Labrador-Quatsch-Thread

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Kiroschka »

HeyHey,
Bin jetzt auch "Labi"-Bestitzerin, naja, zumindestens nen halben hab ich =)

Glg

maryy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 21. Jul 2008, 09:36
Kontaktdaten:

Beitrag von maryy »

huhu
meiner ist auch erst halb :-)
wie alt ist er sie? denn ?
lg

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Kiroschka »

Hey,
also als wir sie aus dem Tierheim abgehoöt haben war sie etwa 4 Monate alt xD
Jetzt ist DIE kleine Maus schon 8 Monate alt o.O
Wie die Zeit vergeht -.-

Wie alt ist deiner?

venlo

Beitrag von venlo »

Kann ich meinen Labi Welpen auch mit einem kleineren Gummifussball kämpfen und toben lassen, oder sollte man das lieber im Welpenalter vermeiden?

Unser Muffin ist 8 Wochen alt und seit 5 Tagen bei uns :lol:

Gruß
Konrad

Benutzeravatar
Jimmy0301
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2021
Registriert: 8. Mär 2008, 21:42
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Jimmy
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jimmy0301 »

Man, hier ist ja gar nichts mehr los....

:smoking:

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Beitrag von Kiri »

Hey ihr !!!
Wollte euch mal kurz fragen, ob eure Labis es kennen, ohne Aufsicht auf einem Grundstück (zB ein großer Garten) herumzulaufen und wie sie sich dann benehmen. Nelly kennt es nämlich gar nicht, da wir keinen Garten haben und selbst wenn es so wäre, würde sie dort nicht alleine rumlaufen.

Nun waren wir am WE bei meiner Mutter in Braunschweig. Deren Hündin Cassy darf nicht ins Haus, Nelly also auch nicht. Anfangs saß sie immer vor der Tür und hat gewartet, dass ich rauskomme. Und irgendwann war sie dann weg. Sie hatte ein Loch im Zaun gefunden und lief nun auf der Straße (etwa ein Auto pro Tag, also keine Gefahr)hin und her. Zweimal hat ein Nachbar bei meiner Mutter geklingelt und Nelly zurückgebracht, bis wir das Loch fanden. Da hatte sie allerdings schon ein halb verwestes Schweinebein aus dem Graben gezogen und war gerade dabei, es zu zerkauen :shock: . Das war ganz schön eklig.

Am zweiten Tag war sie dann viel entspannter, hat mit Cassy getobt und gerangelt und sich vorallem auch mal hingelegt.

Ja, das wollte ich einfach mal erzählen :lol: .

Benutzeravatar
devilangel
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 28. Sep 2007, 21:14
Wohnort: Mintraching

Beitrag von devilangel »

Hallo,

unsere Shanty ist schon seit sie klein ist im Garten. Wir hatten nicht die Zeit mit ihr immer in den Garten zu gehen. haben es dann einfach mal probiert sie allein zu lassen und sie beobachtet was sie macht. Sie spielt sich alleine mit ihren Spielsachen. Einmal hat sie einen Arbeitshandschuh geklaut, der jetzt ihrer bleibt. Ansonsten hat sie im Garten noch ein loch in den Rasen gebuddelt und sonst etwas kaputt gemacht. Wenn mal ein Hund vorbei kommt springt sie nicht über den Zaun und bellt auch nicht.

LG Nicole und Shanty

Benutzeravatar
Lenifrauchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2006, 14:50
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Leni ,Paula
Wohnort: Italien- Ferrara

Beitrag von Lenifrauchen »

Hallo, :waving: :waving: :waving:

also meine 2, Leni und Paula, haben einen großen Garten und sind dort auch ,wenn auch sehr selten, alleine ohne Beaufsichtigung.
Meistens spielen und toben sie miteinander, aber leider machen sie auch manchmal Blödsinn und graben zusammen ein Riesenloch in meinen Rasen oder buddeln Pflanzen aus, die sie dann voller Wonne zerreißen.

Und sie sitzen sehr oft am Gartenzaun und freuen sich über alles und jeden, der vorbeiläuft.

Liebe Grüße
Sabine mit Leni & Paula :lovemetoo:

Benutzeravatar
KiiKii<3
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 370
Registriert: 18. Mär 2009, 15:05
Hunderasse: Labrador-Mix
Mein(e) Hund(e): Amilie
Wohnort: Hamburg

Beitrag von KiiKii<3 »

Heyy,

Wie findet ihr meine kleine Maus , Amilie ????

