Vizslas in Wien- Laberthread

Ungarischer Vorstehhund
Antworten
Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Vizslas in Wien- Laberthread

Beitrag von living-dog »

Ich suche (für treffen ab in ca. einem halben Jahr oder früher :) !) ein paar Vizslabekanntschaften in Wien.

Ich freue mich darauf, mich mit euch mal zu treffen!

Liebe Grüße

living-dog :D

lisa06

Beitrag von lisa06 »

hallo living-dog!
zufällig habe ich dein posting hier gelesen und das war jetzt auch der Grund, warum ich mich registriert habe!
Ich würde mich freuen, bei diesem Treffen dabei zu sein und meine Lisa ist sicher an vielen Vizslabekanntschaften interessiert.
Darf ich dich fragen, woher dein Hund stammt? Könnte ja sein, dass unsere sogar verwandt sind :wink:
lg Jutta

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Hi

Beitrag von living-dog »

wir holen unseren kleinen morgen ab :) , er ist aus Ungarn. Die Züchterin heißt Mármarosi Anna. Und dein Vizsla?

Bin schon gespannt auf deine Antwort!!
:waving:

lisa06

Re: Hi

Beitrag von lisa06 »

living-dog hat geschrieben:wir holen unseren kleinen morgen ab :) , er ist aus Ungarn. Die Züchterin heißt Mármarosi Anna. Und dein Vizsla?

Bin schon gespannt auf deine Antwort!!
:waving:
jessas, ein Welpe.... na du wirst sehen, wie süß der ist!!!

Lisa ist aus Niederösterreich von Josef Seidl. Der Vater ist, wie gesagt, ein Ungar, müßte aber auf das Stammblatt schauen, wie er heißt und von welche Züchter. Es ist aber ein Mann.

Lisa ist ihr Rufname, eigentlich heißt sie Orange von der Pulkau. Aber Orange hat mir nicht so gefallen...
also ich würde mich dann auf einen Spaziergang freuen, wenn dein Kleiner (wie wird er denn heißen?) so weit ist!

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

er heißt Diego :)

ein foto von ihm wo er 5 1/2 Wochen alt war - :D

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


[ich hab keine ahnung ob das funktioniert - hab das noch nie gemacht, wenns nicht klappt, kannst du mir vielleicht helfen ... ;) ]

Ich freu mich auch schon auf einen Spaziegang!
aus welchem bezirk bist du? ich bin aus dem 15.

Liebe Grüße :waving:

oh da fällt mir noch was ein: hast du einen "laufstall" bzw transportbox etc. (womit man's leichter hat den Welpen Stubenrein zu bekommen) und würdest es herborgen, verkaufen etc.

DAS WÄRE SUPER :)

lisa06

Beitrag von lisa06 »

living-dog hat geschrieben:er heißt Diego :)

ein foto von ihm wo er 5 1/2 Wochen alt war - :D

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


[ich hab keine ahnung ob das funktioniert - hab das noch nie gemacht, wenns nicht klappt, kannst du mir vielleicht helfen ... ;) ]

Ich freu mich auch schon auf einen Spaziegang!
aus welchem bezirk bist du? ich bin aus dem 15.

Liebe Grüße :waving:

oh da fällt mir noch was ein: hast du einen "laufstall" bzw transportbox etc. (womit man's leichter hat den Welpen Stubenrein zu bekommen) und würdest es herborgen, verkaufen etc.

DAS WÄRE SUPER :)
natürlich würd ich dir helfen! du kannst auch fragen wann immer du willst!
ich bin aus dem 9., ich kenne aber den 15 in der gegend friesgasse.

ich hatte keinen laufstall, auch keine box. lisa schlief bie mir im bett :D
aber schau mal zum freßnapf, der hat, glaub ich, im angebot, einen ganz süßen laufstall. habs heute gesehen, weiß aber nicht, was er kostet.

sag, kenne ich die "umgebung" von deinem diego? ist das vielleicht in NÖ? :)

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

Danke für das Angebot!! ich bin sicher ich werde noch genug Ratschläge von einem erfahrenen Vizslahalter brauchen :)

Diego ist aus Ungarn in der Nähe vom Plattensee :wink: (beide Elternteile sind waschechte Ungarn :goldcup:

Ich hätte da schon mal eine Frage: cool:
Wie ist das mit dem Stiegensteigen? ich habe gehört, dass man kleine hunde NICHT Stiegen steigen lassen sollte - scheint mir sinnvoll...
aber ab wann "darf" er dann "ganz normal" Stiegen überweltigen? (wir haben nämlich zu Hause 15 Stufen die zum "oberen Bereich" der Wohnung gehen)

Danke für deine Hilfe! :waving:

Vizslalover

Beitrag von Vizslalover »

hallo ihr 2,

ich muss mich jetzt bei euch einklinken!

ich bin auch aus wien und habe eine 5 monate alte vizsla hündin. Mit meinem Ex-Freund habe ich eine 2 Jährige vizsla hündin - nach der Trennung ist sie leider bei ihm geblieben. Ohne Vizsla geht es aber einfach nicht mehr!

