Preis?!

Benutzeravatar
Panda
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 28. Mär 2011, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatiner
Mein(e) Hund(e): Asra

Preis?!

Beitrag von Panda »

Hallo!
Eine Bekannte von mir hat eine Labradorhündin. Die dürfte jetzt 2 oder 3 Jahre alt sein.
Ich habe mir bisher nie viele Gedanken um sie gemacht, aber als wir uns letztens getroffen haben, viel mir auf, dass sie ziemlich klein ist. Asra hat ca. 54/55cm und die Labbihündin hat wenn überhaupt gerade mal 50cm.
Ich hatte sie gefragt wo sie die denn eigentlich her hat, wie die Zucht heißt.
Den Namen konnte sie mir nicht nennen, aber der Ort war nicht wirklich weit weg, vielleicht eine halbe Stunde fahrt. Hab sie gefragt was sie denn bezahlt hätte. 250€.
Kann das hinkommen bei Labradoren? Für die Rassen, für die ich mich so interessiere, habe ich meist einen Preis von ca. 900 bis 1200€ genannt bekommen. Da war aber kein Labrador dabei und auch keine Rasse die so "verbreitet" ist wie Labradore, denn die sieht man ja wirklich häufig. Ich weiß nicht ob der Preis sich so erklären kann, dass die Rasse häufig ist, aber eigentlich ja nicht oder?! Futter, Tierarzt, Welpenkiste und all das Zeug kostet ja deswegen nicht weniger!
Mein Freund war bei Abholung des Welpen damals dabei. Er sagte die Mutterhündin wäre mit den Welpen in einem großen Zwinger mit abgegrenzten Auslauf gewesen. Der Boden wäre nur festgetretene Erde gewesen aber kein Gras. Es waren recht viele Hunde auf dem Gelände, alle in Zwingern, aber der Wurf war wohl zumindest zu dem Zeitpunkt der einzige. Beagle würde die Frau auch noch Züchten, die hätte er aber nicht gesehen. Ein Haus wäre auch in der nähe gewesen, aber ob die Frau dort wohnte oder nicht konnte er nicht sagen, das Gelände mit den Zwingern war jedenfalls nicht mit dem Gelände des Hauses verbunden, es waren zwei verschieden Einfahrten.
War das eine Vermehrerin? So stelle ich mir keine richtige Zucht vor :???: und den Preis finde ich auch mehr als merkwürdig :uho1:
Vom Wesen her ist dieser Hund übrigens lammfromm^^ Obwohl sie kaum spazieren geht mit ihr, sie nie eine Hundeschule oder Welpenspielgruppe besucht hat oder sie sonst wie großartig Hundekontakt hatte später...von geistiger Auslastung ganz zu schweigen :snore:

Oh ist ganz schön viel Text geworden, dabei wollte ich nur fragen ob der Preis realistisch sein kann und woher das kommt^^ Naja, ich lass das jetzt mal alles so stehen.

LG :)

Frederike

Re: Preis?!

Beitrag von Frederike »

ich denke mal sie hat bei einem vermehrer gekauft.
250 euro ist für einen rassehund völlig unüblich.

ich glaube beim labrador liegt der preis so ca. zwischen 1200 und 1600 euro

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Preis?!

Beitrag von seraphin »

Der preis kommt mir jetzt auch recht niedrig vor...hätte einen zucht labrador jetzt auch ab 1200 euro gesehen

Benutzeravatar
Jimmy0301
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2021
Registriert: 8. Mär 2008, 21:42
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Jimmy
Wohnort: Düsseldorf

Re: Preis?!

Beitrag von Jimmy0301 »

Frederike hat geschrieben: ich glaube beim labrador liegt der preis so ca. zwischen 1200 und 1600 euro
Je nachdem auch etwas weniger. Aber wie gesagt auch nur etwas. Ansonsten muss ich Frederike zustimmen.

fussel67

Re: Preis?!

Beitrag von fussel67 »

Oft ist es so ,dass die Hunde ohne Papiere, nicht so teuer sind.Ohne Papiere liegt die Anschaffung so um 400 bis 500euro.

