13 Wochen und nur 7,5kg

Antworten
Mexx911
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2016, 14:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Mexx

13 Wochen und nur 7,5kg

Beitrag von Mexx911 »

Hallo liebe Labi Freunde,

ich habe meinen Labi Welpen mit 11 Wochen bekommen da hatte er gute 4,5kg jetzt ist er 13 Wochen alt und wiegt 7,5kg er kommt mir auch recht klein vor. Für mich ist es der erste Labbi Hund ( nicht allgemein mein erster Hund ) Hat jemand eine Idee muss ich mir sorgen machen oder soll ich ihm einfach Zeit geben ist es viell. wie bei Kindern (meine Tochter kam 8 Wochen zu früh jetzt mit 3 Jahren sieht man nichts mehr)

Er frisst ordentlich bekommt 3 mal am Tag Trockenfutter eingeweicht.
Verdauung ist auch alles gut. Spazieren gehen tut er einigermaßen gern ;) An der leine vom Haus weg Probleme aber wenn wir weit genug weg sind gehts. Gehen auch Sonntags in die Welpenstunde, dort meinte sie auch er wäre recht klein.


LG Jenny mit Mexx


Mutter war Arbeitslinie , Vater normal

Und nein von keinem Züchter, Privat, beide Elterntiere lebtem im Haushalt mit und es gab auch noch ein weitern Welpen als wir unseren holten.

Würde mich über nette Tipps freuen !!!

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 13 Wochen und nur 7,5kg

Beitrag von regi »

Hey,
vorweg - bin kein Labbi-Experte.
Vor einer Woche habe ich einen Labbi-Welpen getroffen der hatte mit 11 Wochen 12 kg. Er ist nach meiner Einschätzung ein wenig mopsig aber soweit ganz o.k. Wir haben hier auch einen Labbi aus einer Arbeitslinie, der ist nicht kleiner aber viel schmaler und schlanker als das Show-Model. Wenn Dein Welpe mehr nach der Mutter schlägt, wird er eben leichter bleiben aber kleiner sollte er deswegen nicht sein.

Hast Du den Tierarzt mal nach seiner Meinung gefragt. Die machen doch üblicherweise bei der Impfung vorher einen Gesundheitscheck, und die Impfung müsste bei Euch doch jetzt fällig sein.

Mein Hund stammt aus einem verunglückten Wurf und er und seine Schwester wogen nur halb soviel, wie sonst bei dieser Rasse üblich. Das hatten Beide mit 8 Wochen völlig aufgeholt. Ich würde mich wundern, wenn Dein Welpe jetzt noch einen Schuss macht und seine Artgenossen in Sachen Grösse einholt. Erfahrene Züchter und ein TA können Dir da aber kompetentere Auskunft geben.

Nach meiner Kenntnis sollte man Trockenfutter nicht einweichen. Genau begründen kann ich es nicht, aber sicher einige Andere hier.

Hinsichtlich der Herkunft, weiss ich nicht, wie ich Deine Aussage interpretieren soll. Züchter sind ja auch Privatleute, Züchter und privat ist kein Widerspruch. War der Wurf geplant oder ein Unfallwurf? Ist man sich hinsichtlich des Vaters sicher? Eine Hündin kann ja während der Standhitze von mehreren Rüden gedeckt werden.

Gruß
regi

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“