Labrador-Quatsch-Thread

Suzah

Beitrag von Suzah »

@Kuschel Nelly
Also knackende Zehen habe ich noch nie bei einem Hund gehört. Aber es ist ja auch schon ein paar Jährchen her seit ich einen Labbi in dem Alter wie deine Nelly hatte. Bei Kayleigh (jetzt 4,5 Monate) höre ich nichts.
Wenn der TA es in Ordnung findet würde ich mir erst einmal keine weiteren Gedanken machen.

@Refur
Zum Proteingehalt gibt es zwei verschiedene Meinungen. Einmal die, dass der Wert im Futter nicht so hoch sein darf um das Wachstum nicht zu sehr zu puschen. Und die zweite Meinung, dass es mehr auf die gegebenen Futtermenge als auf den Rohproteingehalt ankommt, man also über die Futterdosierung das Wachstum moderat halten oder puschen kann.
Außerdem ist es wohl ein unterschied aus welcher Quelle das Protein stammt.
Ich habe mich für Kayleigh für ein Futter mit einem recht niedrigen Rohproteingehalt entschieden und füttere im Moment das Youngster von Bestes Futter. Allerdings gibt es bei uns parallel Teilbarf, das heisst eine portion frisch am Tag.
Mit 24% Rohproteingehalt liegt Youngsters sehr niedirg, mit 1.5% Calcium für meinen Geschmack das Calcium vielleicht einen Tick zu hoch.
Vermutlich werde ich jetzt Josera Kids ausprobieren, oder wenn es ein kaltgepresstes Futter sein soll das Lupovet Sporty.
Nur so zum Vergleich für den Rohproteinwert: das Royal Canin Labbi Welpenfutter (das ich allerdings aus vielen Gründen nie füttern würde) enthält 33% Rohprotein. :o

MonaMo

Beitrag von MonaMo »

Funktioniert der Puma- Thread von Grizzlymama bei euch auch nicht mehr? bzw die letzten beiden seiten? :???:

Alex

Beitrag von Alex »

bei mir nur die letzte. Da steht was von "keine Beiträge" oder so.

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Beitrag von Kiri »

Haaren eure Labis auch so im Moment? Es ist nicht mehr normal bei Nelly, sie haart schon seit mehreren Wochen, viel länger als sonst und kaum habe ich sie gebürstet, lösen sich weitere Haare . Eigentlich müsste sie schon längst nackt sein, wenn man sich die Menge an Haaren anschaut, die sie abwirft :???: . Woran kann das liegen? Was kann man da tun?

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Beitrag von tradaa »

Maia haart auch fleissig, Quip nicht.
Quip hat das Fell vor der Läufigkeit im April gewechselt und seit dem haart sie nicht, ab und an ein paar Haare, es ist nicht tragisch.
Bei Maia genügt, wenn man 1x über den Rücken fährt und gleich hat man die Hand voll.
Meine Vermutung ist es liegt an der Unterwolle. Maia hat viel Unterwolle, wirklich viel, Quip sehr wenig. Aber ob es stimmt?

Alex

Beitrag von Alex »

Cylli haart nun auch schon einige Wochen sehr sark, wobei ich sagen muss daß es nicht ganz so schlimm ist wie letztes Jahr.... Aber man sieht genau ihre Spuren - überall wo sie langläuft liegen Haare!
Ich finde immer das es nach dem kämmen/bürsten schlimmer wird!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Grizzlymama hat geschrieben:
Tessa hat geschrieben: ich möchte auch so gern einen Hund......... :waving: aber das geht ja nicht so schnell......schade.
Tessa...ich habe 15 Jahre warten müssen, bis ich mir meinen Traum erfüllen konnte! Entweder hat es die finanzielle Seite nicht zugelassen oder die berufliche/zeitliche/familiäre Situation war schlecht.

Ich wünsche mir momentan auch nichts sehnlicher als einen Labrador aber bei uns wird es wohl auch noch Jahre dauern. Momentan arbeite ich ganztags und mein Freund macht ein berufsintegriertes studium und ist auch mindestens 9 stunden am tag unterwegs. Außerdem wollen wir in den nächsten 2-3 Jahren nach Amerika ziehen und uns dort ein Haus kaufen. Es wird bestimmt auch eine weile dauern bis man dort richtig fuß gefasst hat und sich sicher ist in welcher gegend man bleibt und wir wollen uns keinen Hund holen wenn alles noch so ungewiss ist. Auch wenn ich jeden Tag an nix anderes denken kann werde ich mich wohl noch gedulden müssen :( :(

