Wie groß sind Eure Hündinnen

Ungarischer Vorstehhund
Anonymous

Wie groß sind Eure Hündinnen

Beitrag von Anonymous »

Unsere ist jetzt acht Monate und 54 cm hoch. Kommt da noch was, wirkt etwas klein.

Ansonsten der tollste Hund der Welt

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

Vizla-Leute findest du auch eine ganze Menge unter

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich " jette " auch immer hin und her. Beide Foren sind prima, informativ und unterhaltsam

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich glaube zoe hat so 57 oder 58cm.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

unsere Maus wird jetzt 3 und ist ca. 64 cm groß. Oder waren es doch 65? Naja, auf jeden Fall zu groß zur Zucht, dank der neuen Zuchtordnung :O(

lg miggy

Benutzeravatar
wicki01
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 25. Jun 2004, 17:09
Wohnort: bei Magdeburg

Beitrag von wicki01 »

Halli Hallo,

meine Maggy ist ca. 65 cm hoch. Auch etwas zu groß, aber ich hab ja auch die größte ausgesucht... :wink:

Finde gerade die größer geratenen Vertreter schöner. Sie sehen markanter aus und stabiler.

Aber da gehen die Geschmäcker ja auseinander, und das ist auch gut so.

Liebe Grüße

Eure Manu

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich kann mich wicki01 nur anschließen. Auch mir gefallen die größeren Vizslas besser.
Wir werden ständig angesprochen (ob Vizsla-Besitzer, Vizsla-Freunde) wie schön unser Hund doch wäre und das alles harmonisch ist und zusammen passt. Auch viele die gern einen Welpen von unserer Hündin haben wollen würden, aufgrund ihrer "tollen" Größe!!

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Benutzeravatar
wicki01
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 25. Jun 2004, 17:09
Wohnort: bei Magdeburg

Beitrag von wicki01 »

Hallo miggy,

das kann ich leider nicht bestätigen. Bisher bin ich nur an Vizsla-Besitzer oder Liebhaber geraten, denen die Größe eher negativ aufgefallen ist. Manche meinten sogar das wäre kein Vizsla.

Ich hab ja nun auch schon viele Vizslas gesehen und die waren halt alle Gardemaß. Der erste Vizsla den ich je gesehen habe, war ein äußerst stattlicher Rüde und bei seinem Anblick habe ich mich in die Rasse verliebt und irgendwann konnte ich mir auch einen holen. Im Nachhinein weiß ich das selbst der Rüde viel zu groß war.

Wie du schon sagst, über Geschmack kann man streiten, muß man aber nicht.

Woher kommst du eigentlich??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Wicki,

ich komme aus der Nähe von Hannover, also gar nicht so weit weg von Magdeburg.

In dem Wurf von unserer Kleinen waren es insgesamt 11 Welpen. Davon 1 Rüde. Der ist mittlerweile über 70cm groß. Ich glaube 73cm.
Das ist mir persönlich schon wieder zu groß. Aber vermutlich nur, weil es nicht ganz so harmonisch aussieht.
Der Rüde war während des Wachstums unter ärztlicher Kontrolle, wegen der Knochen etc., damit er von den Nährstoffen ausreichend und richtig versorgt ist.
Die anderen "Mädels" sind eigentlich alle im "vorgeschriebenen Format".

Hui, da bin ich aber froh, wir haben bisher wirklich nur „nette“ Kommentare zu hören bekommen.
Und man fällt wirklich auf, da die Vizslas ja nicht häufig vertreten sind und kaum jemand die Rasse kennt. Wir sind dann immer ganz erstaunt wenn wir auf den „Vizsla“ angesprochen werden. Meistens hört man ja das es ein Weimaraner oder ein Ridgeback ist.

Benutzeravatar
wicki01
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 25. Jun 2004, 17:09
Wohnort: bei Magdeburg

Beitrag von wicki01 »

ja genau das kenn ich auch :lol: "Das ist doch n Ridgeback oder?"

Vielleicht können wir uns mal im Rahmen eines kleinen Treffens kennen lernen??? Hier im Umkreis konnte ich bisher 2 weitere Vizslas ausfindig machen. Mit beiden Haltern bin ich stets im Kontakt. Eine Hündin im Gardemaß und ein schöner Rüde. (von Kace der Spike)

Im August findet auch wieder ein großes Jagdhundetreffen in Lütgenziats statt. Das ist hier auch in der Nähe und fast direkt an der A2. Das Treffen soll dieses Jahr sehr groß werden und erstmalig mit sämtlichen Jagdehunderassen. Sonst waren fast nur Vizslas dort. Aber auch aus ganz Deutschland.

