Futtermenge?

Ungarischer Vorstehhund
Antworten
stefan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 29. Jul 2006, 09:43

Futtermenge?

Beitrag von stefan »

Hallo,
mich würde sehr interessieren wieviel ein 7 Monate alter Viszlarüde,aktiv,22 kg frisst.Er soll Trockenfutter bekommen.Welche Marke füttert ihr und wieviel würdet ihr für besagten Hund in etwa rechnen.
Er wird 2x täglich gefüttert...und noch ne Frage:weicht ihr das Trockenfutter ein oder gebt ihr es trocken.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Gruß Stefan

cheyene

Beitrag von cheyene »

Also unsere bekommt Royal Canin Maxi Junior. Normales Trockenfutter was man nicht einweichen braucht.
Und in der Regel reicht da auch die auf der Verpackung angegebene Futtermenge.
Allerdings brauchen wir da garnicht gross drauf achten da sie nicht wirklich "verfressen" ist. :)
Frisst halt soviel wie sie Hunger hat und gut.
Habe aber nun schon von mehreren Vizslahaltern gehört, dass sie das Royal Canin empfehlen.
Gut ist nicht gerade günstig nur muss man von günstigeren Futtermitteln dafür viel mehr täglich geben. So gesehen kommt es Preislich aufs gleiche raus.

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Oscar bekommt Happy Dog Lamm und Reis
Wir weichen das Futter etwas ein.
Er wird übrigens 3mal täglich gefütter und bekommt ca.450g (leckerchen werden abgezogen) bei30kg und ca. 69/70cm

stefan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 29. Jul 2006, 09:43

Beitrag von stefan »

Super,Vielen Dank für Eure Antwort.
Das hat mir als Orientierung schon geholfen.
LG Stefan

Vizslalover

Futter

Beitrag von Vizslalover »

Hallo,

Hallo!

wir füttern auch Royal Canin, allerdings eines vom Tierarzt. Ich finde beim Futter sollte man nicht sparen! Und außerdem schmeckt es ihr am besten von allen.

Im Österreichischen Konsument (Stiftung Warentest) waren Select Gold von Fressnapf und Royal Canin die Testsieger :goldcup: .

Das Futter weichen wir auch nicht mehr ein - ist besser für die Zähne.

Von der Menge her passt die Angabe auf der Packung sehr gut. Unsere Hündin wurde im vergangenen Herbst kastriert und sie hat sogar bei gleicher Futtermenge (jedoch haben wir die Leckerlies ziemlich reduziert) nicht zugenommen.
Oft bekommt sie noch eine Dose Thunfisch unter das Trockenfutter gemischt. Sie liebt Thunfisch!!!!
Auch etwas Olivenöl oder Distelöl macht das Trockenfutter etwas schmackhafter und ist super gut fürs Fell - vor allem bei der trockenen Heizungsluft im Winter.

Wir mischen überhaupt öfter mal etwas unter das Futter da unsere Hündin die Abwechslung liebt. z.B. Karrotten, Reis, Nudeln, Hackfleisch, etc. (aber alles natur und frisch gekocht - keine Abfälle oder Reste!)

Feuchtfutter mag' ich nicht so besonders. Zum Einen ist da meiner Meinung nach nur Mist drinnen (nur 4% Fleisch zum teuren Preis - wenn ich das auf 1kg Fleisch hochrechne kaufe ich lieber Frischfleisch im Supermarkt oder beim Fleischer). Zum Anderen verträgt unsere Hündin das Feuchtfutter nicht so und ich habe immer das Gefühl daß der ganze Hund nach dem Feuchtfutter riecht.... :???:

Liebe Grüße aus Wien!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

also unserer bekommt Bosch Adult Maxi. Das ist sehr gut und im preislichen Mittelfeld. Er bekommt die Menge, die für ihn auf der Verpackung empfohlen wird, zuzüglich Karotten, Kartoffeln (gekochte), Äpfel, Bananen usw.
Beim spazieren gehen und beim üben bekommt er auch noch zusätzlich Leckerlies. Also bekommt er eigentlich insgesamt mehr als empfohlen, aber anscheinend braucht er das :wink: , er hält sein Gewicht von ca. 28 kg schon seit einiger Zeit!

Viele Grüße

wurzelsepp

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

ich würde mir den rohprotein-wert anschauen - der soll nicht zu hoch sein. meine empfehlung: bosch oder happy dog
:waving: kk

steffib11

Beitrag von steffib11 »

hallo
meine Hündin wiegt bei einer Größe von ca. 58 cm 19.3 kg.
Das ist nicht sehr viel, aber sie ist trotzdem total verfressen, sie bekommt zwei Mahlzeiten Mera Dog (Lamm und Reis) am Tag und immer etwas mehr als auf der Verpackung steht, plus Leckerlies und Obst, Gemüse, Hackfleisch was wir ihr manchmal unters Futter mischen.
Trotzdem läßt sie sofort alles liegen, sobald in der Küche etwas raschelt oder sie sitzt in der Küche und schaut die ganze Zeit auf die Futterdose, die auf dem Schrank steht.
Noch schlimmer ist es, wenn einer zu Besuch kommt und derjenige etwas zu Essen in der Hand hat.
Sie will immer nur Fressen!!

viele Grüße
steffi

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

steffib11 hat geschrieben:hallo
meine Hündin wiegt bei einer Größe von ca. 58 cm 19.3 kg.
:shock: mein monster ist 59 cm und wiegt 26 kg... und sie ist sicher nicht dick...
welche rasse ist Dein liebling?
:waving:

steffib11

Beitrag von steffib11 »

hallo kkalks :waving:
meine Lotte ist eine vizslahündin und total süß :lovemetoo:

viele grüße
steffi

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“