Grizzlymama

Beitrag von Grizzlymama »

MonaMo hat geschrieben:Funktioniert der Puma- Thread von Grizzlymama bei euch auch nicht mehr? bzw die letzten beiden seiten? :???:
Wenn ich die letzte Seite anklicke, dann bekomme ich die Meldung "es existiert kein Beitrag zu dem Thema". Gehe ich aber auf die vorletzte Seite, dann kann ich alles lesen.

maryy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 21. Jul 2008, 09:36
Kontaktdaten:

Beitrag von maryy »

huhu
ich habe auch 8 jahre warten müssen bis ich mir endlich einen hund holen konnte. naja bei mir waren zuerst die kinder dran. aber hab ja noch viel zeit entweder für witere kids oder hunde :lol:

kann euch labis halter mal fragen was ihr euren hunden an fressen gibt?

mann habe ich echt schlechtes geweissen wir haben ja das eurkanuba aber das will sie nicht wirklich ..... hab von 8 firmen welpenstartpackete bekommen mit futter drin zum probieren haben ja jetzt schon das royal canin probiert was sie so verschlang und jetzt pedigree und sie hat anstatt wie bei eucanuba nur 50 g zu essen stolze 100g gegessen .... muss unbedingt umsteigen. aber wiess nicht welches futter das richige ist und wem mann da vertrauen soll.

schönen tag euch allen.

lg marie

Benutzeravatar
Jimmy0301
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2021
Registriert: 8. Mär 2008, 21:42
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Jimmy
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jimmy0301 »

Hallo maryy,

Beim Futter scheiden sich wirklich die Geister :wink:..
Allerdings sollten Marken wie Pedigree, Frolic usw. Tabu sein, absolutes Mist-Futter.
Schau hier doch einfach mal im Bereich Ernährung nach, da findest du einiges an Tipps und Vorschläge. Lass' dich aber nicht verrückt machen. Du solltest nicht so viel herumprobieren sondern bald ein gutes, hochwertiges Futter wählen und auch vorerst dabei bleiben. Dem Welpenmagen bekommt die Herumprobiererei nicht besonders. Die Hauptsache ist, deine kleine Schokokugel verträgt das Futter gut.

Wir haben Jimmy als Welpenfutter das von HappyDog gefüttert, sind jetzt aber auf Select Gold (Hausmarke vom Fressnapf) umgestiegen. Er hat Beides sehr, sehr gut vertragen und sind auch deshalb dabei geblieben.

Viel Spaß weiterhin mit der Kleinen :) !!

maryy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 21. Jul 2008, 09:36
Kontaktdaten:

Beitrag von maryy »

huhu danke für deine antwort :waving:
wir bleiben bei eukanuba. sie frisst es jetzt vielleicht braucht sie ja nicht mehr......

lg

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Hallo an alle,

hat eigentlich jemand das TroFu in einer Futtertonne ?
Ich überlege, ob ich so eine kaufen soll.

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Beitrag von Kiri »

Ich hab von der letzten Hundeausstellung in Dortmund eine mitgenommen und bin sehr zufrieden damit. Lediglich der Deckel lässt sich nur schwer schließen. Ansonsten ist sie prima. Sie fasst rund 15kg und lässt keine Feuchtigkeit rein. Sie steht bei uns auf dem Balkon und ist jetzt auch nicht sonderlich hässlich . Ich glaube, ich hab sie vom Bento Stand gekauft :) .

Benutzeravatar
Jimmy0301
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2021
Registriert: 8. Mär 2008, 21:42
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Jimmy
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jimmy0301 »

Zur TroFu-Aufbewahrung haben wir diese Ikea-Tonne in der größten Größe:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die ist wirklich super! Der 15-Kilo-Sack passt perfekt rein und das Futter ist durch die Klappe total einfach zu entnehmen. Hatten vorher auch 'ne Futtertonne mit Deckel, der aber auch schwer zu öffnen und zu schließen war.
Die Tonne steht bei uns auf dem Balkon (überdacht) und das Futter bleibt top i.O. Stinkt auch nicht!

EDIT: Ach nee, ich glaube, wir haben doch die mittlere Größe... :wink:

maryy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 21. Jul 2008, 09:36
Kontaktdaten:

Beitrag von maryy »

die ist echt gut ich werde sie mir auch holen... bis jetzt ist das futter noch im sack :???: .

wie gehst euch allen so?
habt ihr eigendlich alle eine hundeschule besucht?

lg

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“