Er ist wieder fit

Antworten
Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Er ist wieder fit

Beitrag von Katrin- »

Hallo zusammen,

das was ich euch berichten möchte, begab sich an den Weihnachtsfeiertagen 2011.

Mitte der Weihnachtswoche war Ben ziemlich schlapp und hat viel geschlafen.

Am nächsten Tag ging es dann zum TA.
Dort wurde fest gestellt, dass er leicht erhöhte Temperatur u. Halsentzündung hat. Ben bekam mehrere Spritzen und uns wurden noch Medikamente mit gegeben.
Mittlerweile war Donnerstag, 22.12.11

Am Freitag, 23.12.11 hieß es dann abwarten, ob die Meidkamete greifen.

Samstagmorgen, 24.12.11
Ben bekam sein Futter und wir mussten ihn "überreden" doch etwas zu fressen.
Dann ging es kurz raus auf eine Pipirunde, dabei blieb er alle paar Schritte stehen.
Kaum zu hause, wurde der TA kontaktiert.
Wir brachten Ben in die Tierklinik.

Dort wurde er geröngt und er musste dort bleiben, da noch weitere Untersuchungen nötig waren. Außerdem bekam er Infusionen.

Am Abend bekamen wird dann die Diagnose:
Tumor an der Milz!
Deshalb war Ben auch so platt.
Ein Milztumor tritt, so wurde uns gesagt, vermehrt bei Rüden im Alter zwischen 8 u. 10 Jahren auf.
Wir entschieden uns natürlich dazu, Ben operieren zu lassen.

Weihnachtsfeiertage:
Ben wurde weiter aufgepäppelt.

Dann, endlich,
Dienstag, 27.12.11
Ben wurde operiert und der Tumor wurde komplett entfernt.
Die OP verlief gut und Ben hat auch die Narkose gut überstanden.

Mittwoch, 28.12.11
Wir bekamen einen Anruf aus der Tierkinik, Ben sei soweit to p fit und wir konnten ihn am Nachmittag abholen.

-----------------------

Nun haben wir auch das Ergebnis des untersuchten Tumors: gutartig! Zum Glück!

Ben bekommt nun noch Schmerzmittel, weil bei den ganzen Untersuchungen auch fest gestellt wurde, dass er Arthrose hat.
Das Schmerzmittel kann aber weiter reduziert werden und wird durch homöopathischer Mittel ersetzt.

Nun folgt nur noch eine reine Vorsorgeuntersuchung, dann ist mein Labbi wohl "grundsaniert".
--------------------

Inzwischen ist Ben wieder top fit und läuft und springt wie ein junger Hüpfer (am Mittwoch wurde er 9 Jahre jungj).
Zuletzt geändert von Katrin- am 12. Feb 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Er ist wieder fit

Beitrag von montefix »

Ohhh, das ist aber schön! :freu:
Freu mich sehr für dich und deinen Ben, dass das alles so gut gelaufen ist! Ein Milztumor ist ja oft ne richtig, richtig üble Sache und wird, wenn ich das richtig verstanden habe normalerweise erst viel zu spät bemerkt. Toll, dass das bei euch anders war!

Wünsche euch noch gaaaaanz viele schöne Jahre zusammen! :blumenkuss:

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Er ist wieder fit

Beitrag von termite »

tolle nachricht :goldcup:
dann noch eine schöne zeit euch :lovemetoo:

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Er ist wieder fit

Beitrag von Katrin- »

Ja, gut dass wir so früh zum TA gegangen sind, da waren wir gerade nochmal rechtzeitig.
Laut TA sind die Milz-Tumore zu 80% bösartig.

Wir sind wir auch sehr froh, dass Ben seinen 9. Geburstag schön feiern konnte :-) ...

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Er ist wieder fit

Beitrag von Katrin- »

Hallo zusammen,

hier 2 aktuelle Fotos von gestern und heute

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Er ist wieder fit

Beitrag von Katrin- »

Hallo an alle,

gestern waren wir mit Ben noch eimal zur Kontrolle in der Tierkinik.
Es hat sich kein neuer Tumor mehr gebildet, er ist frei von Tumoren.
Außerdem wurde noch ein Seniorencheck gemacht (Herzuntersuchung, etc.) aber dort ist alles im Normalbereich.

In diesem Sinne
ein schönes dWochenende und viel Freude mit euren Labbis

Benutzeravatar
WiNi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 713
Registriert: 15. Jul 2006, 12:27
Wohnort: Hessen

Re: Er ist wieder fit

Beitrag von WiNi »

Das freut mich sehr für euch!! 9 Jahre sind ja irgendwie auch noch kein Alter, da dürfen doch gerne noch 6 kommen :D ! Wir drücken euch die Daumen!

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Er ist wieder fit

Beitrag von Katrin- »

Seit ein paar Wochen flitzt und rennt Ben hier wieder durch die Gegend als sei nie etwas gewesen.
Es scheint mir, als habe Ben sich erst jetzt so richrig von der OP und den "Nachwikrungen" (Wundheilung, etc.) erholt.

Benutzeravatar
Labi-2008
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 295
Registriert: 11. Feb 2008, 08:42
Wohnort: Innsbruck

Re: Er ist wieder fit

Beitrag von Labi-2008 »

Toll :freu:

freut mich für dich :D

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“