Magyar Vizsla als Lawinenspürhund?

Ungarischer Vorstehhund
Antworten
joy2

Magyar Vizsla als Lawinenspürhund?

Beitrag von joy2 »

hallo,

ich wollte mich mal umhören ob jemand schon gehört hat, dass es magyar vizsla auch als lawinenspürhunde gibt?

ich glaub von der nase her könnten sie es locker machen, nur wird ihnen wahrscheinlich aufgrund des fells zu schnell kalt...

was meint ihr??

lg

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Re: Magyar Vizsla als Lawinenspürhund?

Beitrag von makita »

joy2 hat geschrieben:
ich glaub von der nase her könnten sie es locker machen, nur wird ihnen wahrscheinlich aufgrund des fells zu schnell kalt...

was meint ihr??

lg
Das sehe ich ganz genauso!!!
Das Fell ist mehr als ungeeignet...

Raven

Beitrag von Raven »

Denke ich auch. Soviel ich weiss ist Unterfell beim Lawinenspuerhund vorgeschrieben. Hat ein Viszla Unterfell? Da kann Dir ein Viszla-Halter bestimmt besser weiterhelfen. :)

joy2

Beitrag von joy2 »

hab selber 2....
und sie haben kein unterfell, danke für die info!!!

lg
magdalena mit bela und zoe

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“