Dummy Training

Antworten
Kuschel Nelly 89

Beitrag von Kuschel Nelly 89 »

achso^^ sry wusste ich nich :lol:

RebiEmma

Beitrag von RebiEmma »

Habe eine Frage: ich möchte mit unserem Labi, welchen wir wahrscheinlich im Oktober bekommen, auch gern Dummy Training machen. Ist es wohl nützlich, sich da die ersten Schritte in einem Buch anzulesen? Also schon Grundwissen aneignen, bevor der Welpe ins Haus kommt? Habe gehört, die Kosmos Retrieverschule von Norma Zvolsky soll da ein gutes Standardwerk sein, habt ihr damit Erfahrung oder könnt ihr mir andere Literatur empfehlen? (Haben uns bereits die Retrieverschule für Welpen von Zvolsky zugelegt und sind sehr begeistert)
Vielen Dank schonmal :) :waving:

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Beitrag von tradaa »

Die Retrieverschule für Welpen von Zvolsky hat es mir auch gut gefallen, das Buch Dummy-Arbeit mit Retrievern (Grundkurs) von Verena Ommerli hat mir mehr gefallen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Retrieverschule für Welpen ist sehr gut geschrieben,aber ich würd sagen wenn man richtig Dummytraining machen will sollte man natürlich in ne gruppe gehen.
Aber wenn du sagst,du willst schon ein wenig was wissen,warum buchst du dann nicht ein Seminar (heisst edas so?) über Dummytraining für Anfänger? :)

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Beitrag von tradaa »

kokelchen hat geschrieben: Aber wenn du sagst,du willst schon ein wenig was wissen,warum buchst du dann nicht ein Seminar (heisst edas so?) über Dummytraining für Anfänger? :)
es hat doch keinen Sinn mit einem Welpe zu einem Seminar zu gehen, erst dann etwas später. Und dabei kann sie schon die Grundsteine alleine mit dem Welpe legen und mit beiden Bücher ist man gut bedient.

Ich habe vergessen, das Buch von Ommerli geht vom Welpenalter bis zu ca. 1,5 Jahr. Sie beschreibt in dem Buch, wie man einen Welpe auf die spätere Ausbildung vorbereiten kann.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:P Ich meinte auch kein Seminat mit Hund (weiss eben nicht wie man das nennt ) sondern was wo man ohne Hunde geht :wink:

eben so ein Info-Kurs. :)

hundesuche

Beitrag von hundesuche »

Mich würde mal interessieren wie Ihr so umgeht mit dem dummy- training, wie Ihr vorgeht? versteckt ihr es so das der hund weis wo es ist oder werft ihr es wie ein Stöckchen? ich kann derzeit leider nicht viel mit dem thema anfangen. Ich will mir jedoch jetzt eine Labrador Hündin zu legen und da der Labrador ja auch geistig gefordert werden will und ich ihn nicht unterfordern möchte (habe Angst das er denn evtl. aggro wird ;) ) würde mich das gerne mal interessieren..

vielen dank schon mal :)

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Dummy Training

Beitrag von Katrin- »

Hier Ben bei der Arbeit
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“