Stubenrein?? wenn Hund nicht raus will?

Ungarischer Vorstehhund
Antworten
Jump
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 10. Okt 2011, 10:03
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Rio

Stubenrein?? wenn Hund nicht raus will?

Beitrag von Jump »


Hallo ihr da draussen,
habe mal eine Frage.Mein Hund jetzt 12 Wochen alt, noch nicht Stubenrein.
Bei Schönem Wetter kein Problem, wir gehen nach jeden mal Schlafen, Essen Spielen raus da ist alles gut, aber jetzt haben wir seit ein paar Tagen nass kaltes Wetter. Er will einfach nicht raus, er macht sich wirklich einen Knoten rein.Bis zur Haustür ist er ganz optimistisch, Haustür auf Hund weg.Ich stand heute früh 15 min bei Regen im Garten und er saß wie aus Stein gehauen unter dem Vordach und nichts gemacht. Alles zureden und locken mit Leckerlis hat nichts gebracht. Aufgegeben- zurück in Haus und dann hat er alle seine Geschäfte im Haus verrichtet.
Wer weiß Rat?
Danke
LG

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Stubenrein?? wenn Hund nicht raus will?

Beitrag von Jenny »

nehm deinen Hund auf den Arm, nehm ihn mit raus und setz ihn auf die wiese... Vielleicht mag es ihm unangenehm sein, aber ehrlich da muss er durch. :wink:

du machst jetzt großes Tamtam drum und zeigst ihm damit, dass es richtig ist das wetter nicht zu mögen, es muss völlig normal sein auch bei so einem wetter rauszugehen :wink:

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Re: Stubenrein?? wenn Hund nicht raus will?

Beitrag von Alveradis »

Hallo,

unsere beiden sind auch so Schön-Wetter-Hunde.

Lou macht dann ja noch wenigstens an die Hecke, die noch so halb unterm Vordach ist.

Aber Hippie will so gar nicht. Einmal hats geklappt, als er sich mit Spielzeug locken lies. Spieli und toben war dann doch wichtiger als nasser Rasen. Aber ansonsten geht er nicht freiwillig in den Garten. Also Halsband und Leine um, und spazieren gehen (haben hier gleich nebenan mehrere kleine Wege, wo er dann auch etwas frei laufen kann).

Inzwischen bettel ich ihn nicht mehr. Wenn er nicht will, hat er Pech. Dann muss er eben warten, bis ich Zeit für den Spaziergang habe.....

:waving:

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“