Schokobrauner Magyar Vizsla!!!

Ungarischer Vorstehhund
Antworten
Schokobatz
Junghund
Junghund
Beiträge: 50
Registriert: 9. Jan 2009, 14:40

Schokobrauner Magyar Vizsla!!!

Beitrag von Schokobatz »

:waving: Hey liebe Leutz....ich habe mal eine Frage..wer hat einen schokobraunen Magyar Vizsla :help: ,selbst oder im Bekanntenkreis...ich würde zu gern mal ein Bild von solch einem in ausgewachsenen Zusatnd sehen da ich in wenigen Tagen einen 6.monatigen Vischel bekomme!Mal sehn ob ich was sehe :shock: hihihiii :wink: also bis dann lieben Gruß von Schokobatz :pleased:

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Brauner Vizsla? Ich kenn nur Deutsch Kurzhaar in braun, Vizslas gibts lediglich in rottönen :wink:
DK sehen erwachsen so aus: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

Wie bereits erwähnt wurde gibt es keine reinrassigen (!) schokobraunen Vizslas. Fellfarben sind verschiedene Abstufungen von semmelgelb.

Möglicherweise ist dein brauner Jüngling ein Mischling, DK oder dergleichen?!
Hier im Forum haben wir so ein Exemplar: fusion sue's MITCH
In dem Thread sind auch ein paar Bilder :wink:

Ich schätze deiner wird, wenn er ausgewachsen ist, von der Statur her nicht viel anders aussehen, als ein Vizsla/DK.... Am Besten du zeigst uns ein paar Fotos von ihm, wenn er einmal da ist.

Liebe Grüße :waving:

kleinerChessy

Beitrag von kleinerChessy »

Ich hab extra gerade noch nachgeguckt, weil mich das auch gewundert hat. Und es gibt echt nur rötliche Viszlas...

Hast du ein Foto von deinem?

Schokobatz
Junghund
Junghund
Beiträge: 50
Registriert: 9. Jan 2009, 14:40

Dunkelbrauner Vizsla!

Beitrag von Schokobatz »

Hallo, danke für die prompten Antworten.... :D doch es gibt reinrassige dunkelbraune Vischels aber das sind dann unerwünschte Fehlfarben :o lustig denn der braune Labrador war auch mal davon betroffen wie zuvor sein gelber Artgenosse welcher seinerzeit gar einen eigenen Kennel gründen mußte!Gut zu wissen das der Tierfreund hier noch mitzureden hatte und daher so manche "Fehlfarbe" zur Sensation wurde :goldcup: Mitch habe ich mir bereits angesehen..WOW!!! ein superschöner Hund! Ich versuche gerade meine Bilder ins Profil zu setzten aber stelle mich wohl zu ungeschickt an...es funzt nicht :shock: hm....Ich habe einen fast 10jährigen Schokolabbi und bekomme am 18.01. einen 6.monatigen Vischel aus der ungarischen Tötungstation.....der sieht fast aus wie der Mitch , nur meiner ist halt kleiner(jünger :) ).....also mal schauen ob das mit meinen Fotos noch was wird :headtowall: bis dahin bin ich für euren Rat und nette Infos dankbar. :waving: eure Schokobatz

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Ich bin zwar kein Vizsla-Experte,aber ich habe noch nie was von Fehlfarben gehört :???:

Und wenn der Hund aus einer Tötungsstaion kommt,dann ist die Aussage,dass er reinrassig ist auf jeden Fall nicht 100 % wasserdicht. Ich mein der Hund hat sicherlich keine Papiere oder ähnliches :???:

Kann aber völligen Mist reden...

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Auch Mitch ist ja kein reinrassiger Vizsla und ich bin mir sicher, dass deiner auch keiner ist :wink:
Gerade wenn er in einer Tötung ist kann man gar nicht sagen was alles mitgespielt hat. Und wenn es nur ein DK war, das reicht ja schon. Wobei ich nichtmal ausschließen würde, dass es ein reinrassiger DK ist.
So oder so: Vorstehhund :wink: Ob nun Ungarisch (Magyar) oder Deutsch.

Maxx2009

Beitrag von Maxx2009 »

Bei fachlichen Fragen zum Thema Magyar Vizsla ist es immer ratsam ein Magyar Vizsla Forum aufzusuchen.

Andy W.

Beitrag von Andy W. »

Bild

Entspricht halt nicht dem Rassestandart, aber sie sind stark im kommen..

Kann schon Reinrassig sein, ist dann ein Farbrückschlag mit dem weiter gezüchtet wurde..
Stark aufgekommen in München, Garching! DK ist noch etwas stämmiger und auch die Kopfform ist etwas anders, also doch mehr Vizsla als DK

Benutzeravatar
Franzi und Merlin
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 15. Okt 2005, 15:01
Hunderasse: Aussie
Mein(e) Hund(e): Merlin
Wohnort: Wegberg / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzi und Merlin »

Ich habe letztens unseren Makler in der Stadt getroffen mit einem schokobraunen Hund an der Leine. Ich hab ihn gefragt, was das für einer ist und er erzählte mir, es sei ein Vizsla, vier Monate alt. Ich hab dann halt auch etwas ungläubig gefragt, weil mit die Farbe bei einem Vizsla nicht bekannt ist. Er meinte, es sei ein Fehlbarbener und der einzigste schokobraune aus seinem Wurf.

Benutzeravatar
waldelfe
Junghund
Junghund
Beiträge: 61
Registriert: 24. Jan 2011, 20:11

Re: Schokobrauner Magyar Vizsla!!!

Beitrag von waldelfe »

kann meiner vorrednerin nur Zustimmen, meine Freundin hat auch einen Vizsla - schockobraun, auch gezüchtet in Garching.

Benutzeravatar
McMuffin
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 439
Registriert: 16. Nov 2006, 18:07

Re: Schokobrauner Magyar Vizsla!!!

Beitrag von McMuffin »

Möchte mich nicht groß einmischen, aber selbst im Standard des Magyar Vizslas steht doch, dass Fehlfarben zwar unerwünscht sind, aber auftreten können. Darunter auch dunkelbraun.

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ein Hund aus einer Tötungsstation reinrassig ist, aber vorkommen kann es ja anscheinend.
oder die Seite schreibt irgendwann unsinniges...

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“