Erziehungs sache?

Ungarischer Vorstehhund
Antworten
Herr Charly

Erziehungs sache?

Beitrag von Herr Charly »

Hallo ihr lieben, habe mal so ein paar Fragen:
Charly jetzt 14 wo, geht ja prima in die Hundeschule und es lohnt sich auch.
Nun aber meine Frage: was mache ich , wenn er sein Kissen rammelt?
er rammelt eigentlich nur kurz bevor er müde wird und die nächste halbe stunde einschläft.
soll ich es ignorieren, dulden oder untersagen.
Ich glaube sehr wohl, das er schon weiss was er da tut, also macht gehabe.

dann, wenn er nicht das bekommt was er will, zb vom Wohnzimmertisch, was ja supi riecht etc, oder er mal im Körbchen bleiben muss, bellt er mich an, laut intensiv etc.
Ich betone nochmal, er hat noch nie was vom tisch bekommen er weiss auch nicht das es da was leckeres gibt, bzw er riecht es nur.
Ich ignoriere es zur zeit, und wenn er zu wild wird, bekommt er ein time out für max 30 sek.
aber ist das richtig? :headtowall:


und was haltet ihr von den schweine/ rinderohren in Tiergeschäften?
kaufe immer die losen, nicht in irgendwelchen plastik eingeschweissten Tüten.

:help:

liebe Grüße die Jule und ihr Charly

Herr Charly

Re: Erziehungs sache?

Beitrag von Herr Charly »

Hallo Kristina, ja denke ich mir auch, das mit der Streichelrunde ist mir auch schon eingefallen und hat geklappt, nur manchmal streiten sich die Meinungen, und deshalb war ich mir unsicher. :waving:

Probiere es aus und gucke mal...
danke dir schonmal für deine antwort... :lol:

Benutzeravatar
waldelfe
Junghund
Junghund
Beiträge: 61
Registriert: 24. Jan 2011, 20:11

Re: Erziehungs sache?

Beitrag von waldelfe »

Meiner, jetzt 13 Wochen macht dies auch mit seiner Stoffkatze ^^
Er rammelt was das Zeug hält und finde auch, dass es kein Dominanzverhalten ist - meiner Rammelt auch oft zur Abendstund ;)

Allerdings finde ich es enorm wichtig dieses Verhalten bei allem anderen konsequent zu unterbinden. Sollte er z.B. anfangen auf andere Hund aufzuspringen oder deinen Fuß zu rammeln. Ist meiner Meinung nach eine Erziehungssache, sowas tut man einfach nicht und meiner darf bei mir auch NUR seine Katze rammeln und das weiß er auch.

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“