Leinenführigkeit

Ungarischer Vorstehhund
Antworten
Benutzeravatar
waldelfe
Junghund
Junghund
Beiträge: 61
Registriert: 24. Jan 2011, 20:11

Leinenführigkeit

Beitrag von waldelfe »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon am verzweifeln und ich hoffe einer von euch kann mir helfen. :???:

Ich habe meinen Vizsla Rüden seit klein auf und er hatte nie Probleme an der Leine zu gehen. Habe von vorn herein darauf geachtet das ich ihm nicht hinterher laufe, bin immer stehen geblieben oder hab die Richtung gewechselt auch als er noch ein Welpe war. Dies hat super funktioniert, in der Hundeschule war er der Held des Bei Fuß gehens ^^ Er hat auch so nie an der Leine gezogen (bei Fuß gehen verlange ich auch gar nicht).

Als er jedoch so ca. ein halbes Jahr wurde fing er an unaufhaltsam zu ziehen. Obwohl wir nichts an unserem Verhalten geändert haben zog er uns an der Leine durch die Gegend.

Wir haben diverses ausprobiert. Richtung wechseln was zu keinem Erfolg führte. Den einzigen Erfolg den wir erziehlten war mit dem Stehen bleiben wenn sich die Leine spannte. Dies haben wir (ich und mein Freund) über ca. 5 Wochen kontinuierlich durchgezogen bis er es verstand und an lockerer Leine ging.

Nunja...dieser Zustand hielt ungefährt 2 Wochen an und jetzt ist es schlimmer denn je. Auch das stehen bleiben das wir seit Wochen wieder durchziehen und zwar IMMER ohne ausnahmen und egal in welcher Sitation wir uns befinden - zeigt keinerlei Wirkung mehr. Er zieht und zerrt als wie wenn er es jetzt extra machen würde da er uns durchschaut hat.

Habt ihr Tipps? Ich rede hier im Übrigen nicht von sturem Bei Fuß laufen denn das ist kein Problem wenn man es einfordert sondern ich rede hier von "an der lockeren Leine laufen".
Wie sieht es mit euren Vizslas aus - hab gehört es sei eine "Vizslakrankheit" ^^

Würde mich über Tips sehr freuen schon langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.

P.s. er ist jetzt übrigens 1 Jahr.

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“