Ich bin aus dem 19. Bezirk.

Wäre super nett ein Vizsla Treffen zu arrangieren.

LG

lisa06

Beitrag von lisa06 »

living-dog hat geschrieben:Danke für das Angebot!! ich bin sicher ich werde noch genug Ratschläge von einem erfahrenen Vizslahalter brauchen :)

Diego ist aus Ungarn in der Nähe vom Plattensee :wink: (beide Elternteile sind waschechte Ungarn :goldcup:

Ich hätte da schon mal eine Frage: cool:
Wie ist das mit dem Stiegensteigen? ich habe gehört, dass man kleine hunde NICHT Stiegen steigen lassen sollte - scheint mir sinnvoll...
aber ab wann "darf" er dann "ganz normal" Stiegen überweltigen? (wir haben nämlich zu Hause 15 Stufen die zum "oberen Bereich" der Wohnung gehen)

Danke für deine Hilfe! :waving:
Hallo christine! Also... es stimmt schon, Welpen sollten wegen des Knochenwachstums keine Stiegen steigen bis zum 6. Lebensmonat. Ab 7. Monat gehts, aber auch nicht extrem. Ich würde den süßen dioego jetzt auf jeden fall über die 15 stufen tragen.... :)

@ vizslalover. na, da haben wir ja jetzt schon 3 wischis, die einander mal treffen können! super! und wir liegen alle nicht so weit auseinander... :lol:

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

Hallo Lisa & Vizslalover!
Ich möchte jetzt BALD anfangen eine Welpenschule zu besuchen. Ich hab 2 HuSchu ins Auge gefasst

* [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
und
* [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Kennt ihr eine von den 2en? Wenn ja habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir eine (andere) Empfehlen?
ich habe noch 2 andere 'gefunden' ... ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] & eine in Ebereichsdorf oder so... :???: )

Welche Erfahrungen habt ihr mit Hundeschulen in Wien (Umgebung) gemacht? Gibt es welche, die ich auf jeden Fall meiden soll?

:waving:

lisa06

Beitrag von lisa06 »

Servus! Die beiden von dir genannten Hundeschulen kenne ich nicht. Aber für mich persönlich gibt es nur eine: lucky dogs! Andrea Eder ist einfach wirklich eine tolle Trainerin....
Mir war es auch wichtig, dass nicht nach "alten" Methoden (Leinenruck, Untewerfung etc.) gearbeitet wird, sondern wirklich mit positiver Bestätigung, so dass die Hunde mit Freude bei der Sache sind.
Ich würde dir also lucky dogs empfehlen! Die ist einfach :goldcup:

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

Ich hab mir mal im Internet Lucky Dogs angeschaut. Die Welpenschule umfasst (nur) 6 Einheiten. ist das nicht ein bisschen wenig :?:(Man zahlt dafür 100€ )...
Vergleich: Wiener Hundeschule = 20 EH zum selben Preis (auf der HP steht auch dass sie mit positiver Bestätigung zB Futter und nicht mit den 'alten' Methoden arbeiten

Das beste wird wohl sein, dass ich mir alle einmal anschaue, an einer Schnupperstunde teilnehme, sodass ich die HuSchu vergleichen kann und sehen kann, was für Diego das Beste und angenehmste ist. Auf jden Fall muss LuckyDogs wirklich eine gute HS sein, da ich sie schon von mehreren Forumsmitgliedern empfohlen bekommen habe; ich werd sie mir auch vorknöpfen :lol:


P.S. was für Leckerlies gebt ihr euren Vizslas?

lisa06

Beitrag von lisa06 »

Hallo Christine,
ich meine, du solltest dir die Hundeschulen selber anschauen und dann entscheiden, ist durchaus in Ordnung! Ja, lucky dogs hat im Welpenkurs nur 6 Einheiten, eine ganz kleine Gruppe. In diesen 6 Einheiten lernen die Welpen das, was für den Anfang für sie notwendig ist. Hast aber recht.... billig isse nicht...
Leckerlies: Hundeschulen haben es gerne, wenn man etwas "Weiches" nimmt, was leicht runter rutscht, und was die Welpis natürlich mögen. Also kein zu trockenes Zeug, eher ganz klitzeklein geschnitte Putenwurststückchen, oder Käse. Mit Käse aber vorischtig sein, dass er nicht zu fett und zu gesalzen ist...
Ich hab immer Putenwurststückchen genommen.

rocket

Beitrag von rocket »

Gruß!

Ich wär mit Ares auch dabei!

Wohn in Wien 22.

LG
Sebastian

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

rocket hat geschrieben:Gruß!

Ich wär mit Ares auch dabei!

Wohn in Wien 22.

LG
Sebastian
auch bei LUCKY DOGS? welche Erfahrungen hast du gemacht? :waving:

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“