Wie beschäftigt ihr eure Vizslas?

Ungarischer Vorstehhund
Antworten
Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Wie beschäftigt ihr eure Vizslas?

Beitrag von maihündchen »

Ich fänd es mal interessant was ihr mit euren Vizslas so in der Freizeit macht. An Hundesport oder so mein ich .
Unsrer ist ja noch klein aber ich würde später gern mit ihm Agility machen.Sonst weiß ich nicht gibts irgendwelche Hundesportarten die ihr als besonder "Vizslageeignet" beschreiben würdet?
Bin schon gespannt. :)


Lg caro

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

spurensuche (oder fährte) ist vizslageeignet, und dabei dreht der hund auch nicht ao auf wie beispielsweise bei agility. das kannst du auch jetzt schon mit ihm beginnen!

viel spass wünsch ich euch!
bünnie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn dich Fährte interessiert dann guck morgen Hundkatzemaus, da wird das ein bissal beschrieben... Hört sich echt interessant an :waving:

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Fährte interessiert mich mächtig! Ich würde gerne Fährte und Agility kombiniere. Geht das oder ist das zu viel? Werd mal die Welpengruppenleiterin wegen fährte fragen. hoffe die bieten das bei uns an.....
lg caro

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo zusammen

das alleine macht es nicht!

der vizsla muß gefordert werden!

das heißt schwimmen , Agility , viel laufen , mit anderen hunden rennen!

das muß sein sonst wächst er dir über den kopf!

glaub mir wenn du einen vizsla hast muß er dein größter hobby werden!!

sonst ist er nicht glücklich!

es ist ne sehr sensible rasse ,die es die dankt wenn du sie richtig beschäftigst!



grüßle cocochanel :waving:


mit tesco , smoky und der kleinen chanel
Zuletzt geändert von Anonymous am 15. Jun 2006, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

glaub mir wenn du einen vizsla hast muß er dein größter hobby werden!!
Ich denke, nur wenn dein Hund (egal welcher Rasse) das größte Hobby is, is er auch wirklich glücklich... :wink:

Und sicher kannst du Agi mit Fährte verbinden... Agi hat zb viel mit Power zu tun, Fährte hingegen benötigt viel Konzentration und Ruhe für den Hund... Somit hat er den Ausgleich... Kann ich mir jetzt vorstellen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

da hast du recht schnüffelchen!


den die hunde müssen in allen bereichen abgedeckt werden!

sport und kopfarbeit!

eins alleine reicht nicht!

sonst sind sie schnell unterfordert!

gute nacht schnüffelchen!!!


wünscht dir die claudy :sleepingsnoopy:

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Oh der oscar ist viel, viel mehr als mein allergrößtes Hobby :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:
ich werde mich was die kombi fährte und Agi angeht mal bei unserer trainerin erkundigen!!

lg caro

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

Ich möchte später auch mit Diego u.a. Agility machen :D
Mich würden auch andere Sportarten wie Beispielsweise Dummy, Fährte, oder ähliches interessieren.
Gibt es noch andere Sportarten die Vizslas Spaß machen, fordern (sowohl körperlich als auch geistig) und unsere Bindung verstärkt?
Was macht ihr Vizslabesitzer mit euren Lieblingen? :)

Ich danke euch für Tipps
LG living-dog :waving:

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Also auf jeden Fall Mantrailing.
Das macht meinem Schatz total Spaß.

Mit Dummyarbeit haben wir auch en wenig angefangen, am besten man fängt schon früh damit an.

Agi ist leider sehr weit weg weshalb ich es oft beim über den Besen hüpfen und so Heim-oder Naturagility mache.

Dogdance mach ich auch und so Tricks beibringen wie Licht aus-und anmachen, stümpfe ausziehen und in den wäschekorb legen oder verbeugen.
Unterordnung mit so kleinen Elementen aus Obedience macht sich auch gut.

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

maihündchen hat geschrieben:Also auf jeden Fall Mantrailing.
Das macht meinem Schatz total Spaß.
magst du mir sagen was das ist :blush: :waving:

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Hier :D
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
die Seite hat unglaublich viel Infos zu Mantrialing und zu anderen Beschäftigungsmethoden mit der Nase

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“