Fotos von Pudel "wild"

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Antworten
Wauwau

Fotos von Pudel "wild"

Beitrag von Wauwau »

Hoffentlich verletze ich jetzt keinen Pudelfan od. Pudelhalter, ich finde Pudel ganz ganz toll, jedenfalls von ihrem Wesen her. Rein vom Charakter würde mich dieser Hund sehr reizen.

Aber optisch sind sie nicht ganz so mein Geschmack, ich find sie jetzt nicht hässlich, ich kann einfach mit ihrer "Frisur" nichts anfangen.

Ich würde gerne mal sehen wie ein Pudel aussieht der noch gar nicht geschoren (od. werden die getrimmt?) wurde, also nichtmal die Schnauze kurz geschoren. Sondern ganz wild.

Hat jemand solche Bilder? Die würd ich gerne mal sehen.

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Hallo liebe Wauwau,
schön mal wieder von dir zu lesen.
Wie immer bin ich dir gerne zu Diensten.
Hier ist Odi ca. 7 Monate alt- noch garnicht geschoren (ja Pudel werden geschoren ;) ) [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
leider kann man das fell nicht so halten, da es doch zu sehr verfilzt und sich die Haarstruktur noch verändert.

das ist Odis bruder Alex- ca. 9 Monate alt auch komplett ungeschoren [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

so siehst odi jetzt aus wenn er länger nicht geschoren wird [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und so sieht lila mit "vollem haar" aus :)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

jeder kann seinen pudel scheren wie es ihm gefällt- mir gefallen meine beiden wuschelig im winter und im sommer gibts dann ne schicke kurzhaarfrisur - so zu beispiel [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

bin ja selber auch kein fan von den üblichen pudelfrisuren aber es schreibt einem ja keiner vor wie man seinen pudel scheren muß ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Issssssssssssst das süüüüüüüüüüüüüüüüß :lovemetoo:

War am Sonntag auf dem Stoffmarkt hier in Graz. Dort lief auch nen weißer Pudel komplett ungeschoren rum. So knuffig war der :lovemetoo:

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

Danke SKAlala!!! So richtig "unfrisiert" find ich Pudel viel hübscher!! Danke für die Fotos!

Ich finde Königspudel so klasse, aber die teilw. albernen "Frisuren" gefallen mir nicht so, am schlimmsten sind die rasierten Schnauzen, aber Deine haben echt super Frisuren :wink:

yane
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 5. Jan 2006, 23:03

Beitrag von yane »

Hi Martina,

mal ein komplett ungeschorener Grosspudel (ok, zu dem Zeitpunkt bereits teilweise geschoren)

Bild

Bild

Hmmm, ich weiss nicht ..... also da gefallen mir die typischen Pudelfrisuren doch weit besser als diese "Frisur".


Viele Grüße
Cindy

copi

Beitrag von copi »

Hallo!

Ich mag die typischen pudelfrisuren auch nicht. Und es gibt meiner meinung nach auch noch mehr als Standartfrisuren oder total verwildert.

Fee sieht so aus

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

yane: dann müsste jeder conti unter seinem fell auch so verfilzt sein. dass man seinen hund nicht rassetypisch schert heißt ja nicht, dass man ihn nicht pflegt.
mag sein, dass du dich an den begriffen ungeschoren oder wild stößt- aber das so abzutun ist doch sehr einfach...
ob mein hund nun den püschel vorne, hinten, links oder rechts hat ist doch egal- ungeschoren oder "wild" ist nicht gleichbedeutend mit ungepflegt!

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Beitrag von Julia »

Odi und Fee sehen echt klasse aus.
Sehr süß und wie ein Hund. :lovemetoo:

yane
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 5. Jan 2006, 23:03

Beitrag von yane »

@SKAlala

Martina wollte einen Hund sehen, der gar nicht geschoren wurde. Und diese Hündin wurde bis zu dem Zeitpunkt nicht geschoren.

Klar kann man bis zu einer gewissen Felllänge einen Pudel pflegen. Aber nur bis dahin. Und dann braucht es einfach eine Schere. Und Conti wird immer auch geschnitten.

Je länger das Pudelfell ist, desto mehr Pflegeaufwand. Und ab einer bestimmten Länge ist es für Unerfahrene absolut nicht mehr machbar, das Fell zu pflegen. So einfach ist das. Ein blutiger Neuling wird keinen Hund in Conti halten. Zumindest nicht ohne entsprechende fachkundige Hilfe. Allein ohne jemanden, der ihm hilft, wird er das absolut nicht schaffen. Und dann sieht Hund auch in Conti so aus wie auf dem Bild.

Und mir brauchst Du mit
ob mein hund nun den püschel vorne, hinten, links oder rechts hat ist doch egal- ungeschoren oder "wild" ist nicht gleichbedeutend mit ungepflegt!
nicht zu kommen. Meine Pudel haben von Puppy Clip über Modeschur bis hin zu rundum 7mm Kahlschlag schon so ziemlich alles an Schuren gehabt (Ausgenommen Conti und Saddle Clip). Deshalb weiss ich auch, wovon ich rede, wenn ich sage, dass ein Anfänger ab einer bestimmten Fellänge einfach nicht mehr mit der Pflege nachkommt.

Fakt ist, dass viel zu viele Leute denken, sie bräuchten Pudel einfach nur nicht zu scheren und das war's dann. Und dann sieht Pudel nur zu häufig aus wie besagter Pudel auf dem Bild. Und diese Hündin war noch nicht mal das Schlimmste. Stell Dir mal so einen armen "naturbelassenen" Pudel vor, der vor lauter Filz um den After rum nicht mal mehr Kot absetzen kann. Und das meine ich jetzt NICHT theoretisch.

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

klar yane ich weiß genau was du meinst.
aber ich kenne wauwau nun schon etwas länger und bin sicher, dass sie nicht auf die idee kommt einen pudel niemals zu scheren, also können wir was sie angeht ganz entspannt bleiben ;)
sonst hast du natürlich recht. ich komme bei odi ab einer gewissen länge selbst mit spray und ner super bürste nichtmehr durch und dann muss geschoren werden- aber mal ehrlich- er hasst es dickes fell zu haben und er lieeeeeebt seine kurzen locken über alles :) außer im winter gibts also keine dicke lockenpracht :)

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

@yane - danke für die Fotos, also so "wild" gefällt es mir auch nicht mehr, das sieht nur noch verfilzt aus.

Ich hab jetzt einen Pudel gefunden, der frisurentechnisch voll meinen Geschmack trifft, der sieht nicht so gestylt aus und - was für mich erstaunlich ist - hat ne rasierte Schnauze und gefällt mir trotzdem!!!! (den Hals würd ich nicht so kahl machen, aber gut)
Guckt mal, ist das nicht ein klasse Hund: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

yane
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 5. Jan 2006, 23:03

Beitrag von yane »

@Martina,

ich enttäusche Dich ja nur ungern, aber .....

das was Du da auf den Bildern siehst *ggggg*, ist ein Pudel in angehender Show-Frisur, der nicht ausgebürstet ist. So ungefähr sahen meine Pudels in Show-Frisur immer aus, wenn sie etwa ne Woche lang keine Bürste gesehen haben.

copi

Beitrag von copi »

Ich würde auch sagen, dass der Hund noch jung ist und evt. noch gar nicht geschoren wurde (außer an der schnauze).
Fee hatte zu beginn auch eher langes, welliges Fell. Dann erst hate sie die "Negerkrause" gekommen.

Antworten

Zurück zu „Pudel“