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Beitrag von Kiri »

KiiKii<3 hat geschrieben:Heyy,

Wie findet ihr meine kleine Maus , Amilie ????

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Och, wie süß :lovemetoo: , hab sie grade erst entdeckt !! Was steckt denn noch in ihr? Und wie alt ist sie?

Sagt mal, wälzen eure sich auch so gerne?? Nelly wälzt sich auf jedem Spaziergang, egal ob im Sand oder auf der Wiese oder im Laub, sie könnte es den ganzen Tag tun und sie ist immer am Lachen dabei :D . Auch wenn wir morgens nur ganz kurz rausgehen, schmeißt sie sich hin und schubbelt sich. Hat sie einen Stock gefunden, wird sich ausgiebig auf diesem gewälzt. War sie schwimmen, muss sie sich danach gleich hinschmeißen...Ich hab das so extrem noch bei keinem anderen Hund gesehen. :o

Benutzeravatar
Jimmy0301
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2021
Registriert: 8. Mär 2008, 21:42
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Jimmy
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jimmy0301 »

Wälzen ist Jimmys große Leidenschaft :lol:. Auch bei fast jedem Spaziergang, und auch vor allem nach dem Schwimmen. Am Tollsten ist es aber für ihn, sich im Schnee zu wälzen. Selbst als hier nur noch Mini-Schneehaufen lagen, hat er sich in jeden 'reingeworfen und ist grunzend durchgerutscht. Zum Totlachen :lol: ...

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Labrador-Quatsch-Thread

Beitrag von Katrin- »

Ben wälzt sich auch gerne, zwar nicht so oft und nur ab und an. aber wenn dann richtig. Besonders gerne macht er das morgens wenn noch Tau auf der Wiese ist, die Wiese frisch gemäht wurde - oder besonders belibt - ist bei ihm im Winter gefrorener Boden da wälzt er sich so richtig ausgiebig und schrubbert mit dem Rücken über die Erde.

Ab und an wälzt er sich leider auch in irgendwelchen Hinterlassenschaften von Nutztieren (Schafen, etc.) Im Urlaub an der Nordsee hat er sich am Strand an einer Stelle gewältz, wo ein toter Vogel lag - das war echt eklig - uääh.

Benutzeravatar
Franch
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 1. Jun 2009, 02:26

Re: Labrador-Quatsch-Thread

Beitrag von Franch »

Franni wälzt sich gern in einer frischen Wiese, auf Sand im Wald oder im Bett :D Kommt schon recht häufig vor. Bei jedem leinenlosen Spaziergang eigentlich :D

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Jimmy0301
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2021
Registriert: 8. Mär 2008, 21:42
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Jimmy
Wohnort: Düsseldorf

Re: Labrador-Quatsch-Thread

Beitrag von Jimmy0301 »

Franch hat geschrieben: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Geiles Foto!! :biglaugh: :lol:

Benutzeravatar
monachus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 9. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Calau

Hundehaarallergie

Beitrag von monachus »

leider hat es sich heute bestätigt: Hundehaarallergie bei meiner Frau.....

Ich hatte es schon länger vermutet gehabt. Unseren Faro haben wir seit nun 4 Jahren, meine Frau bisher keine Probleme mit Hunden und ich seit 20 Jahren mit Heuschnupfen geplagt ;-).

Nun hatte nach der Geburt unserer Tochter es bei meiner Frau angefangen, unregelmäßig die Symptome zu zeigen, die ich meist bei Birke habe.

Der Test heute brachte die Gewissheit u.a. Hundehaarallergie und die Empfehlung Hund muss weg :thumbsdown:

Nun surfe ich ein wenig durch die Gegend und suche Möglichkeiten, Erfahrungen, ein Zusammenleben zu ermöglichen. Wir haben Faro schon aus dem Schlafzimmer ausquartiert. Es werden folgende Sachen folgen:
1. täglich Saugen
2. täglich Bürsten
3. eventuell mal so ein Mittel ("allerpet") ausprobieren, kennt das jemand?
4. Faro's Haare bei meiner Frau testen lassen

Desweiteren werden wir Akupunktur ausprobieren. Der Doc unserer Tochter(selbst Goldi Besitzer) macht neben der klassischen Medizin auch alternative Medizin, eventuell kann er auch besser beraten als der Allergologe (lt. meiner Frau ohne eigenen Hund).

Wie geht ihr damit um, bzw. hat jemand schon ernsthaft über Abgage nachgedacht? Hat jemand noch Tipps oder Hinweise?

Gruss
Marko :(

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“