Ab wann war euer Labradorwelpe alleine?

Antworten
SilverLabGrace
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 19. Aug 2018, 21:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Silber
Mein(e) Hund(e): Grace

Ab wann war euer Labradorwelpe alleine?

Beitrag von SilverLabGrace »

Hallo Zusammen :waving:

Ich bin noch ganz ganz neu hier - gerade eben angemeldet :) Ich verfolge das Forum aber nun seit einigen Tagen. Nun ist es so weit, dass ich selber eine Frage habe :laola:

Ich hoffe es ist okay, dass ich ein ganz neues Thema eröffnet habe. Wusste nicht so recht, ob ich unter der Rubrik "Welpen" oder direkt under "Labradore" reinschreiben soll :susan:

So.. Mein Freund und ich haben seit ca. 2.5 Wochen einen kleinen silbrigen Labrador (ich hab schon einige Beiträge dazu gelesen, dass diese Farbe nicht bei allen so beliebt ist O:-) ). Auf jeden Fall.. Unsere kleine Grace ist ein seeeehr liebes Mädchen, das sehr schnell lernt. Natürlich gibt es auch diese Momente, wo sie einfach nur nervig sein kann :p Zuerst an der Leine gehen, dann nicht, dann zerren. Dann Würmer und Schnecken aufessen undzwar soooo schnell, dass Mami gar nicht hinsehen kann. Dann am nächsten Morgen erbrechen.. :)) Trotzdem ist sie unser kleiner wundervoller Engel.

Nun möchten wir die kleine alleine lassen. Keine Sorge, es handelt sich hierbei nicht um 4-5h :blush: . Wir haben sie schon daran gewöhnt kurz alleine zu sein wenn ich z. B. in die Waschküche muss oder schnell etwas aus dem Keller holen muss. Hier handelt es sich aber max. um 6-7 Minuten und dann husche ich schon voller Sorge rauf in die Wohnung - und die kleine sitzt bzw. liegt ganz brav neben der Türe oder in ihrem Körbchen :) Also so weit, so gut. Nun ist es so, dass wir die kleine diese Woche bis Ende August jeden zweiten Tag bix max. eine Stunde alleine lassen "müssen". bzw. möchten. Ich bin nicht arbeitstätig und kann mich voll und ganz um die Kleine kümmern. Mein Mann hat bis Ende August sicherlich viel zu tun, da er selbständig ist. Danach gönnen wir uns eine 3-4monatige Pause :) Dann haben wir seeehr viel Zeit für die Kleine :laola:

So viel geredet, bzw. geschrieben.. Der Punkt ist; denkt ihr wir können die Kleine so für eine Stunde alleine lassen? Ich bin halt vom Typ jemand, der sich viele Sorgen und Gedanken macht. Dann denke ich wieder naja, eine Stunde ist jetzt wirklich nicht alle Welt. Und sie ist jetzt 13 Wochen alt. Was natüüüürlich sehr jung ist, aber es wäre halt für die Zeitspanne bis Ende August ca. jeden zweiten Tag. Meine Schwester kennt eine Hundetrainerin, die ihre (ausgewachsenen) Hünde bis zu 6-7h alleine lässt. Sie meinte das ganze "Gelabber" von wegen 4-5h maximal sei etwas "streng". Sie meinte auch wir sollten kein so grosses Drama machen, da es wirklich kurzfristig ist und es "nur" eine Stunde ist. Wie gesagt - ich bin eine etwas panische Mommy :) Und würde gerne eure Meinung dazu hören.

So viel zu lesen, ich kann mich selten kurz fassen :ympeace:

Lieeeebe Grüsse!

taschbert
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2018, 12:13
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, Malinois, Kuvasz, Hovawart

Re: Ab wann war euer Labradorwelpe alleine?

Beitrag von taschbert »

Eigentlich fehlt in der Frage auch noch die Farbe, also "ab wann war Euer silberner Labradorwelpe allein"
wenn man die Farbe sonst schon immer dazu sagen muss, wo doch die silbernen auch echte Retriever sein sollen, die Rasse aber Labrador Retriever heisst und nicht Black Lab, Yellow Lab oder Brown Lab.

Meine Hunde waren je nach Urlaub 1-2 Wochen mit mir zuhause, dann je nach Hund oder aktueller Lebenslage beim Hundesitter so lange es ging oder mit Gassiservice mittags rausgelassen und dann recht schnell während meiner Arbeitszeit mit den anderen zuhause.

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“