Labrador liegt im strömenden Regen

Antworten
Magnusson
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mär 2019, 21:04
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Buddy

Labrador liegt im strömenden Regen

Beitrag von Magnusson »

Hi zusammen
Also es hat zwar dieses Jahr nicht viel geregnet, habe aber trotzdem eine kleine Sorge. Also unserer brauner Labrador ,, Buddy" liegt wie heute z.b. den ganzen Tag auf dem Hof im größten Regen. Also er hat einen offenen überdachten Zwinger mit angrenzendem Häuschen wo Stroh drin liegt.
Er liegt aber auf einem Podest vor der eingangstür.
Wie kriege ich ihn dazu, dass er sich ins Stroh legt oder sich wenigstens unters Dach legt. Es wird sich ja im Winter auch nicht ändern.
Teilt mir mal bitte eure Erfahrungen mit.

Gruß Carsten

Mischlinge

Re: Labrador liegt im strömenden Regen

Beitrag von Mischlinge »

Warum holst du ihn denn nicht ins Haus, wenn es regnet?

Kennt er denn die Hütte und Stroh?

Magnusson
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mär 2019, 21:04
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Buddy

Re: Labrador liegt im strömenden Regen

Beitrag von Magnusson »

Mischlinge hat geschrieben:Warum holst du ihn denn nicht ins Haus, wenn es regnet?

Kennt er denn die Hütte und Stroh?
Verstehe ich jetzt nicht diese Antwort. Ich habe damit gemeint er will gar nicht irgendwo rein. ja und warum soll er die Hütte und Stroh nicht kennen, die ist doch gleich auf dem Hof.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Labrador liegt im strömenden Regen

Beitrag von Janabaer »

Labradorfell ist recht wasserfest, wenn es nicht kalt ist spricht für ihn also nichts dagegen, nass zu werden.
Er bevorzugt vermutlich einen Platz mit mehr Übersicht, als eine Hütte. Da wird es mit der Zeit auch ziemlich langweilig.

Wobei ich es auch immer besser finde, wenn ein Hund ins Familienleben integriert ist. Es sind eben extrem soziale Tiere.

Magnusson
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mär 2019, 21:04
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Buddy

Re: Labrador liegt im strömenden Regen

Beitrag von Magnusson »

Hi
Ja ich denke auch dass er den Regen ab kann. In Sachen familienleben ist alles gut er ist nachts im Haus und tagsüber jemand bei ihm. Nebenbei muss man ja auch noch arbeiten. Also mit der Übersicht hast du recht, er liegt vor der Garage und beobachtet das Hoftor. Egal wie das Wetter ist. Na ich denke mal da kann ich nichts gegen machen.
Gruß Carsten

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“