Quip ist da!

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Quip ist da!

Beitrag von scheyla »

mensch ich sehe jetzt erst das ihr zuwachs bekommen habt.spark ist ja ein traum vn der farbe.so dunkel ist einfach nur toll.

wie gestaltet sich so der alltag mit 3hunden?

wird maia mal operiert wegen ihrer lahmheit?wie kam es das du dich noch für einen dritten labbi entschieden hast?braun hätte doch noch super dazu gepaßt oder?

Benutzeravatar
Polly
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 571
Registriert: 4. Mai 2009, 18:53
Wohnort: S-A

Re: Quip ist da!

Beitrag von Polly »

Ganz süß die beiden...herzlichen Glückwunsch...und der Name ist einfach goldig. :waving:

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Re: Quip ist da!

Beitrag von tradaa »

:waving:
scheyla hat geschrieben: wie gestaltet sich so der alltag mit 3hunden?
Es ist wie mit 2 Hunden, ich empfinde es nicht mehr anstrengend. Ich war früh mit 2 Hunden draussen, jetzt bin ich mit 3 Hunden unterwegs. Dank aber auch Maia und Quip, weil sie gehorsam sind, sie laufen nicht weg, stellen kein Blödsinn an oder so. Die drei sind ein Rudel, wo eine ist, sind auch die zwei anderen.
Wenn wir irgendwo sind, wo sie nicht laufen können, dann geht Spark an der Leine und die zwei bei Fuss, es funktioniert, aber wie gesagt, weil Maia & Quip gut hören.

Sonst vor Spark habe ich mit Maia & Quip gemeinsam trainiert, nur manchmal getrennt. Mit Spark trainiere ich noch nicht, nur so nebenbei Sitz und sitzen bleiben. Von Vorteil sind wieder Maia & Quip, weil Spark sich viel abguckt.
Später werde ich mit Spark erst alleine trainieren, wie ich es auch mit Quip gemacht habe. Aber es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.

Das einzige, was ich ändern muss, ist das Auto, bzw. muss ich das Auto etwas umbauen lassen. Spark ist noch klein und ist mit Maia gemeinsam im Kennel, aber später wird es zu eng sein.

scheyla hat geschrieben: wird maia mal operiert wegen ihrer lahmheit?
Nein, Maia wird nicht operiert, sie hat im Karpal-Gelenk leichte Arthrose, der Ortophäde meinte, es muss nach einer Verletzung gewesen sein und es lässt sich nichts machen. Es geht ihr mal gut, mal schlecht. Ich achte auf das Gewicht, sie bekommt Zusätze für das Gelenk. Jetzt im Sommer geht es ihr wieder gut, vor dem Winter lasse ich ihr eine Cartrophen-Kur machen, sie hält für 4-5 Monate.

scheyla hat geschrieben: wie kam es das du dich noch für einen dritten labbi entschieden hast?braun hätte doch noch super dazu gepaßt oder?
Ich habe nicht bewusst den dritten Labi gesucht. Die Quips Mutter wurde gedeckt und die Züchterin meinte, sie weiss nicht, ob sie die Hündin noch decken lässt, wahrscheinlich war der Wurf mit Spark ihr letzter Wurf.
Ich bin von Quip sehr begeistert, sie ist für mich der Traum-Labi, ihr Wesen ist unkompliziert, sehr leichtführig und ich wollte von der Hündin (Quips Mutter) noch einen Welpe haben. Und so kam Spark zu uns. Und ich hätte wieder auch einen schwarzen Labi genommen, es gab aber nur gelbe Welpen.
Polly hat geschrieben:Ganz süß die beiden...herzlichen Glückwunsch...und der Name ist einfach goldig.
Danke :)

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Re: Quip ist da!

Beitrag von tradaa »

Nur ein Foto (wie immer Quip ist wieder mal nur ein schwarzer Fleck)

Bild

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Quip ist da!

Beitrag von scheyla »

:o mein gott ist spark gewachsen.sie sieht schon so erwachsen aus.

wie macht die maus sich so?echt toll deine drei.beneide dich richtig.ich würde mir das nicht getrauen

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Re: Quip ist da!

Beitrag von tradaa »

Spark ist die anhänglichste, verschmuste und gehorsamste aus dem Trio. Und ich habe immer gesagt, dass eben Quip so ist. Ist sie auch, aber Spark trumpft sie noch :) Spark ist ein Streber!

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Quip ist da!

Beitrag von Katrin- »

Oooh, was ist Spark gewachsen!
Tanja, was hat es denn mit dem Haus gegeben, das ihr euch angeschaut habt ?

LaUrA

Re: Quip ist da!

