Schwere Entscheidung

Ungarischer Vorstehhund
Antworten
Sapi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 8. Okt 2018, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Mein(e) Hund(e): Sammy

Schwere Entscheidung

Beitrag von Sapi »

Oh Mann ist das schwierig!!! Mein Plan ist ja, dass im nächsten Frühjahr eine kleine Vischeline einziehen soll. Nachdem ich mein ganzes Leben lang Second-Hand-Hunde hatte, soll es dieses Mal ein Welpe von einem guten Züchter sein und genau das ist mein Problem. Je mehr ich über Zuchtverbände/-vereine lese umso verwirrter werde ich! Außerdem sollte der Züchter auch nicht zu weit weg wohnen, da ich mir im Vorfeld gerne ein persönliches Bild machen und wenn die Welpen da sind, diese auch ein paar Mal besuchen möchte (bis 200 km Umkreis von Mainz). Also, falls jemand einen Tip, Anregung, No-Go, Empfehlung, usw. hat, immer her damit (gerne auch per PN)

Drinity
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2017, 14:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Papillon
Mein(e) Hund(e): Damon
Wohnort: Saarland

Re: Schwere Entscheidung

Beitrag von Drinity »

Hei.
Also viel Empfehlung kann ich dir um Mainz jetzt nicht geben, sondern nur mal kurz beschreiben, wie ich es gemacht hatte.
Ich wollte diesmal einen Hund vom Züchter. Ich habe mir dann hier in der Gegend, waren dann ca. 40 km, einen Züchter gesucht und gefunden. Ich gestehe, ich habe hier auch nicht viel vorher nachgelesen, zwecks wie/wer/ wo, sondern bin einfach mal hingefahren.
Allerdings war das kein Welpe mehr, sondern der war schon 6 Monate alt. ich guckte mir die Bande mal an und was ich sah, das hat mir gefallen.
Wir haben uns dann eingehend unterhalten wegen Aufzug, Futter, Erziehung, Namen usw.
Nachdem mir das ganze dann nicht unsympathisch war, so hatte ich mich dann für den Hund entschieden.
Ich blieb das erste Jahr dann immer in Kontakt mit Bildern und so und als er dann ein Jahr alt war, haben wir den Züchter noch mal besucht.
Ihr hat es gefallen, wie sich der Hund entwickelt hatte und wie hübsch er doch geworden ist.
Sie hat noch ein paar Bilder gemacht, ich habe mir ihren neuen Wurf angesehen und so war meine Erfahrung mit einem Züchter.
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
Herzlichst
:-BD

Sapi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 8. Okt 2018, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Mein(e) Hund(e): Sammy

Re: Schwere Entscheidung

Beitrag von Sapi »

Danke, ich habe mittlerweile eine kompetente Züchterin gefunden, dir nicht zu weit weg wohnt (ca. 130 km) - in einem anderen Forum wurde ich deshalb total zerpflückt ("für einen guten Hund muss man auch mal 1300 km fahren") - aber dies nur am Rande, darüber möchte ich auch nicht weiter diskutieren. Auf jeden Fall wird jetzt, wenn alles gut geht, Mitte/Ende April ein kleines Vizslamädchen bei mir einziehen :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“