vizsla futter

Ungarischer Vorstehhund
Antworten
KrissiAmy

vizsla futter

Beitrag von KrissiAmy »

Hallo. Wir bekommen in 4 Wochen unsere Vizsla Hündin. Sie ist dann 8 Wochen alt. Für ca.3-4 Monate bekommen wir ein Futter für Welpen mit und wollen danach umstellen. Aber wo drauf?? Es gibt so viele Trockenfutter und jeder erzählt etwas anderes! Worauf muss man beim Futter achten oder welches ist gut? Wir führen unser Hund nicht jagdlich, wollen auch nicht BARFEN. Vielen Dank für eure Hilfe.

lumpi12

Beitrag von lumpi12 »

Hallo,

wir füttern Lupovet Sporty. Haben auch vom Züchter für 3 Monate Futter mitbekommen (man soll die kleinen ja auch nicht gleich Umstellen) und haben dann auf Lupovet umgestellt. Er frisst es immer noch sehr gern auch nach 7 Monaten.

Vg

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Meine Favoriten sind Fenrier und Orijen. Worauf Du achten solltest. Schau mal hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

KrissiAmy

Beitrag von KrissiAmy »

Das ist lieb,danke. Ich hab 3 Favoriten. Royal Canin, Select Gold und Bozita Robur. Kann mir da jemand die genauen Unterschiede erklären???

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

Hallo KrissyAmy,

Du kannst auch in der "Fertigfutter-Ecke" stöbern.
Dort habe ich auf die schnelle einen Thread zu Select Gold gefunden.

Ach ja, Luposan, Markus Mühle und Yomis sollen sehr gut sein :waving:

Herr Charly

Re: vizsla futter

Beitrag von Herr Charly »

Halli Hallo, wir haben von Unserem Züchter auch einen mega Sack voll mit Royal Canin veterinary bekommen und den frisst er auch ganz gut, bzw das Futter!
Haben jetzt im Moment Select Gold aber steigen grad um auf Reico.
Reico Olymp besteht nur aus 43 % Fleisch, kein Mehl, sondern Fleisch und Vitaminen und nicht zuviel energie, da manchmal es ja auch welpen gibt, die zu Höchstformen auflaufen..

Ist auch für Welpen geeignet, und wenn ihr mal durchlest, ist überall Fleisch-Mehl enthalten und vom Preis her, billiger als Royal Canin oder Hills.
Ist aber nur im Netz erhältlich und kommt nach Hause mit der Post, kein schleppen mehr. :waving:

Gibt es auch für Katzen und als Nassfutter.
Sonst benutze ich noch Haferflocken, Matzinger und Rinti Kennerfleisch, für ab und zu... :roll:


Liebe Grüße die Jule und der Charly :lovemetoo:

AngelEye
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 6. Aug 2008, 15:15
Wohnort: Reichelsheim Wetterau

Re: vizsla futter

Beitrag von AngelEye »

Hey....

wir füttern unseren beiden Markus Mühle, das vertragen beide super, das Fell sieht gut aus und auch sonst haben wir nichts zu beanstanden...

Hatten uns recht lange mit dem Thema Trockenfutter beschäftigt und das Futter gehört eigentlich mit zu den Sorten die gut sind...

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“