Labrador-Quatsch-Thread

Antworten
MonaMo

Beitrag von MonaMo »

Ist auch spannend :D

Gismo hebt zwar mal den Kopf, wenn er was hört, aber das ist auch schon alles!
Bis jetzt haben wir nur mit relativ grossem zelt gezeltelt, sodass gismo mit bei uns drinnen geschlafen hat = sehr unruhige nächte für mich, weil er auf mich draufgekletttert ist, auf meinen beinen geschlafen hat, sich mit seinen 30kg auf mich drauf plumsen hat lassen, mir ins ohr geschnarcht hat etc... :P das werde ich aber ändern, wir brauchen sowieso ein viel leichteres zelt (und somit kleiner), dann wird gismo ganz einfach in der apsis schlafen müssen :evil:

werd das nächste mal fotos machen und reinstellen :)

schönen tag wünsch ich! :waving:

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Jagdschein - theoretische Prüfung

Beitrag von tradaa »

Heute um 9,00 war es so weit.... die theoretische Prüfung für den Jagdschein.
Ein Test (schriftlich) - kein Fehler, volle Punktzahl 20.
Zoologie - alle Vogel erkannt, volle Punktzahl 10.
Gesetze - volle Punktzahl 10.
Waffen - 9 Punkte. Bei Kaliber hatte ich es ein wenig durcheinander
Umweltschutz - volle Punktzahl 10.
Erste Hilfe - volle Punktzahl 10.

:dancing:

Durch die Theorie bin ich durch .
Nächste Woche noch die praktische Prüfung.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Huhu

Meine HErzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Theorie.... :laola:
Da warst du ja gaaanz fleißig.... :waving:




Viele grüße
Erna

MonaMo

Beitrag von MonaMo »

Streber :evil:


Gratuliere!!!!! :goldcup:

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Beitrag von tradaa »

Dankeee :D
MonaMo hat geschrieben:Streber :evil:
immer schon gewesen :cool:

Grizzlymama

Beitrag von Grizzlymama »

Wow...Tanja...herzlichen Glückwunsch :goldcup: :goldcup: :goldcup:

MonaMo

Beitrag von MonaMo »

Wir haben 2 Tage hinter uns :???:
Gismo ist total schlecht - von Sonntag auf Montag hat er in der nacht 5 mal gebrochen :cry: am tag gings ihm dann gut, aber heute früh hats wieder angefangen - wollte mit ihm um halb 8 raus zur morgenrunde, er ist aber gar nicht aufgestanden und hat mich nur angeschaut. ich zu ihm auf den boden, er auf mich drauf gekuschelt... sind dann aber doch eine ganz kleine runde gegangen - er alle 10m hingelegt und jeden grashalm, den er hier in der stadt finden konnte, gefressen... hat sich dann auch - vor dem kindergarten, das war eine atraktion :wink: - übergeben. :???:
seitdem liegen wir zusammen im bett :evil: und er schnarcht mir ins ohr - mein armer kleiner :schnuller:

uns ist nicht ganz klar, wovon das kommt - er hat zwar einen kleinen kalbsknochen gefressen, und er ist ja recht empfindlich, aber wenn, dann bricht er einmal und fertig. aber keine 2 tage lang... durchfall hat er ja auch nicht... wenns heute bzw in der nacht nicht wieder gut ist, geh ich morgen zum Ta mit ihm...
Wenigstens trinkt er viel, und appetit hat er auch...

:waving:


tanja, du hast doch diese woche praktische prüfung, oder? werden wir daumendrücken! :)

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Beitrag von tradaa »

2 Tage erbrechen wäre es mir zu verdächtig, ich würde zum TA gehen, ich mache mir immer gleich Sorgen.
Aber er trinkt und frisst....es ist auch ein gutes Zeichnen.
Auf jeden Fall gute Besserung!!!

ja am Donnerstag ist es soweit. Heute um 15,00 gehe ich zu letzter praktischen Überprüfung, ich hoffe, dass ich viele Punkte erschiessen werde :D

MonaMo

Beitrag von MonaMo »

Mir ist grad richtig schlecht
Ich dacht gismo stirbt mir weg wenn wir nicht gleich zum TA kommen

Er hatte anscheinend - nehm ich an - so bauchschmerzen, dass er nur mehr am boden gerobbt ist, keine 5 sek still liegen hat können, ohren angelegt und schwanz eingezogen hat, sobald ich den bauch berührt hab. und jämmerlichts geweint. ich sofort freund (wegen dem auto) aus seiner vorlesung gerissen und herzitiert - 10min später war er da, und gismo wie immer! :shock: ich dacht ich spinn, jetzt spielt er mit seiner plastikflasche, wie wenn nix gewesen wär.

werden um 5 aber trotzdem gleich zum TA schaun.

sorgen sind das heute... :???:

Tessa

Beitrag von Tessa »

:D Hallo,

wir bekommen nächstes Jahr Zuwachs :laola: da ich immer noch in den Vorbereitungen stecke............. :lol: Habt ihr damen oder herren?
ich kann mich noch nicht entscheiden...........werde mal weiter hier lesen und auf Eure Hilfe bauen........... :lol: habe ziemlich viele Fragen.

