Schwarzer Vizsla ???

Ungarischer Vorstehhund
Antworten
tiemo

Schwarzer Vizsla ???

Beitrag von tiemo »

Eine Arbeitskollegin sagt, sie hätte einen schwarzen Magyar Vizsla, ich kenne aber nur die "braunen". Hab jetzt mal im Standard nachgelesen, da steht auch nix von schwarz.
Habt ihr schon mal sowas gehört?

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

vielleicht hat sie ihn ja mit einem deutsch kurzhaar verwechselt. schwarze vizslas gibt es nicht.

den vizsla gibt es kurz- oder rauhaarig.

lieben gruß, kk

rocket

Beitrag von rocket »

Hunde gibt es in vielen Farben aber einen schwarzen Vizsla? :lol:

Das ist so wie wenn ich Dir sagen würde ich habe einen schwarzen Schimmel...

tiemo

Beitrag von tiemo »

Ja, das ist ja auch meine Meinung, aber wie sag ich´s dem Kind?
Will ja keine Streiterei vom Zaun brechen, sie hat ihn sicher mit keiner anderen Rasse verwechselt, und behauptet zwar sie kenne sich nicht so genau aus, aber ihr Onkel hatte auch einen schwarzen Vizsla.
Hab ein extrem schlechtes Foto gesehen (Pixel) das sah mir eher nach Riesenschnauzer aus. Bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht, ich wollte mich nur noch mal vergewissern, nicht daß ich einen Blödsinn behaupte, versteht ihr. :waving:

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

tiemo hat geschrieben:..., aber ihr Onkel hatte auch einen schwarzen Vizsla.
???

ES GIBT KEINE SCHWARZEN VIZSLAS - also kann auch ihr onkel keinen gehabt haben :shock:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@kkalks es gibt aber auch deinen oftzitierten rauhaarvizsla NICHT.

Dieser nennt sich DRAHThaar!!!!!!!

VG
schwimmchen

tiemo

Beitrag von tiemo »

@kkalks,

ich meinte damit, daß auch der Onkel den gleichen Blödsinn behauptet, und daß dann jemand der sich nicht auskennt das glaubt liegt ja wohl auf der Hand :wink:

Kace

Beitrag von Kace »

Ne Freundin von meiner Schwester hat nen dunkelbraunen/schwarzen Vizsla... Allerdings ist er ein MISCHLING. Was noch mit drin ist, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
triniti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jul 2006, 11:54
Wohnort: Pohlheim

Beitrag von triniti »

Tataaaaaaaaaaaaaaa... uns er ist auch schwarz... aber eben ein Mischling :P

Kace

Beitrag von Kace »

Was ist denn noch mit drin? Hast du ein Foto?

Vizslalover

Beitrag von Vizslalover »

Der ursprüngliche Beitrag ist zwar schon etwas länger her aber ich bin kürzlich auf etwas Interessantes gestoßen. Zwar keine schwarzen Vizsla aber dunkelbraune...

Mir wurde gesagt, daß es aufgrund des Ursprunges des Vizsla (gezüchtet u.a. aus Pointer und Deutsch Kurzhaar) vorkommen kann, daß bei vereinzelten Wüfen die dunkle Farbe wieder auftreten kann.
Klingt irgendwie einleuchtend...

Der korrekte Name für diese Vizsla ist NEMET VIZSLA.

LG aus Wien

cheyene

Beitrag von cheyene »

Vizslalover hat geschrieben: Der korrekte Name für diese Vizsla ist NEMET VIZSLA.
LG aus Wien
Der Ungar bezeichnet als "Nemet Vizsla" aber den Deutsch kurzhaar ansich!
"Nemet" heisst nichts anderes als deutsch. :)

Habe aber auch schonmal diese ganz "schokobraune" Variante gesehen. Logisch kling es trotzdem da sowas ja auch bei anderen Rassen vorkommt.
(Ist halt immer nur die Frage in wieweit dies erwünscht ist)

Benutzeravatar
black viszla
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 17. Feb 2012, 10:59
Hunderasse: magyar viszla

Re: Schwarzer Vizsla ???

Beitrag von black viszla »

ich habe einen - natürlich ist er kein rassestandard aber passiert eben und er ist wunderschön - nur in der sonne schimmert die rotbraune farbe durch

lg an alle zweifler

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Schwarzer Vizsla ???

Beitrag von Itundra »

Mit FCI Papieren? Hast du ein Foto von deinem Hund, würd mich total interessieren, wie der aussieht! :)

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“