Ist ein Vizsla für uns geeignet?

Ungarischer Vorstehhund
Antworten
einszweioderdrei
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 14. Okt 2015, 13:11

Ist ein Vizsla für uns geeignet?

Beitrag von einszweioderdrei »

Hi zusammen,

Meine Partnerin und ich suchen ein neues Familienmitglied und kommen einfach nicht vom Vizsla weg. Wir haben uns schon mit anderen Hunderassen beschäftigt, aber irgendwie lässt nur der Vizsla unsere Herzen höher schlagen. Ich habe mich natürlich auch schon ausführliche über Vizslas informiert, aber es ist einfach schwierig einzuschätzen ob man mit einem Vizsla nicht überfordert ist.

Wir können zum einen dafür Sorge tragen, dass der Vizsla nie lange alleine ist. Wir wohnen zwar in der Großstadt, würden mit dem Hund aber morgens ausführliche im nahelegenden Park eine Stunde spazieren gehen, zur Mittagszeit im Park und Abends ebenfalls mindestens eine Stunde. Darüber hinaus machen wir eigentlich jedes Wochenende große Touren durch den Wald 2-3 Stunden. Außerdem haben wir gleich in der Nähe eine Hundeschule, wo wir sofort mit dem kleinen hingehen würden.

Die Frage ist gerade für mich, da ich noch nie einen Hund besessen habe, ob das als Auslauf bzw. Beschäftigung für einen Vizsla genügt? Braucht der Vizsla zusätzlich zur Hundeschule noch ein eigenes Training? Wie oft trainiert ihr mit dem Vizsla? Habt ihr sonst noch einen Tipp? Ich möchte halt einfach 100% sicher gehen, dass der Hund bei uns gut aufgehoben ist.

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“