Preis?!

Benutzeravatar
Kerstin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 27. Dez 2011, 11:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Branca, Chiara
Wohnort: Schwarzenbruck

Re: Preis?!

Beitrag von Kerstin »

Ja Andreas so ist das.

Mich ärgert es ungemein das Züchter mit F.C.I. werben und gutgläubige Welpenkäufer meinen es wäre die FCI bzw. somit der VDH :rifleshot:

Abstrus sind auch "TüV-Siegel" auf div. HP s....wenn man genau hinsieht bezieht sich dieses TüV Siegel nicht auf die Zucht, aber dieser Eindruck soll offensichtlich erweckt werden. Siehe dazu HP des Vereines IHV e.V. die hat ein TüV Siegel Iso 9001 auf der HP.
Dazu ein Auszug vom TüV:

"ISO 9001

Früher waren vor allem Produktivität und Preis ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens. Heute werden von einem modernen Unternehmen zusätzlich Innovationsfähigkeit, Einmaligkeit, Lernfähigkeit, ein durchdachtes Produkt- oder Serviceprogramm, eine flexible Anpassung an sich verändernde Marktbedingungen und Kundenbedürfnisse sowie selbstverständlich höchste Qualität gefordert. Diesen enormen Anforderungen können Unternehmen mit einem systematischen Qualitätsmanagement-System begegnen.

Durch das Qualitätsmanagement-System legt das Unternehmen fest, welche Vorgaben im Dienstleistungs- und Produktionsbereich umgesetzt werden müssen, um die Effektivität zu erhöhen und eine Sicherung der Qualität in allen Abteilungen/Schnittstellen zu gewährleisten. Mängel in den Prozessen werden zuerst in fehlerhaften Produkten sichtbar. Die Erfahrung zeigt, dass bereits eine geringe Fehlerquote pro Zulieferteil die Wahrscheinlichkeit eines fehlerhaften End-Produktes bedeutend potenziert.

Durch die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems optimieren Sie nicht nur Ihre Prozesse und Schnittstellen sondern stärken nachweislich Ihre Konkurrenzfähigkeit im sich verschärfenden globalen Wettbewerb.

Die ISO 9001 mit dem Modell der Prozessorientierung unterstützt die Unternehmen bei dieser Herausforderung."


Ganz dolle ist bei solchen "Verbänden" wie z.B. dem DRV e.V. das ich nirgends einen Zuchtordnung finde....
Mich würds ja echt brennend interessieren.

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Preis?!

Beitrag von Jenny »

Andreas hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben: nur mal so, was ist denn ein Züchter, der mit Papieren züchtet? In Deutschland gibt es kaum gewerbliche Züchter, das sind meist private Leute, die es als Hobby betreiben.
Nur mal so als Querinfo. Formal gilt jeder Züchter ab 3 gebärfähige Hündinnen im Sinne des Tierschutzgesetzes als gewerblicher Züchter und muss noch ein paar Sachen beachten. Der VDH hat unlängst auf diesem Umstand reagiert und hier die Regelung "Gewerbemäßige Zucht" etwas geändert.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
es ist ein gewerblich einzustufender Züchter ja, aber immer noch ein Privatmensch, der aus Hobby züchtet... zumindest in den meisten Fällen...

frecherUrsus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 1. Mär 2010, 09:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Ragna, Ursus

Re: Preis?!

Beitrag von frecherUrsus »

@ Kerstin ich hatte schon von babett gehört, dass sich hier neuerdings eine
Riesenschnauzerzüchterin rumtreibt! :waving:

Schön dich hier zu lesen.

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“