Züchter von Vischels in Bayern oder Österreich gesucht!

Ungarischer Vorstehhund
Scadi

Re: ja schade...

Beitrag von Scadi »

Ich finds auch schade! Ich hab mir gedacht, du könntest bei "Treffpunkt Hund" mal fragen, wegen Vizsla Bekanntschaften in deiner Nähe, vielleicht schauen Vizsla Besitzer öfter rein als hier im Unterforum :uho2:

welchen "treffpunkt Hund" meinst du denn? oder meinst du ich soll ein neues Thema aufmachen???

Gruss scadi

Scadi

Beitrag von Scadi »

EnglishPointer hat geschrieben:also ich kann nur sagen das die Luxatori Vizslas auf jder Austellung in Ösiland sind.......(Hintergründe kenn i zwar net..aber weiß halt das die recth erfolgreiche Hunde beim austellen haben)
hi, danke für deine info! haben die auch eine HP, damit ich mich mal umschauen kann?! bis jetzt bin ich noch nicht in der Nähe von Österreich und konnte keine Austellungen besuchen! aber bals bestimmt mal.
sind die auch bei der IHASalzburg, Wels und Tulln auch dabei?

gruss scadi

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Re: ja schade...

Beitrag von living-dog »

Scadi hat geschrieben:welchen "treffpunkt Hund" meinst du denn? oder meinst du ich soll ein neues Thema aufmachen???

Gruss scadi
ich meine das Unterforum "Treffpunkt Hund" hier im Forum :)
*klick* :wink:

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Die Luxatori HP hab ich schonmal auf meinem ersten Post auf seite 1 angegeben, aber hier nochmal

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:waving:

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

das hab ich gefunden:

letztes jarh auf der austellung in wels
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

die züchten auch setter und kommen eigendlich sehr sympatisch rüber was ich so mitbekomm

Scadi

Beitrag von Scadi »

maihündchen hat geschrieben:Die Luxatori HP hab ich schonmal auf meinem ersten Post auf seite 1 angegeben, aber hier nochmal

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:waving:
hi,

hatte ich schon gelesen, danke.war auch schon drauf und hört sich gut an. nur beim ungarischen züchter bin ich noch am überlegen und wäre von bayern auch ein weiter anfahrtsweg.

mal schauen.

gruss scadi

Scadi

Beitrag von Scadi »

EnglishPointer hat geschrieben:das hab ich gefunden:

letztes jarh auf der austellung in wels
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

die züchten auch setter und kommen eigendlich sehr sympatisch rüber was ich so mitbekomm
hi, danke. ich wollte eigentlich auf die cacib in nürnberg, schaffe es aber nicht. vielleicht sind sie ja auf der in münchen vertreten oder in Salzburg dann später. werde mal die augen offen halten.

gruss scadi

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

ich hab mal ne ur nette kennengelernt auf ne austellung, werd die adresse suchen, die Hunde waren ur vermust und echt ein hammer....ich such mal..*gG*

Tonie

Züchter in Österreich

Beitrag von Tonie »

Hallo,
ich wäre auch sehr froh, wenn mir jemand züchter in österreich empfehlen oder gegebenenfalls davon abraten könnte!! die seite [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] hab ich mir natürlich schon angesehen, aber leider haben kaum züchter eine homepage. mir ist es vor allem wichtig erfahrungsberichte zu kennen, denn nur so kann man verhindern an einen "vermehrer" zu geraten-was ich AUF KEINEN FALL WILL :redcard:
bitte helft mir weiter!!
glg tonie

Vizslalover

Beitrag von Vizslalover »

Bitte vergesst auch nicht auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] zu schauen. Ich finde es ist Pflicht eines jeden Hundeliebhabers bei der Suche auch diesen Weg einzuschlagen. Bei Vizsla in Not gibt es auch oft Welpen und Junghunde!

Ich habe nun schon zwei mal einen Vizsla gesucht und gefunden. Einmal in Österreich und einmal in Deutschland. Prinzipiell ist es wohl eine Bauchentscheidung.

Züchter aus dem Verband Ungarischer Vorstehhunde - VUV (D) oder dem Magyar Vizsla Club (AT) sind meist wohl eine ganz gute Entscheidung.

Zum Zwinger von der Pulkau (Familie Seidl) gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.... Ich stehe der Zucht eher kritisch gegenüber.

Liebe Grüße aus Wien

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

Tonie und Scadi, gibt es Neuigkeiten? Habt ihr euch inzwischen für Vizsla-Züchter entschieden?

Tonie

Beitrag von Tonie »

hallo,
danke für die nachfrage!! :)
ja haben wir, aber ich kann noch nicht viel sagen, da der geburtstermin erst anfang juni ist und ich erst danach mal zu der züchterin fahre...aber die ersten telefonkontakte waren sehr positiv. aber noch bin ich mit einer empfehlung vorsichtig, aber sobald ich mehr weiß und mir einen ersten eindruck verschafft habe, melde ich mich wieder :D
ganz liebe grüße tonie

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Das hört sich ja sehr vielversprechend an :D :sunny:

Welcher Züchter ist wird es denn vielleicht?

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

:waving: Ich freu mich, dass zu hören! Dann hoffe ich, dass alles deinen Wünschen entspricht und, dass es eine ganz liebe Züchterin ist, die weiß was sie macht :thumbsup:
Ist sicherlich noch zu früh: aber bitte versorg uns, wenns so weit ist, fleißig mit Welpenfotos :lovemetoo:

Tonie

Beitrag von Tonie »

Natürlich, sehr gerne!! wir sind ja schon sooooo aufgeregt. hab mich echt schon seit langem nicht mehr so auf etwas gefreut-da schlägt das kinderherz einer erwachsenen doch gleich viel höher :lol:

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“