Fragen/Beratung zum Labrador

Antworten
dersupergrobi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 29. Nov 2018, 11:11
Geschlecht: Männlich

Fragen/Beratung zum Labrador

Beitrag von dersupergrobi »

Hallo liebe Liebhaber,

ich bin neu hier, habe ein paar Tage gelesen, aber nicht auf Alles Antworten gefunden.
Wir sind eine Familie, 2 Jungs 13/11 mit 4 Katzen, 3 davon Freigänger, welche aber
abend nach Hause kommen. (bzw: ich gehe erst dann schlafen, wenn alle zu Hause sind)

Der Wunsch nach einem Hund ist schon länger da. Ich hatte als Kind-Jugendlicher einen Mix,
meine Frau als Kind - wir sind 45/41.
Ausgeschaut haben wir einen Labbi.....sonst würde ich hier nicht schreiben. (und es könnte etwas mehr Text werden)
Ich bin jemand, der alle planen möchte und auch möchte ich auf das, was planbar ist, vorbereitet sein.

Also zum eingemachten:

1. Wir haben hier gut 180qm Wohnflächen, davon 160qm im EG/OG, ist es wirklich so "dramatisch" für den Rücken
der Tiere, was Treppen betrifft? im OG sind zwar "nur" 3 Schlafzimmer und Bad, aber es soll ja niemand bei uns nachts alleine sein ;)

2. wie schaut es aus/Erfahrungen, wenn schon Katzen im Haus sind? Sie sind 15/12/3/2 Jahre alt, alle vom Tierschutz (Notfelle, die niemand haben wollte) Ich las dass es sogar besser sei, wenn die Katzen zuerst da waren, solange es ein Welpe ist, der hinzukommen

3. Wir unterstützen den Tieschutz gerne und nehmen dort gerne die Tiere ab. (soweit vorhanden) - denn das Geld kommt sofort wieder dem Tierschutz zu Gute. einen Labbi eher vom Züchter und falls ja: Warum? was ist mit Labbi Mix aus "Unfällen"

4. oder was mit welpen von "Strassenhunden" welche somit ein schönes zu Hause finden könnten?

5. Die Katzen sind alles Mädels, weil die früheren Kater gerne mal markiert haben. Merken Hunde das auch? würdet Ihr also eher zu Hündin raten oder zum Rüden?

6. hat jemand eine ähnliche Konstellation und wie füttert Ihr? die Katzen können - wann immer sie wollen - das funktioniert prima.
da hätte ich bedenken, dass ein Hund die Näpfe der Katzen leerfuttert ;)

7. Wie lasst Ihr Euren Labbi in Urlaubsfahrten mitreisen? wir stehen vor dem austausch eines PKW und ich würde das gleich mitplanen wollen. Geplant ist die Größe A3 sportsback, ist das zu klein? der andere Wagen ist ein SUV, das ist "Platz satt" - auch wenn im Urlaub immer alles voll ist - da müssten dann Hänger oder Dachbox her fürs Gepäck.


achso...was noch wichtig ist....es ist sehr selten niemand zu Hause.
Ich arbeite vom HomeOffice, meine Frau erledigt einen Bürojob auch von zu Hause aus.
WENN ich auf Dienstreise bin kann es sein, dass Sie 1-2 Mal pro Woche 2 Stunden weg ist oder auch mal einkaufen.
Wir wohnen ländlich, viele Felder, welche wir seit ein paar Wochen auch wieder zum Joggen gefunden haben, haben auch noch einen Garten.

Falls Rückfragen sind: gerne.
Wir sind noch in der Findungsphase des "welcher/wann/wie", der Urlaub 2019 ist in einer Unterkunft gebucht, wo keine Haustiere erlaubt sind. Umbuchen wäre möglich, das habe ich bereits geklärt, aber ich bin da nicht sicher, ob das nicht zu früh käme, als noch Welpe dann sofort eine lange Tour zu machen in eine neue Umgebung. Wir sind Nordseefans...also ist die Fahr überschaubar 4-5h

Wir sind Herzmensch (emine Frau) und Kopfmensch (ich), was eigentlich eine gute Mischung ist.
Aber zwischen "am liebsten sofort" und "ich möchte genau informiert sein" liegen auch ein paar Tage Zeit ;)

LG
Frank

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“