Labrador-Quatsch-Thread

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Da kann ich auch ein paar stories erzählen....
in der Klinik wurde ich echt herablassend gefragt, was er denn für eine Mischung wäre - eine extrem schicke junge Dame mit einem Riesen von Labbi an der Leine - der sah echt aus wie ein Rotti....da war er grad 4 Monate alt.
Später in der Huschu, in der ersten Stunde der Dummygruppe, fragten auch ein paar, was er denn für eine Rasse sei, die anderen Labbis waren wesentlich gedrungener.
Dabei hat er 58cm , ist schlank, hat 32 kg.....von der Farbe ist er recht dunkel, das typische Labrador-Gesicht....
Barrie

Benutzeravatar
monachus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 9. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Calau

Beitrag von monachus »

Hallo und danke erstmal für die Antworten.

Es ist bei uns halt so, dass wohl mehr die kräftigere Variante vertreten ist und Faro ja recht lange Beine hat.

Ich schaue bei den Labbies zumindestens immer auf die Rute, aber wenn ich mir nicht sicher bin, was für eine Rasse, dann Frage ich immer höflich und komme nicht klugschei**** an und meine von vorhinein es ist ein Sowieso.

Und ich kenne mich in Hunderassen auch nicht so aus, aber ich meide es dann mich drüber auszulassen wie als Experte.

Ich habe schon erlebt, dass man zu nem braunen Labbie meinte, ob der Kampfhund gemeldet sei.

Aber es ist auch schon vorgekommen, das ein Labbie eigentlich ein Goldi sein muss und Goldies ja auch mehr in Beige gehn und nicht so hell sind.

Ich muss wohl lernen, drüber zu stehn und nur noch abzunicken und sagen genau so einer ist es. Nur mit kurzem Fell.

@grizzlymama
Ich finde deine zwei Jungs sehr sehr ansprechend und richtig tolle Optik.

Ist denn Puma schon größer als Grizzly? wirkt auf den Bildern zumindestens so.

Mir ist vor nem guten Jahr auch ein Herrchen mit bruanen Labbie entgegengekommen wo Faro noch recht jung war und der war sehr imposant, toller Kopf und richtig kräftig und nicht fett, so dass ich zu meiner Freundin meinte, wenn Faro so wird, na dann Hut ab.

@barrie
Bei uns in der alten HuSchu gab es 4 Labbies mit Faro. Als Welpen alle etwas unterschiedlich, 1 schwarzer wirjkte noch zierlicher als Faro, 1 brauner hätte Faros Bruder sein können und ein heller. Heller als Faro kleiner und sah nicht kräftiger sondern fetter aus. Da meinte man auch das Faro kein Labbie sein kann, die andern wären welche.

Nun gut, ich kenne nen Cousin von Faro, nen schwarzen 3,5 Jahre alt. neben den wirkt Faro sehr dünn. Höhe haben die beide die gleiche, doch der Kopf und die Brust breiter und kräftiger. Vielleicht legt Faro da noch zu, hatte ja gelesen, das es bis zu 3 Jahre dauern kann mit dem kompletten Erscheinungsbild. Mal sehen ob er dann ein Rhodesien wird :lol:

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Refur »

... ich geh später noch shoppen und bin dauernd am überlegen, welche Farbe an Hundeleine denn gut zu meiner kleinen schokofarbenen Lady passen würde.
Habt Ihr da evtl. modische Vorschläge? :wink:

karomegi

Beitrag von karomegi »

Alle knaligen Farben finde ich gut, besonders orange.

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Beitrag von tradaa »

Zu einem schoko Labi würde mir sicher grün gefallen.

Maia, die helle, hat eine schwarze Leine....nicht besonders kreativ.
Quip, die schwarze hat auch eine schwarze Leine...auch nicht kreativ :) , wobei ich sagen muss bei Quip die schwarze Leine gefällt mir gut, da man sie kaum sieht.

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Refur »

Danke schon mal für Eure Vorschläge. :)

Orange hat mir auch eine Freundin vorgeschlagen. Muß mal schauen, was für Orange Töne im Laden angeboten werden.

Ansonsten dachte ich evtl. an hellblau!?

Mein Freund ist auch für schwarz.Ich glaube schwarz ist so die Notlösung, wenn mir gar nix gefallen sollte.

karomegi

Beitrag von karomegi »

Abas (schwarzer Labbi) hat zwar eine schwarze Leine, aber knallige HB. Gelb, Rot und Grün.

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Beitrag von tradaa »

Maia hatte Halsband und Leine, rot und blau als sie klein war.
Ich habe aber jetzt nur die Moxonleinen...2 schwarze, eine Leder-Moxonleine, ich wollte sie unbedingt haben und sie hängt schön dekorativ im Vorzimmer und ich nehme sie nie.
Und dann im Auto habe ich noch 2 Moxonleinen, als Reserve, beide sind schwarz :)

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Refur »

So, wollte nur kurz berichten, es ist eine (dunkel) rote Leine geworden!
Paßt ganz gut, da wir ein rotes Geschirrchen haben.

Orange war zu knallig und hellblau wollte mein Freund nicht :???:

Aber egal, es steht Ihr sehr gut :wink: :lovemetoo:

Benutzeravatar
devilangel
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 28. Sep 2007, 21:14
Wohnort: Mintraching

Beitrag von devilangel »

wir haben für unsere Shanty Schokobrauner Labbi. Leine und Halsband in rot, blau und in einem Knallorange. Aus Leder haben wir dann noch ein Halsband und Leine in Hell- und Dunkelbraun.

LG Devilangel

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Refur »

Hier ein Bildchen von unserer neuen Kollektion :)

Bild

Kuschel Nelly 89

Beitrag von Kuschel Nelly 89 »

wohooo! schniecke ^^

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Refur »

:lol: :lol:
... ja ja die kleine Dame will immer up to date sein :lol:

Kuschel Nelly 89

Beitrag von Kuschel Nelly 89 »

hmm leute hab da mal ne frage mir is als wenn die Zehen meiner Nelly ab und zu beim setzen, laufen und hinlegen kaum hörbar knacken. is das normal ?! sie hat KEINERLEI schmerzen..... ich hab mal den TA gefragt und der meinte das ist normal wenn die Knochen richtig anfangen zu wachsen knackt das nen bisschen wie bei uns menschen, stimmt das ?! sie ist jetzt 8,6 Monate alt

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Refur »

... dazu hät ich auch ne Frage, Was füttert Ihr Euren Labbi Welpen, bzw. was habt Ihr für Futter gegeben, damit Sie nicht zu schnell wachsen?
Habt Ihr auf den Protein Anteil des Futters geachtet? Wie hoch sollte der genau sein?

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“