Spaziergänge mit Welpen

Antworten
Laura&Lou
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2023, 15:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Lou

Spaziergänge mit Welpen

Beitrag von Laura&Lou »

Hallo ihr lieben,
ich habe einmal eine Frage, man sagt ja in Bezug aufs Gassi gehen, das man pro Lebenswoche 1Min gehen soll. Ist das aud den einen ganzen Tag oder pro Spaziergang? Vielleicht habt ihr ja auch eure Erfahrungen gemacht was am besten ist? Danke schonmal, Laura

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Spaziergänge mit Welpen

Beitrag von Janabaer »

Das ist nur eine Faustregel. Es kommt auch immer auf den Hundetyp an.

Ich habe meine Welpen immer viel getragen, dann irgendwo stationär rumwuseln lassen und dann um Strecke zu machen wieder getragen.

Da ich erwachsene Hunde hatte muss ja irgendwie ein Spaziergang integriert werden.

Von so ganz engen Regeln halte ich nicht viel.

Aber beim Welpen gilt, weniger ist mehr und Qualität geht über Quantität.

Ruhepausen sind wichtig.

MaxFes
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2024, 10:13
Geschlecht: Männlich
Mein(e) Hund(e): MaxFes
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Spaziergänge mit Welpen

Beitrag von MaxFes »

Laura&Lou hat geschrieben:
16. Mai 2023, 19:58
Hallo ihr lieben,
ich habe einmal eine Frage, man sagt ja in Bezug aufs Gassi gehen, das man pro Lebenswoche 1Min gehen soll. Ist das aud den einen ganzen Tag oder pro Spaziergang? Vielleicht habt ihr ja auch eure Erfahrungen gemacht was am besten ist? Danke schonmal, Laura
Ich hielt das bei meinem im 1. Lebensjahr konsequent durch (pro Spaziergang). War zwar anstrengend, aber er hat niemals Probleme mit den Gelenkden bekommen.

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“