Labrador und Sommerthemperaturen

Antworten
Mr. Pluto
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 14. Mär 2015, 15:58

Labrador und Sommerthemperaturen

Beitrag von Mr. Pluto »

Hallo :waving:

vor einem Jahr habe ich meine Labradorhündin erlösen müssen. Sie wurde 11 1/2 Jahre. Sie war ein absoluter Traumhund.
Ein Problem gab es, was ich in Zukunft vermeiden möchte:
Meine Hündin war bei Themperaturen über 22°C immer ko. Sie kam mit der Wärme und Hitze im Frühling und Sommer nicht zurecht.

Nun würde ich gerne von anderen Labibesitzern erfahren, wie das bei Euren Hunden ist.
Ab welchen Themperaturen haben eure Labis Probleme?

Freue mich sehr über Antworten.

Benutzeravatar
Lenifrauchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2006, 14:50
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Leni ,Paula
Wohnort: Italien- Ferrara

Re: Labrador und Sommerthemperaturen

Beitrag von Lenifrauchen »

Hallo,

ich habe 2 Labbis, eine helle und eine schwarze.
Die Helle ist extrem hitzeanfällig, mag warmes Wetter überhaupt nicht und fühlt sich im Winter am wohlsten.
Die Schwarze ist das genaue Gegenteil. Sie schmort im Sommer im Garten in der Sonne, liegt am liebsten auf meinem Liegestuhl ,ist knalleheiss und möchte trotzdem nicht aus der Sonne gehen.Auch Spazieren gehen bei heißem Wetter ist kein Problem mit ihr, die andere macht da keinen Schritt vor die Türe und leidet.

Liebe Grüße
Sabine mit Leni & Paula

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Labrador und Sommerthemperaturen

Beitrag von Katrin- »

Mein heller Labrador Ben hat grundsätzlich kein Problem mit den sommerlichen Temperaturen. Er legt sich sehr oft auf der Terrasse in die Sonne und nimmt ein ausgiebiges Sonnenbad.
Auch im Sommerurlaub am Meer fühlt er sich wohl, da er sich dort immer abkühlen kann und es dort meistens etwas windig ist.
Seit er über 10 Jahre alt ist merkt man, dass er eher die kalte Jahreszeit mag und ihn zu hohe Temperaturen mehr anstrengen.
Ab ca. 26 °C mag Ben keine Spaziergänge mehr, die ausschließlich durch die Sonne führen.
Dann werden die großen Spaziergänge in den Wald oder auf den frühen Morgen bzw. abends verlegt.

Maja_labi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2018, 16:26
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador Arbeitslinie schwarz
Mein(e) Hund(e): Maja_Traumhund

Re: Labrador und Sommerthemperaturen

Beitrag von Maja_labi »

Man könnte meinen dass helle Labradore weniger Probleme mit der Sonne haben,
von der Logik :D Mein Labrador schwarz 20 Monate eine Sonnengöttin.
Liegt in der prallen Sonne, dass ich echt schon Angst bekomme. Ob Strand, Training,
Sonnen macht ihr nichts aus.

Ich pass natürlich trotzdem auf, ist ja ein Junghund und da geht das Temperament oft mit ihr durch.

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“