Beitrag von LaUrA »

Sooo ein tolles Trio!!! :goldcup: :goldcup:

Bitte bitte mehr Fotos!!! :)

Benutzeravatar
WiNi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 713
Registriert: 15. Jul 2006, 12:27
Wohnort: Hessen

Re: Quip ist da!

Beitrag von WiNi »

Spark hat ja eine richtig super schöne Fellfarbe! Gefällt mir sehr gut. Und überhaupt - ein total schönes Team!
LaUrA hat geschrieben:Bitte bitte mehr Fotos!!! :)
Jaaa! Unbedingt!

hovifreund

Re: Quip ist da!

Beitrag von hovifreund »

sparks farbe find ich auch granatenmäßig cool :goldcup:

bin ebenfalls für ne größere bilderfuhre :P :D

Benutzeravatar
Jana-FFE
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 12. Aug 2007, 22:01
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Quip ist da!

Beitrag von Jana-FFE »

Spark ist schön kräftig. Ich bin gespannt, wie sie fertig aussieht. Aber am Kopf ist Ähnlichkeit mit Quip da :).

Benutzeravatar
Lenifrauchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2006, 14:50
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Leni ,Paula
Wohnort: Italien- Ferrara

Re: Quip ist da!

Beitrag von Lenifrauchen »

Hallo Tanja, :waving: :waving: :waving:

ich habe jetzt erst das neue Bild gesehen ( Leni war schon wieder sehr krank und da hatte ich keine Zeit). Spark ist total hübsch und schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo groß !!!!!Ihre Fellfarbe gefällt mir gut, welche Farbe hatten denn die Eltern von Spark?
Bekommst du denn die Drei problemlos in dein Auto, wenn du irgendwo hinfahren willst? Und hast du ein paar neue Bilder für uns, wäre total schön.

Liebe Grüße
Sabine mit Leni & Paula :lovemetoo:

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Quip ist da!

Beitrag von Katrin- »

Hallo Tanja,

gibt es was neues von euch und dem Trio ?

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Re: Quip ist da!

Beitrag von tradaa »

Hallo :waving: ,

jetzt komme ich wieder mal dazu ein paar Neuigkeiten zu schreiben. Aber bei uns gibt es nichts Neues :D
Meinem Trio geht es gut und Spark ist sehr brav.
Hier nur 2 Fotos von gestern, wir haben die Leinenführigkeit geübt. Quip war frei und diente als Ablenkung und Maia lag etwas hinten auf der Wiese:

Bild

Bild

Sonst es war hier sehr warm und ich habe zwar immer wieder Fotos gemacht, aber die Hunde waren gleich am Hecheln und die Fotos sind nicht schön.... nur eine lange Zunge.
Trotz der Hitze habe ich fleissig mit Quip trainiert, am Samstag gehen wir zu einer Prüfung.

@Sabine
Was hatte Leni, dass sie sehr krank war? Ich hoffe, es geht ihr wieder gut.

Beide Sparks Eltern sind gelb. Hier der Vater:
Bild

und die Mutter:
Bild

Mit Auto haben wir kein Problem, ich habe ein Van, die zweite und die dritte Sitzreihe habe ich ausgebaut und so haben die Hunde genug Platz hinten. Sie sind total verträglich und liegen dort zusammen. Quip etwas auf Distanz, sie ist ja eine Königin und sie braucht ihren Platz :)

Benutzeravatar
Lenifrauchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2006, 14:50
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Leni ,Paula
Wohnort: Italien- Ferrara

Re: Quip ist da!

Beitrag von Lenifrauchen »

Hallo Tanja, :waving:

die schöne Farbe hat Spark aber eindeutig von ihrem Papa geerbt.Sie sieht wirklich sehr hübsch aus !!!!! Aber leider schon soooooooooooooooo groß.
Ist die Mutter von Quip auch die Mutter von Spark oder habe ich da etwas verwechselt?
Welche Prüfung hat denn Quip nächste Woche ???
Immer, wenn ich die Bilder von Quip sehe, sehe ich meine Paula.Auch sie benimmt sich wie eine "Königin", ganz anders im Charakter als Leni. Paula will immer bevorzugt behandelt werden und wehe, mir kommt ein fremder Hund zu nahe. Nicht, dass sie ihm etwas macht, aber sie drängt sich sofort dazwischen und hält ihn auf Abstand.Und daheim ist sie die "Chefin", obwohl Leni 3 Jahre älter ist als Sie.
Wegen Leni habe ich dir eine private PN geschickt, ist hier ja etwas fehl am Platz.

Liebe Grüße
Sabine mit Leni & Paula :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“