Berufstätig - trotzdem einen Magyar Vizsla??

Ungarischer Vorstehhund
Anonymous

Diskussionsanregung

Beitrag von Anonymous »

Das Thema ist ja total eingeschlafen!!

AUFRUF zum Weiterdiskutieren!!!!!! :evil:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

8h sind glaube ich für fast jeden Hund zu viel
außerdem ist es für vizslas immer schöner wenn sie jagdlich geführt werden

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also 8h sind DEFINITIV für JEDEN hund zuviel!

und dass JEDER vizsla glücklicher ist wenn er jagdlich geführt wird wage ich zu bezweifeln...

grü
bünnie

lumpi12

Beitrag von lumpi12 »

Also wir arbeiten auch 8 Stunden und wollen trotzdem ein Vizsla zu uns holen. Unser erster Hundi, ein kleiner Münsterländermischling, ist am 14. Oktober 2007 nach 12,5 Jahren bei uns gestorben. Wir wissen worauf wir uns einlassen und denken das unser Lump kein gestörter Hund war.
Bei uns wird das so organisiert:
Am Morgen geht meine Freundin 45 Minuten.
Mittags gehe ich 1 Stunde (habe 5 Minuten Fußweg nach Hause), kann ihn auch gelegentlich mit auf Arbeit nehmen, bin Schulhausmeister.
16 Uhr sind wir dann beide zu Hause und werden ihn schon genug auslasten.

Scadi

8Stunden-Tag

Beitrag von Scadi »

Hallo:

warum schaut ihr net in den Anzeigen, ob es einen Hundesitter in der Nähe gibt, der dann während eures 8Stunden-Dienstes mit ihm raus geht. Ich finde es nicht teuer und habe selbst als Hundesitter gearbeitet.
So würde der Hund in der Zeit evtl. eine Stunde raus kommen.

Wie wäre des? Damit sich euer Traum von Hund erfüllt. Ich denke man muss viel improvisieren und flexibel sein.

Gruss Scadi

sunnypeak

zur Eröffnungsfrage von "Gast"

Beitrag von sunnypeak »

.......der ganze Text und die Fragen zeigt, dass Du Dich nur mit einem Vizsla schmücken willst, weil er Dir gefällt - optisch. Deine Fragen zeigen, dass Du Dich noch gar nicht mit der Rasse und ihren Ansprüchen auseinandergesetzt hast, sonst würdest Du diese Fragen gar nicht stellen oder hättest sie Dir schon selbst mit einem "nein" beantwortet. Man muss sich selbst auch eingestehen, dass gewisse Rassen nicht zu seinen Lebensumständen passen und davon Abstand nehmen, auch wenn dies einem eigentlich nicht passt, weil man ja unbedingt will......
ein vizsla will IMMER bei seinem "herrchen/frauchen" sein. IMMER.
Abgesehen davon sind 8 Std. alleine sein für jeden Hund schei....e, auch mit 30 min Mittagspause o.ä......bitte nimm keinen vizsla, damit Du und der Hund nicht unglücklich werden.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Sunnypeak

Sehe ich ganz genauso.

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“