Grizzlymama

Beitrag von Grizzlymama »

Ich hab 2 Herren :wink:...öhm, wenn man die zwei Schlammratten als "Herren" bezeichnen kann?

Tessa

Beitrag von Tessa »

Grizzlymama hat geschrieben:Ich hab 2 Herren :wink:...öhm, wenn man die zwei Schlammratten als "Herren" bezeichnen kann?
ich möchte auch so gern einen Hund......... :waving: aber das geht ja nicht so schnell......schade.

Grizzlymama

Beitrag von Grizzlymama »

Tessa hat geschrieben: ich möchte auch so gern einen Hund......... :waving: aber das geht ja nicht so schnell......schade.
Tessa...ich habe 15 Jahre warten müssen, bis ich mir meinen Traum erfüllen konnte! Entweder hat es die finanzielle Seite nicht zugelassen oder die berufliche/zeitliche/familiäre Situation war schlecht. Und als es dann endlich soweit war, verging nochmal 1 Jahr, bis ich den richtigen Züchter gefunden hatte und meinen Grizzly im Arm halten durfte!
Bei Puma war es ähnlich! Als Grizzly 2 Jahre alt wurde, habe ich entschieden, dass ein 2. Labbi geholt wird...aber ich war so vernünftig und wartete, bis Grizzly zuverlässig im Gehorsam ist. Als dann Grizzly 3 Jahre alt war, kam Puma auf die Welt und 7 Wochen später konnte ich ihn holen.
Überstürze nix und schau dir mehrere Züchter an. Informiere dich in der Zwischenzeit über die Rasse, denn je mehr du weißt umso vernünftiger und kritischer gehst du an die Sache ran! Es gibt viele schwarze Schafe in der Labbizucht (gerade weil er so begehrt ist) und die wollen nur ihre Welpen loswerden, damit die nächsten produziert werden können.
Besuch doch mal Ausstellungen, dann kannst du Züchter direkt ansprechen und dir ein Bild machen.
Hier sind die Termine:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
monachus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 9. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Calau

Kennt jemand das auch?

Beitrag von monachus »

Hallo zusammen,

ich wollte mich hier mal kurz auslassen in Bezug auf die Hunderasse Labrador.

Wir sind seit Juli 2006 Besitzer eines Labbies. Er gehört eher zu den schlankeren Labbies.

Nun habe ich des öfteren, auch selbst von Labbibesitzern und ind er Hundeschule, die Frage erhalten, was für eine Rasse er wäre. Die meisten meinten er ist ein Rhodesien.

Ich weiss ja das es ein Labbi ist, kenne den Vater die Mutter und auch Cousins und Cousinen, aber irgendwie ist es doch schon nervig. Nicht das Sie einen einfach ansprechen, er ist ja der helle, die sind ja nicht so gefährlich , sondern die Frage nach der Rasse. Ich finde eigentlich, dass es erkennbar ist oder?

Zumindestens meine Hundetrainerin meint er ist klar ein Labbi nicht nur von aussehen sondern auch von seiner Art und seinem Wesen.

In der Hubndegruppe sind auch noch die ein oder anderen Labbies, etwas jünger, die sehen jetzt schon recht kräftig aus, Faro war immer der etwas schlankere, hat aber trozallem knapp 33-35kg im November auf den letzten Bildern gehabt.

Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht?

Grizzlymama

Beitrag von Grizzlymama »

Also ich werde auch des Öfteren gefragt welche Rasse meine Hunde sind, weil viele Leute gar nicht wissen, dass es auch braune Labbis gibt. Dann gibt es welche, die behaupten steif und fest, mein Grizzly wäre ein Rotti-Mix...auch wenn ich versichere, dass er wirklich ein reinrassiger Labbi ist.
Naja...das sind aber meist Menschen, die sich generell nicht so doll für Hunde interessieren und auch dementsprechend nicht viel Ahnung haben.

Dann gibt es die ganz Schlauen, die immer ihren fachmännischen Senf abgeben müssen :dizzy: und wenn ich da jedes Mal drauf eingehen würde...oh Gott...da hätte ich aber was zu tun :lol:.

Es gibt Rassen, da hab ich keinen blassen Schimmer davon und bin dadurch schon oft ins Fettnäpfchen getreten :dozey:...
Ich: "Was ist das denn für ne tolle Mischung?"
Der Halter: "Das ist keine Mischung sondern ein reinrassiger XXX :angry:!!!"
Ich: "Ach ja? Hab ich noch nie in Natura gesehen, so sehen die also aus...der ist aber hübsch *schleim*"! :lol:

Manchmal nervt es, aber mit der zeit bekommt man ein dickes Fell :wink:.

Ich erinnere mich noch an die Zeit, als Grizzly Welpe war...jeder Zweite fragte uns: "Der wird aber noch größer, gelle?"
Irgendwann war mein Mann so genervt, dass er gesagt hat: "Nee, der bleibt so, wenn nicht kommt er in den Trockner!" :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“