Vizsla oder Nichtvizsla? Wie beschäftigen?

Ungarischer Vorstehhund
Antworten
Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Re: Vizsla oder Nichtvizsla? Wie beschäftigen?

Beitrag von Useless »

Für mich (die nicht viele Vizslas live, aber viele von Fotos kennt) sieht das nie und nimmer wie ein Vizsla aus, sorry :o

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Re: Vizsla oder Nichtvizsla? Wie beschäftigen?

Beitrag von makita »

Für mich sieht es auch eher aus, als steckt da viel vom Segugio drin... :wink:

Ganz schöne Granaten... kenne bisher 2 live, Holla die Waldfee :lipssealed:

Selina

Re: Vizsla oder Nichtvizsla? Wie beschäftigen?

Beitrag von Selina »

Ja, ich will dich net schocken, aber da muss ich mich Makita anschließen :blush:
Das war in deinem anderen Thread auch mein erster Gedanke "Das sieht mir nach einem Sergugio" aus.
Net reinrassig, aber schon viel eher als ein Viszla.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ansonsten sind die Aufgaben bisher sehr gut, bei solch einem Jagdhund würde ich halt speziell mehr mit der Nase arbeiten spricht viel Schleppleinenarbeit, schwierigere Apportieraufgaben usw :)

Sternenbär

Re: Vizsla oder Nichtvizsla? Wie beschäftigen?

Beitrag von Sternenbär »

Frag doch mal Ceridwen. Ihr Archie ist doch auch ein Segugio, wenn ich mich nicht täusche. Jetzt auf den 2. Blick finde ich auch, dass an Buddy nicht viel an Vizsla erinnert :-? Aber das Bild ist ja wirklich auch nicht allzu gut...

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Re: Vizsla oder Nichtvizsla? Wie beschäftigen?

Beitrag von Useless »

Also für mich dagegen spricht:
- die Pigmentierung
- die Rute (es sei denn, es wäre nun ausgerechnet ein Mix aus Drahthaar und Kurzhaar, aber dann würde das Fell eigentlich nicht so aussehen)
- die Art, wie die Rute getragen wird
- die Schnauzenform
Was mich an einen Vizsla erinnert ist die Farbe und zum Teil die Körperform. Ich will den Tierschützern nichts unterstellen, aber es kommt doch ziemlich oft vor, dass die selbst keine Ahnung haben und sich irgendwas aus den Fingern saugen, was ansatzweise passt. Hier ist es eben die Farbe. Allein schon die hunderte Labbimixe, wo bei der Zeugung vielleicht ein Labbi vorbeilief, machen für mich Rasseeinschätzungen in vielen Tierheimen sehr fragwürdig.

Freu dich auf dein Hundi und wart ab, wie er sich entwickelt, unabhängig von Rassemerkmalen und vorgegebenen Mustern :waving:

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Re: Vizsla oder Nichtvizsla? Wie beschäftigen?

Beitrag von Useless »

Kann gut sein. Ja, besser so als andersherum, bei Labbimix denkt jeder an Sofadeko :wink:

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“