neu hier

Ungarischer Vorstehhund
Antworten
steffib11

neu hier

Beitrag von steffib11 »

Hallo :D
wir sind neu hier, unsere Vizsla-Hündin ist jetzt 1 Jahr 3 Monate alt und heißt Lotte.
Natürlich ist sie nur süß :lovemetoo: !
Wir suchen Bekanntschaften mit denen man sich evtl. mal zum Spaziergang, Spielen usw. treffen kann. Wir kommen aus der Nähe von Gütersloh (NRW) und würden uns über deine Nachricht sehr freuen.
Leider hab ich das mit den Fotos nicht hinbekommen, vielleicht beim nächsten mal.
Viele Grüße :waving:
Steffi mit Lotte

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

:waving:
Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier mit deiner Vischeldame.
Ich hoffe wor bekommen bald bilder zu sehen :D

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

Ich begrüße dich auch herzlichst! :)
Das mit dem treffen wird mit uns leider nicht klappen, da ich in Wien/ Österreich wohne...schade eigentlich!!! :angry:
Bin schon gespannt auf die Fotos ^^

@maihündchen:
Danke nochmal für die Sig. Ich werde die die ich jetzt hab und die von dir immer abwechseln da mir beide gefallen. :goldcup:
Deine neue Sig ist aber SEEEEEEEEEEEEEHR schön geworden!!! Gefällt mir besser als die alte [obwohl die auch nt schlecht war :wink: ]

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Oh danke schön :D
die alte hat mir auch nicht gefallen,aber ich hatte keine Lust mir eine neue zu machen.
Ich weiß nicht aber ich mach lieber für andere sigs als für mich :lol:

so das war jetzt alles off topic :blush:

Benutzeravatar
semmerl
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 29. Okt 2008, 20:04
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

neu

Beitrag von semmerl »

Wollt mich auch mal vorstellen.
Ich komme aus Wien, hab mir am Sa ein 8 wochen altes Mädi geholt und bin sehr glücklich mit ihr :)
Hab da mal einige Fragen:
Kennt wer von euch eine gute Hundeschule in Wien und wenn ja mit welchen Alter wäre es am besten sie da anzumelden?
Ist das normal das sie am Abend immer angst hat vor der Dunkelheit? In der Wohnung is sie voll aktiv aber sobald wir am Abend mit ihr gehn fängt sie unten an zu zittern?!? Mach mir da schon ein wenig Sorgen :(
Lg Claudia

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

Hallo Claudia!
Ich heiße dich herzlich Willkommen im Forum :D
Super, dass wir Verstärkung in der wiener Vizslafraktion bekommen!! :lovemetoo:

Wir besuchen mit Diego den Ögv-Wiental.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Wir sind seit dem Welpenkurs (dem Welpenspielen - Diego war glaub ich 11 Wochen alt) dort und uns gefällt's.
Was auch sehr angenehm ist, dass man vor/nach der Trainingseinheit im Wald (angrenzend) spazieren gehen kann. Im Sommer können sich die Hunde im Bach abkühlen.

Sonst hab ich noch positives von der Wiener Hundeschule gehört.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich würde sie im Alter zwischen 9 und 11 Wochen anmelden. Es ist gut, dass sie in diesem jungen Alter mit anderen, gleichaltrigen Welpen spielen kann und sozialisiert wird. Das wird sich auf jeden Fall positiv auswirken.

Die kleine Maus ist ja erst seit kurzem in ihrem neuen zu Hause. Möglicherweise möchte sie ungern aus ihrer sicheren, gewohnten und warmen Umgebung und ist teils noch unsicher..?!

Ich hoffe, dass wir bald ein paar - was heißt ein paar - eine Menge Fotos von deinem Vizslamädchen zu sehen bekommen.
Auf jeden Fall seid ihr zu unseren Vizslatreffen herzlich eingeladen. Kristina wird sich bestimmt auch freuen, eine junge Vizslawelpin anzutreffen, da sie auch auf einen kleinen Knirps wartet :D

Liebe Grüße und viel Spaß, Geduld und Freude mit deinem Mädl!
Christine und Diego

joy2

Beitrag von joy2 »

hallo, auch herzlich willkommen in der vizsla fraktion hier - ich bin ebenfalls aus wien und hab 2 von den rackern.
würd mich freuen, dich bei einem spaziergang mal begrüßen zu können.
auf jeden fall alles liebe für die kleine, und wirst sehen, das wird schon werden mit dem zittern - ich hab generell das gefühl, dass die mädchen dieser rasse etwas unsicherer sind, aber das legt sich bestimmt.

meine kleine ist auch nur stark, wenn der rüde mit ist.

lg
magdalena

Benutzeravatar
semmerl
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 29. Okt 2008, 20:04
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von semmerl »

Ja das stimmt, sie ist echt noch ein wenig unsicher wenn sie raus "muss". Am schönesten ist es halt immer noch daheim ^^ So wirklich lange raus will die Kleine leider noch nicht wirklich aber ich hoffe das wir bald zu euch stoßen können :)
Ihr Name ist Lena aber kleiner Teufel würde eigentlich auch sehr gut zu ihr passen :D Sie beisst alles an was nicht ihr gehört. Am liebsten sind ihr unsere Finger oder unser Gewand^^
Danke wegen der Info zur Hundeschule werd mir gleich mal den Link anschaun :)
Und wegen dem Bild, hab von ihr nur Fotos am Pc und weiß nicht wirklich wie ich die dann da einfügen kann. Könntet ihr mir vielleicht sagen wie genau ich das schaff weil über das [/img] geht das nicht :(

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

Jetzt ist es bestimmt noch zu früh für Lena - vielleicht in zwei, drei Monaten. :)

Am Besten du lädst die Bilder auf dieser Seite hoch: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Picr ist unkompliziert und Fehler treten so gut wie nie auf.
(Vorgehensweise: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen])

Liebe Grüße

Benutzeravatar
semmerl
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 29. Okt 2008, 20:04
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von semmerl »

So die pics von meiner kleinen sind jetzt unter
viewtopic.php?t=18389&start=150
zu sehn^^

magyarvizsla

Beitrag von magyarvizsla »

extrem süße bilder. :lovemetoo: wenn ich denke, dass unser mädl auch einmal so klein war...

Benutzeravatar
semmerl
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 29. Okt 2008, 20:04
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von semmerl »

Hehe danke aber jeden Tag wird sie größer und größer. Wir haben sie bekommen da war sie kleiner als meine Katze und jetzt ist sie schon ein wenig größer. Man man wie schnell das doch geht :???:

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“