Labrador-Quatsch-Thread

Antworten
Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Labrador-Quatsch-Thread

Beitrag von Kiri »

Hm, ich dachte mir, es gibt in so vielen anderen Rasseunterforen bereits einen "Laberthread", warum also keinen im Labiforum eröffnen? Schön wäre es natürlich, diesen als wichtig zu kennzeichnen, damit er immer oben ist. Also los, erzählt einfach drauf los, wir ´"kennen" uns ja jetzt schon länger :D :waving:

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Und es werde "Wichtig"........ :) :waving:

LabradorFan
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 296
Registriert: 19. Dez 2006, 21:07
Wohnort: bayern

Beitrag von LabradorFan »

ok, ich fang mal an. ich bekomme mitte mai ne braune labbi dame und freu mich schon

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Beitrag von Kiri »

Und wie soll sie heißen?? Hach, wenn Nelly auch noch mal klein sein könnte *schwärm*...obwohl...najaaa, es war ziemlich stressig... Bin eigentlich richtig stolz auf meine Kleine, sie hat sich prima entwickelt.

@Nisimausi
Dankeeee :goldcup:

LabradorFan
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 296
Registriert: 19. Dez 2006, 21:07
Wohnort: bayern

Beitrag von LabradorFan »

die kleine wird wahrscheinlich muffin heißen. mein freund ist nur nicht begeistert. also, wenn ihr namensvorschläge für ein braunes labbi mäddl habt dann los

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Beitrag von Kiri »

Muss der Name denn mit "m" anfangen?

Maddy
Maura
Mona

Aber Muffin ist irgendwie goldig und das passt so schön zu einer Schokoschnute :lovemetoo: .

Hey, "Schoko" finde ich auch schön, aber angeblich sollen viele braune Labis so heißen.

Wenn der Name nicht mit "m" anfangen muss, kann ich gerne noch ein paar Vorschläge machen.

Seid ihr schon aufgeregt? Ich weiß noch, ich konnte damals die Nacht, bevor wir sie geholt haben, nicht schlafen und hab bis vier Uhr morgens Hundebücher gelesen und mich gefreut :D .

LabradorFan
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 296
Registriert: 19. Dez 2006, 21:07
Wohnort: bayern

Beitrag von LabradorFan »

ne, der name muss nich mit m anfangen. es ist ein i wurf. eigentlich heißt sie ida aber das ist nicht so mein fall.

LabradorFan
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 296
Registriert: 19. Dez 2006, 21:07
Wohnort: bayern

Beitrag von LabradorFan »

aufgeregt bin ich noch nicht so sehr. dauert noch einbisschen. wir besuchen die kleine am montag wieder. bin schon total gespannt

LabradorFan
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 296
Registriert: 19. Dez 2006, 21:07
Wohnort: bayern

Beitrag von LabradorFan »

ich hätt noch ne frage. wir haben einen 6 jahre alten pudel. er reagiert zu 50 prozent agressiv auf andere hunde. zumindest wenn er an der leine ist. das prob ist das ich ihn nich ableinen kann weil er null hört sobald er einen anderen hund sieht. und da ist mir das risiko zu hoch das was passiert. nun möchte ich mit meinen labbi ohne leine laufen lassen (werd huschu gehen und ganz fleisig üben) ich hab jetzt echt angst das der labbi das teilweise aggresive verhalten vom pudel abschaut. ist das möglich??

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Beitrag von Kiri »

Puh, die Gefahr besteht natürlich, gerade weil es sich bei eurem neuen Hund um einen Welpen handelt, der sich natürlich stark am bereits vorhandenen Hund orientiert. Hilfreich wäre es, wenn du in der ersten Zeit (und auch später) ganz viel mit ihm alleine gehst, damit er eine starke Bindung zu dir aufbaut und eben auch mal auf sich alleine gestellt ist. Vielleicht wissen die anderen Mehrhundehalter hier im Forum noch Tips. Hast du denn keine Angst, dass er auch auf den Welpen aggressiv reagieren würde?
Namen sind mir übrigens noch keine weiteren eingefallen, das kommt meistens ganz spontan, ich sag dann Bescheid :D .