Die Treffen organisiert ein Herr Steffen. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Eine sehr interessante Seite! Da findest du auch Bilder vom letzten Treffen. War leider nicht dabei weil Oma 80. Geburtstag an dem Tag gefeiert hat.

Würde mich freuen wenn wir uns da vielleicht treffen.

Die Manu (wicki01)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Manu,

ich kenne die Internetseite. Habe aber bisher nur kurz die armen Hunde angesehen, die zur Vermittlung stehen. Muss bei Gelegenheit nochmal näher betrachten.

Klar, ein Treffen wär sicher nett. Muss mal ausfindig machen, wie weit das wohl sein mag. Allerdings ist im August meist auch "unser" treffen.

Unsere Maus wird jagdlich geführt (von meinem Freund) und musste dementsprechend ausgebildet werden. Da waren schon 4 weitere Geschwister mit dabei und auch noch viele viele andere Vizslas. (unsere Züchterin ist im Vizsla-Verband tätig).
Auch finden dort einige Treffen vom Verband aus statt, sodass mir die Rasse manchmal gar nicht soo rar vorkommt.

Vielleicht schaff ich es mal ein Foto hier reinzustellen.

lg miggy

Benutzeravatar
wicki01
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 25. Jun 2004, 17:09
Wohnort: bei Magdeburg

Beitrag von wicki01 »

Hallo miggy,

sorry das ich erst jetzt antworte, aber irgendwie bekam ich diesmal keine Mitteilung von Hundund das eine Antwort da ist.

Ist ja schön das deine jagdlich geführt wird! Diese Möglichkeit habe ich leider nicht gehabt. Ich hatte damals überlegt selbst den Jagdschein zu machen aber das ist ja utopisch teuer! Also beschäftige ich sie anderweitig mit lustigen Denkspielen und Suchspielen. Sie macht auf alle Fälle einen zufriedenen und ausgelichenen Eindruck.

Na vielleicht kann man sich ja mal so treffen, wenn es sich einrichten läßt. Eventuell auf halber Strecke oder so. Wäre ja gespannt ob sich unsere beiden "Zicken" vertragen. Maggy ist eher unterwürfig und vorsichtig. Aber die Vizsla-Dame die ich hier noch aufgetrieben habe, ist z.B. ganz schön grätig. Sie hat sich damals gleich auf Maggy gestürzt und wollte erstmal ihre Position klar stellen.

Bis dann erstmal... muß mal noch was arbeiten... grins...

Die Manu

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Manu,

ja hoffe es passt mal.
Unsere kleine ist genauso wie Deine. Sie unterwürft sich auch oft. Also bedenken hab ich da gar nicht. Gelegentlich kommt es zwar tatsächlich mal vor, das sie ne "Bürste" hat, aber das ist eher die Ausnahme und legt sich schnell wieder.

Ja, mein Freund ist Jäger und brauchte dann natürlich auch einen Hund :O) Nen DK oder Münsterländer oder so wollte ich nicht und hatte ihm dann nen Vizsla vorgeschlagen. Und dann nahm es seinen Lauf :O)
Ist echt toll. So´n richtiger Allround-Hund. Was für die Jagd, für die Famile und zum kuscheln...

lg miggy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

huhu


also meine kleine maus ist winzig!


54 cm!


ist aber noch im rahmen! :lol:


aber züchten will ich mit ihr nicht!


eher mit dem dicken!

grüßle claudy

Benutzeravatar
Flippy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jul 2009, 14:57
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Amy
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Wie groß sind Eure Hündinnen

Beitrag von Flippy »

meine Hündin ist 3 Jahre alt und auch 54 cm groß/klein. Viele leute denken sie ist ein welpe...

Benutzeravatar
Nicky82
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 4. Mär 2007, 10:14
Wohnort: Großhansdorf

Re: Wie groß sind Eure Hündinnen

Beitrag von Nicky82 »

Hallo,
meine Frieda war lange sehr winzig, hat aber super aufgeholt und sich auf 58,5cm eingependet, für mich genau richtig :D

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“