(Welpen)Futter für Vizsla

Ungarischer Vorstehhund
Benutzeravatar
Nicky82
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 4. Mär 2007, 10:14
Wohnort: Großhansdorf

Beitrag von Nicky82 »

Also, wir haben jetzt das select gold junior large breed gekauft und Frieda liebt es! Es sind rel. große Brocken, so dass ich noch anderes für den Spaziergang genommen hab und das mische, aber ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden und die Kotkonsistenz ist etwas besser geworden. Mal sehen, wenn alles so bleibt, dann bleiben wir wohl erstmal bei dem Futter.
Gruss Annika und Frieda

lisa06

Beitrag von lisa06 »

zu den besten Trockenfuttersorten gehören:

Canidae (Kaltpressung)
Canavit
Solid Gold (nicht zu verwechseln mit Select Gold!!!)
Natural Balance
Timberwolf (gibt aber manchmal Lieferschwierigkeiten)
Wolfsblut

alle diese Sorten haben weniger bis kein Getreide und einen hohen Anteil von Fleisch.


Ich füttere derzeit ab und zu! - Canavit Lamm&Reis

ansonsten wird Lisa gebarft! BARF = Biologisch Artgerechte RohFütterung

hier Links, wer dies noch nicht kennt:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ist überhaupt nicht schwer, und wer einmal gebarft hat und zuschaut, mit welcher freude die hunde fast den napf auffressen wollen, wird staunen. anfangs ist es vielleicht besser, das gemüse etwas anzudünsten, bevor es püriert wird.
man kann übrigens alles portioniert einfrieren.

Lisa ist begeistert, und frißt wirklich alles!
anfangs kann es sein, dass ein hund, der jahrelang mit "müll" (tschuldigung, aber gewisse futtersorten sind nix anderes) gefüttert wurde, entgiftungserscheinungen zeigt. der körper und organismus reinigt sich sozusagen von dem ballast. das kann sich in kratzen, jucken und anfangs weichem stuhl bis leichten durchfall äußern. bitte nicht abschrecken lassen! nach kurzer zeit hört das auf, je nachdem, wie sehr der körper bereits "vergiftet" ist.
auch die kotmenge wird viel kleiner, weil das rohfutter viel besser verwertet wird. und die hunde gehen nicht mehr so oft.

hier ein gutes Buch dazu:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Natural Dog Food. Rohfütterung für Hunde - Ein praktischer Leitfaden (Broschiert)
von Susanne Reinerth (Autor)

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“