Babou Thread Bild 29.3.

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Benutzeravatar
Sila
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 31. Jul 2006, 18:26
Hunderasse: Zwergpudel
Mein(e) Hund(e): Babou
Wohnort: DD

Babou Thread Bild 29.3.

Beitrag von Sila »

Hallo,

da wir auf den Pudel gekommen sind, bin ich auf der Suche nach lesenswerten Büchern über den Pudel.

Und würde mich über einen Tip (gerne auch per PN) über gute Pudelforen freuen.
Tante G*oogle hab ich schon bemüht, und es ist schwer bei den Massen das richtige zu finden.

Danke Katrin
Zuletzt geändert von Sila am 29. Mär 2011, 20:49, insgesamt 6-mal geändert.

SKAlala

Re: Buch über Pudel gesucht

Beitrag von SKAlala »

ich bin im [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
pudelbücher habe ich zwar ein paar alte exemplare aber richtig umgehauen hat mich noch nichts...
wenn du fragen hast kannst du mich immer gerne anschreiben :)

Lololein

Re: Buch über Pudel gesucht

Beitrag von Lololein »

In dem Forum bin ich auch und finde das Forum gut.
Pudelbücher haben wir 3 Stück oder und am Besten finde ich davon "Pudel" von Jackie Ransom, wobei es sich um eine englische Autorin handelt und sich deshalb einiges mehr auf England bezieht.

Benutzeravatar
Sila
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 31. Jul 2006, 18:26
Hunderasse: Zwergpudel
Mein(e) Hund(e): Babou
Wohnort: DD

Edit: Rund um die Pudelsuche

Beitrag von Sila »

Hallo,

habe mich schon registriert und warte noch auf den Bestätigungslink.

Gefallen könnte mir eine schwarze oder weiße Kleinpudelhündin.

Das Kommentar meines Mannes war: Farbe egal, Größe weiterhin Mittel, nur möchte er keinen Pudel mit einer zu langen (d.h. übertriebenen) Schnauze.


Ich habe mal den Titel geändert, denn bestimmt fallen mir noch mehr Fragen rund um den Pudel ein und dann brauche ich nicht jedes mal ein neuen Thread eröffnen.

Vielen Dank
Katrin

SKAlala

Re: Edit: Rund um die Pudelsuche

Beitrag von SKAlala »

dann kann ich dir nur den tipp geben die schnauze des Pudels nicht komplett abzuscheren sondern etwas Fell dran zu lassen- das sieht dann immer nicht gleich so lang aus ;)

weiße und schwarze kleinpüdels gefallen mir auch :D (wer hätte das gedacht :D)

yane
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 5. Jan 2006, 23:03

Re: Edit: Rund um die Pudelsuche

Beitrag von yane »

Das Buch von Rosa Engler ist recht gut - der Titel lautet "Pudel" - wer hätte das gedacht ;)

Infos findest Du auch unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. Dort gibt es auch ein Forum. Ist nicht sooo sehr besucht, aber wenn Du spezielle Fragen hast, bekommst Du idR fundierte Antwort.

Benutzeravatar
Sila
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 31. Jul 2006, 18:26
Hunderasse: Zwergpudel
Mein(e) Hund(e): Babou
Wohnort: DD

Re: Edit: Rund um die Pudelsuche

Beitrag von Sila »

Danke für eure Anworten. :D

Meinem Mann gefällt der Pudel immer mehr, vorallem mit Modeschur und in schwarz. *Freu* (Habe ihm ja auch so einige tolle Pudelbilder gezeigt). Nur über die Größe sind wir uns noch nicht einig, er hätte gerne Zwerg und ich einen Kleinpudel...

Im Pudelforum habe ich mich schon registriert, doch kämpfe ich noch mit einer Erfolgreichen Anmeldung.

Katrin, die dem Pudel immer näher kommt

baby
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 16. Jan 2010, 09:19

Re: Edit: Rund um die Pudelsuche

Beitrag von baby »

Planetpudel.de. Oder geh auf die Homepage von Verband der Pudelfreunde, DPK, PZV. Findest Du alle unter "Link" im planetpoodle.de
Gruß Baby (Besitzerin von 2 Zwergpudeln, silber und schwarz, aus eigener Zucht.

Benutzeravatar
Sila
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 31. Jul 2006, 18:26
Hunderasse: Zwergpudel
Mein(e) Hund(e): Babou
Wohnort: DD

Re: Edit: Rund um die Pudelsuche

Beitrag von Sila »

Hallo Baby,

vielen Dank,

bei planetpoodle.de bin ich schon unterwegs und wir sind bereits auf Züchtersuche über VDH (PZV,DPK,ADP).

Wir lassen uns aber Zeit, da unser Welpe erst Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres einziehen soll. Wenn unsere Jüngste dann laufen kann, jetzt ist sie ja selbst noch ein Baby und ich möchte Welpen und den Kindern auch gerecht werden.

LG Katrin

baby
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 16. Jan 2010, 09:19

Re: Edit: Rund um die Pudelsuche

Beitrag von baby »

Es gibt auch noch den VDP in dem ich auch bin.
Gruß Baby

Benutzeravatar
Sila
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 31. Jul 2006, 18:26
Hunderasse: Zwergpudel
Mein(e) Hund(e): Babou
Wohnort: DD

Re: Edit 11.4:mein Persönlicher Pudel-ODW Thread

Beitrag von Sila »

Hallo,

wollte nur mal berichten, daß wir uns für eine Züchter bei uns in der Gegend entschieden haben und jetzt gespannt auf den Anruf warten, daß die Pudeldame läufig wird. :lovemetoo:

Juhu und dabei ist es noch sooooooooooooooooo lange bis wir unseren Zwerg dann in den Armen halten.

LG Katrin

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Edit 11.4:mein Persönlicher Pudel-ODW Thread

Beitrag von trüffel »

Hi Katrin,
dann kann es ja losgehen mit warten.
Welcher Züchter ist es denn?

Liebe Grüße
Julia :waving:

Benutzeravatar
Sila
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 31. Jul 2006, 18:26
Hunderasse: Zwergpudel
Mein(e) Hund(e): Babou
Wohnort: DD

Re: Mein Persönlicher Pudel-ODW Thread

Beitrag von Sila »

Hallo,

im Oktober lernen wir endlich "unsere" Züchterin kennen.

Und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, dabei ist der nächste Wurf erst im Frühjahr. :)

Lg Katrin

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: Mein Persönlicher Pudel-ODW Thread

Beitrag von Cavalierin »

Dann mal raus mit der Sprache, ich will wissen, welche Züchterin :lol:

SKAlala

Re: Mein Persönlicher Pudel-ODW Thread

Beitrag von SKAlala »

hej sila :)
welche Farbe und welche Größe wird es denn?

Antworten

Zurück zu „Pudel“