Den Wien Laberthread gibts ja schon, also hier der allgemeine Laberthread.
Laber los

Ackim hat geschrieben:Hallo - ich sehe das nicht als Kritik!
bin im Grunde auch deiner Meinung - muss halt immer nur staunen, wie oft ich auf meinen Levin angesprochen werde - da er für einen DK doch zu schlank ist - mag schon garnicht mehr Gassi gehen, wo viele Menschen sind - ist sehr lässsstig - und auf die Frage "was das für eine Rasse ist" antworte ich immer nur "Jagdhund aus Ungarn" - mehr Verwirrung möchte ich nicht stiften!
Ich würde auch nicht auf den Gendanken kommen - gezielt mit ihm zu züchten - und dann noch fette Kohle machen - war auch nicht Sinn des Züchters von Levin - ich hatte gar nicht so viel zahlen müssen, da er ja keine Papiere hat - mir aber schon auf offener Straße viel Geld für ihn geboten wurde - was mich auch schon fast schockierte - Rasse bleibt Rasse und soll auch so bleiben.
Mir war nur wichtig, das Wesen eines Vizslas - und das ist er durch und durch -wie auch seine Eltern...
Es macht richtig Spaß, wenn wir Vizsla treffen - er sucht sich auch aus einer Hundegruppe diese raus, sollten welche dabei sein und dann folgt ein Stunden langes laufen, jagen und balgen und immer freundlich.
Was mich anfangs auch sehr erstaunte.
So - und nun muss ich mein Tagwerk beginnen
Servus
Joachim und Levin
Ackim hat geschrieben:Hi,
gestern waren wir mal wieder im Englischengarten - Levin freute sich -mal wieder viele Hunde treffen - war aber leider nicht sehr erquickend.
Hatte das Gefühl es sind nur Senioren unterwegs - keiner wollte was von ihm wissen - keiner verstand seine Umarmungen und das Rumgerenne - er war allen irgedwie zu aktiv - konnte mir dann auch noch von den Besitzern einiger Hund anhören, ob ich dem Hund Aufputschmittel geben würde, weil er doch so viel und so schnell läuft.
Als er dann noch einen Hund über den Haufen rannte, der sich ihm beim Kreiseziehen in den Weg stellte, mussten wir das Spiel abbrechen, bevor ich noch richtig Ärger bekam - schade
Ist nur gut, dass wir eine Vizsla Hündin in der Nachbarschaft haben - die liebt er auch innig....
Servus
Joachim u Levin
Menschen gibts ... :???:maihündchen hat geschrieben:Ich muss mir auch oft anhören, mein Hund sei zu dünn ....