LabradorFan
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 296
Registriert: 19. Dez 2006, 21:07
Wohnort: bayern

Beitrag von LabradorFan »

naja, angst nicht direkt. er ist ja nur so wenn er an der leine ist. aber nur zu fremden. hunde die er kennt begrüßt er schwanzwedelnd. ich muss sie halt getrennt füttern. und spazieren gehen werd ich mit meinem labbi sowieso oft allein weil maxi maximal 2 sdt laufen kann. der ist dannach voll fertig

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Beitrag von tradaa »

Kiri hat geschrieben: Hach, wenn Nelly auch noch mal klein sein könnte *schwärm*...obwohl...najaaa, es war ziemlich stressig... Bin eigentlich richtig stolz auf meine Kleine, sie hat sich prima entwickelt.
Die Welpen sind süss, aber es stimmt, es war stressig....ich bin froh, dass Maia schon erwachsen ist und aus dem schlimmsten raus. Sie ist eigentlich so gehorsam, dass es mir manchmal verdächtig vorkommt und pass ich noch mehr auf, ob sie vielleicht einen Blödsinn anstellen will, aber nichts, gar nichts.....sehr entspannt mit ihr.

LabradorFan
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 296
Registriert: 19. Dez 2006, 21:07
Wohnort: bayern

Beitrag von LabradorFan »

welche masse haben die körbe, betten eurer labbis??

Columbo

Beitrag von Columbo »

Ich gehe regelmäßig zu meinen Eltern, um für sie einzukaufen. Mein Vater ist bettlägrig und meine Mutter kann mit ihren 81 Jahren auch nicht mehr so schwer tragen.
Ich nehme dann Columbo immer mit, lasse ihn bei meinem Vater und gehe mit meiner Mutter einkaufen (ich kann ihre Zettel nicht lesen).

Eines Tages kommen wir vom Einkaufen zurück, Columbo liegt ganz brav in der Diele und schläft. Ich packe die Einkäufe aus und schnappe mir meinen Hund um nach Hause zu gehen.

Kaum zu Hause klingelt das Telefon: Meine Mutter ist dran, kann sich vor Lachen kaum halten.
Da hat Columbo die Speisekammer Tür aufgemacht, nach einem Topf geangelt, in dem zwei Hühner waren und hat die aufgefuttert. Zwei Hühner mit Knochen und Innereien. Schwups weg waren sie.

Meine Mutter sagte, sie habe sehr blöd geschaut, als sie der leere Topf angrinste. Dann musste sie einfach lachen.

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Beitrag von Kiri »

:goldcup: @Columbo
Schlau sind sie, das stimmt... :wink: Nelly hat mal eine Tomate vom Tisch bei meiner Schwester geklaut und damit gespielt :lol: ...

@LabradorFan
Nelly hatte im ersten Jahr überhaupt keinen Korb, ich hatte Angst, dass sie diesen in meiner Abwesenheit zerlegen würde...Zum vorletzten Weihnachtsfest bekam sie dann von meinem Vater und seiner Lebensgefährtin einen wunderschönen Weidenkorb. Der ist 1,2m lang und ziemlich breit (bin gerade zu faul zum Messen :wink: ). Aber ich würde dir auch raten, wirklich erstmal ein Kissen oder eine alte Decke zu nehmen. Du weißt nie, auf was für Ideen deine Kleine kommt, wenn du nur mal eben duschen gehst oder so.

@tradaa
Euch beide würde ich liebend gerne mal kennenlernen!! Du hast so eine nette Art zu schreiben und man kann "zwischen den Zeilen lesen", was für eine herzliche Beziehung du zu deiner Maia hast!!! :D

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“