Anfänger

Antworten
Labrador-Sachsen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 6. Apr 2020, 07:53
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): ab Ostern ein Labrador

Anfänger

Beitrag von Labrador-Sachsen »

Liebe Labradorfreunde
nach langen Überlegungen haben wir uns für einen kleinen Labradorwelpen als zukünftigen Familienhund entschieden.
Nun habe ich ein paar Fragen?

Ich würde eine Hundehalter Haftpflicht abschließen und eine Hundekrankenversicherung. Auf was muss ich hier vor allem bei der Krankenversicherung achten? Ich dachte nur das OP Risiko abzusichern. Nun haben manche Versicherungen solche Ausnahmeregelungen für HD und ED drin. Das ist doch gerade das was ich absichern möchte. Gibt es hier Tipps von Euch?

Was sollte ich bei Abholung bereits daliegen haben?
Wir haben eine Hundebox und Fressnäpfe. Die Kinder haben mehrere Hundeschlafplätze aus alten Pullovern genäht. (Meinen Lieblingspullover konnte ich in letzter Minute retten :-) )

Ein kleines Halsband für den ersten Ausflug in welcher Größe?

Vielen Dank

Holger

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“