Labrador Welpe hat gekringelte Rute

Antworten
Bore6605
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 1. Nov 2021, 23:27
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Raya

Labrador Welpe hat gekringelte Rute

Beitrag von Bore6605 »

Hallo,
wir haben seit einer Woche einen Labrador Welpen vom Züchter.
Gleich zu meiner Frage: wenn die kleine liegt, ist ihre Rute ganz normal ausgestreckt. Sobald sie aber aufsteht, kringelt sich die Rute sofort nach oben.
Kann sowas vorkommen und legt sich das mit der Zeit???
Hab mal gelesen, dass sowas auf einen Haltungsfehler hinweisen kann... sollte ich das mal vom Tierarzt anschauen lassen?
Danke schonmal.
Grüße
20211030_170057.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Labrador Welpe hat gekringelte Rute

Beitrag von Janabaer »

Das ist auf jeden Fall nicht typisch für einen Labbi, zumal die Rute auch recht lang und dünn wirkt auf den Foto.

Ihr könnt zur Sicherheit den TA mal drauf schauen lassen.

Was sagt denn der Züchter dazu? Das müsste ja eigentlich schon bei der Wurfabnahme festgestellt worden sein.

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“