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Re: Preis?!

Beitrag von Alveradis »

fussel67 hat geschrieben:Oft ist es so ,dass die Hunde ohne Papiere, nicht so teuer sind.Ohne Papiere liegt die Anschaffung so um 400 bis 500euro.
Aber definitiv nicht die Labbis im VDH.
Die liegen bei etwa 1200 Euro.


Bei 400 - 600 Euro liegen im VDH wohl die Deutschen Schäferhunde, die Collies und einige Jagdhundrassen.

Dann gibt's noch viele Rassen zwischen 800 und 1500 Euro. Und einige Rassen zwischen etwa 1500 und 2000 Euro (Windhunde, Chi's)



250 Euro gibt man beim Vermehrer aus. Auch wenns selbst da recht günstig ist. Kenn da eher Preise zwischen 300 und 500 Euro.

fussel67

Re: Preis?!

Beitrag von fussel67 »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Re: Preis?!

Beitrag von Alveradis »

fussel67 hat geschrieben:[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Und?
Ich sehe da nix von VDH-Zucht.

Und da extra aufgeführt wird, dass der Papa Papiere hat, nehm ich an, dass die Mutter keine Papiere hat.

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Preis?!

Beitrag von seraphin »

Hab ich genauso verstanden mit den Papieren. Vater hat welche mutter keine.

Frederike

Re: Preis?!

Beitrag von Frederike »

Alveradis hat geschrieben:
fussel67 hat geschrieben:Oft ist es so ,dass die Hunde ohne Papiere, nicht so teuer sind.Ohne Papiere liegt die Anschaffung so um 400 bis 500euro.
Aber definitiv nicht die Labbis im VDH.
Die liegen bei etwa 1200 Euro.


Bei 400 - 600 Euro liegen im VDH wohl die Deutschen Schäferhunde, die Collies und einige Jagdhundrassen.

Dann gibt's noch viele Rassen zwischen 800 und 1500 Euro. Und einige Rassen zwischen etwa 1500 und 2000 Euro (Windhunde, Chi's)



250 Euro gibt man beim Vermehrer aus. Auch wenns selbst da recht günstig ist. Kenn da eher Preise zwischen 300 und 500 Euro.
alveradis, ich glaube du hast fussel hier falsch verstanden. sie schreibt da ja nichts von vdh-hunden

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Re: Preis?!

Beitrag von Alveradis »

Oh, stimmt :vulcan:

Aber ohne Papiere ist ja eh schlecht und nicht empfehlenswert... Darum muss man sich ja keine Gedanken drüber machen, was sie ohne Papiere kosten ;-)

Graefin

Re: Preis?!

Beitrag von Graefin »

Alveradis hat geschrieben:Oh, stimmt :vulcan:

Aber ohne Papiere ist ja eh schlecht und nicht empfehlenswert... Darum muss man sich ja keine Gedanken drüber machen, was sie ohne Papiere kosten ;-)
Das würd ich jetzt so pauschal aber nicht behaupten ... nicht jeder Wurf ohne Papiere ist automatisch schlecht, genauso ist nicht jeder Züchter unter dem VDH automatisch das Nonplusultra.

fussel67

Re: Preis?!

Beitrag von fussel67 »

Ich hab auch ein Rassehund (Hobbeyzucht) ohne Papiere und bin gut zufrieden.Ein Hund ohne Papiere muß doch nicht zwangsläufig schlechter sein als ein Hund mit Papiere.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Preis?!

Beitrag von Tinka&Mylow »

Graefin hat geschrieben:
Alveradis hat geschrieben:Das würd ich jetzt so pauschal aber nicht behaupten ... nicht jeder Wurf ohne Papiere ist automatisch schlecht, genauso ist nicht jeder Züchter unter dem VDH automatisch das Nonplusultra.
Da geb ich dir recht.
Amina hat Papiere und ich habe 1100€ bezahlt.

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: Preis?!

Beitrag von ameise »

vielleicht ist es ja auch ein mischling, denn 50cm ist schon klein für nen labrador - oder?!

lg ameise

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“