Züchter des Foxred gesucht

Benutzeravatar
Pocahontas
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 21. Jul 2007, 21:20
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Juna

Re: Züchter des Foxred gesucht

Beitrag von Pocahontas »

Mir hat die Farbe foxred auch immer gut gefallen. Heute nicht mehr ganz so, da für mich zu Vizsla mäßig.
Wenn dann, würde ich aber nur bei
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] wie oben erwähnt einen Welpen nehmen.

Benutzeravatar
Sven_König
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 14. Mai 2008, 16:01
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Shiva
Wohnort: Wolfsburg

Re: Züchter des Foxred gesucht

Beitrag von Sven_König »

Es soll einfach Redfox sein, weil mir diese Farbe gefällt.
Ich möchte auch keine Shows gewinnen oder Züchten, sondern ihn einfach nur als Familienhund halten.

Was hat das aber jetzt mit einer Züchterempfehlung zu tun?


LG Sven

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Re: Züchter des Foxred gesucht

Beitrag von Barrie »

Es ist ein Unterschied, ob ein Züchter Arbeitslinien oder Standards - oder Show-Linien züchtet.
Mein Züchter - Hinweis ging per pn an dich - züchtet Arbeitslinien, diese haben oft mehr Temperament usw als die Standards, die Zuchtzulassungen hinsichtleich abgelegter Prüfungen sind unterschiedlich. Oft sind die "Arbeiter" auch leichter im Gebäude, müssen sie auch sein um lange Suchen in schweirigem Gelände leisten zu können.
Das heißt nicht, daß ein Hund aus einer Standard-Linie nicht viel Jagdpassion und -begabung plus Temperament haben kann, aber die Eignung zum eher ruhigeren Familienhund ist wahrscheinlicher.
Meiner ist in der Färbung so dunkel - obwohl kein foxred - daß ich von Schlaumeiern oft darauf angesprochen werde ob er überhaupt reinrassig ist...
Barrie

*tyee-sweet-chili*

Re: Züchter des Foxred gesucht

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Sven, vielleicht magst du dich ja mal im retriever-forum.net anmelden, ein rassebezogenes Forum mit über 6000 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Lenifrauchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2006, 14:50
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Leni ,Paula
Wohnort: Italien- Ferrara

Re: Züchter des Foxred gesucht

Beitrag von Lenifrauchen »

Hallo, :waving:

ich bin der Meinung, dass "Tradaa" aus dem Labradorforum so einen Labbi hat. Sie besitzt 3 Labbis, einer davon in der von dir gewünschten Farbe. Du kannst dir die Bilder hier bei "Quip ist da" anschauen. Die Hündin heißt Spark und du findest sie auf den letzten Seiten, die Tradaa geschrieben hat. Sie hat ihn in der Schweiz gekauft , wie auch schon ihren schwarzen Labbi Quip. Im Internet hat sie eine eigene Web-Seite mit den Stammbäumen von ihren Hunden. Schau mal bei Google unter "Questing Labradore ". Hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

Liebe Grüße
Sabine mit Leni & Paula :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“