rasse geändert^^) den Flat Rüden Bruno denke. Durch sein Frauchen bin ich damals zu unserem Schäferhundverein gekommen. War auch alles prima. Doch leider lief Bruno zu anderen Hunden und legte sich nicht schnell genug hin. Als ein TT auch keine Abhilfe schuf, wurde kurzerhand ein Mali-Welpe gekauft, weil die ja so schön führig sind :headtowall: . Sie versuchte dann, Bruno einschläfern zu lassen, weil dieser nach dem Welpen geschnappt hat. Kein TA wollte das allerdings machen. Tja, irgendwann kam sie dann nur noch mit dem Mali-Welpen auf den Platz und erzählte, dass Bruno weggelaufen sei. Ich denke, sie hat ihn verkauft/verschenkt...Hätte ich das damals vorher gewusst, hätte ich ihn genommen, es war die ganz große Liebe zwischen Nelly und Bruno.

Aber die Pudeldame hat ja nochmal Glück gehabt :lovemetoo: . Gut, dass du dich drum gekümmert hast :goldcup:

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Ich frage mich ernsthaft, ob die Leute vorher nicht nachdenken. Mal ganz ketzerisch gesagt, jemand der Terrier liebt, wird wahrscheinlich mit einem Pudel nicht glücklich und umgekehrt. :headtowall:

Nell

Beitrag von Nell »

Flixilotte hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, ob die Leute vorher nicht nachdenken. Mal ganz ketzerisch gesagt, jemand der Terrier liebt, wird wahrscheinlich mit einem Pudel nicht glücklich und umgekehrt. :headtowall:
Ganz davon abgesehen: Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man 3 Jahre mit einem Tier zusammen leben und sich dann von ihm trennen kann, weil es nicht den Idealvorstellungen entspricht.

Es mag Fälle geben, in denen eine Abgabe unumgänglich (Überforderung, Beissvorfälle, Veränderung der Lebensumstände, Allergie?) und für das Tier vielleicht sogar besser ist.

Aber so??

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

Unvorstellbar...

Ich hab auch zwei Hunde, die weder äußerlich, noch charakterlich meinem "Ideal" entsprechen...

Na und? Ich habe damals die Entscheidung getroffen, DIESEN Hund zu nehmen und ich käme nie im Leben auf die Idee meine beiden Verrückten für irgendeinen anderen Hund herzugeben... Und wenn er mir noch so gut gefällt und "perfekt" ist...

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Beitrag von Kiri »

Ich kann schon verstehen, wenn man etwas enttäuscht ist, wenn man sich aufgrund einiger Eigenschaften für eine bestimmte Rasse entscheidet und der ausgewählte Hund zeigt eben diese Eigenschaften nicht. Ich selbst habe mich mit als wichtigsten Grund für einen Labrador entschieden, weil ich einen Hund wollte, der gerne mit anderen Hunden spielt und tobt und dies bis ins hohe Alter macht. Was habe ich bekommen? Einen kleinen Charakterhund, der sich seine Freunde ganz genau aussucht und anderen Hunden entweder die Zähne oder die kalte Schulter zeigt :lol: . Aber ich habe mich generell für einen Hund entschieden und diese Entscheidung brachte mit sich, dass ich meine Kleine akzeptiere und lerne, mit ihr zu leben. Ich liebe sie mehr als alles andere auf dieser Welt und das ändert sich nicht :lovemetoo: . Niemals habe ich auch nur in Erwägung gezogen, sie einfach abzuschieben.

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Beitrag von trüffel »

Kiri hat geschrieben:Ich kann schon verstehen, wenn man etwas enttäuscht ist, wenn man sich aufgrund einiger Eigenschaften für eine bestimmte Rasse entscheidet und der ausgewählte Hund zeigt eben diese Eigenschaften nicht. .
Naja, aber der Pudel und der Terrier haben ja nun nicht unbedingt soo die gleichen Eigenschaften und wenn er doch immer einen Pudel wollte, dann sollte man schon davon ausgehen, dass er sich ein wenig informiert hat, warum er diese Rasse denn nun will.

Mir fällt dazu leider auch nichts ein :(

LG jUlia :waving:

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Beitrag von Kiri »

trüffel hat geschrieben:
Kiri hat geschrieben:Ich kann schon verstehen, wenn man etwas enttäuscht ist, wenn man sich aufgrund einiger Eigenschaften für eine bestimmte Rasse entscheidet und der ausgewählte Hund zeigt eben diese Eigenschaften nicht. .
Naja, aber der Pudel und der Terrier haben ja nun nicht unbedingt soo die gleichen Eigenschaften und wenn er doch immer einen Pudel wollte, dann sollte man schon davon ausgehen, dass er sich ein wenig informiert hat, warum er diese Rasse denn nun will.

Mir fällt dazu leider auch nichts ein :(

LG jUlia :waving:
Ups, stimmt, ich bin halt schon müde :sleepingsnoopy: , da geht das mit dem Denken nimmer so leicht :oops: .

yane
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 5. Jan 2006, 23:03

Beitrag von yane »

manchmal kann man nicht mal mehr den Kopf schütteln :headtowall: :headtowall: :headtowall:

Antworten

Zurück zu „Pudel“