Quip ist da!

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Beitrag von tradaa »

Spark wog am Samstag 10,5kg.
Maia ist 56cm hoch und wiegt 30kg und Quip ist 55cm hoch und wiegt 28kg.
Die zwei sind unterschiedlich gebaut. Maia ist länger und auch viel "tiefer", aber gut, sie wird 4 Jahre alt sein, Quip ist noch nicht 2 Jahre alt.
In letzter Zeit wird Quip auch breiter in den Hüften.

Bevor Spark zu uns gekommen ist, habe ich Quip immer als Baby gesehen. Jetzt mit Spark kommt mir Quip sehr erwachsen vor und auch sehr gross. Vorher war sie immer "meine Kleine" :)

Ja Quip ist hart, aber ich glaube Spark wird noch härter. Spark geht durch Brennesel, Gebüsch, Brombeere, rauf und runter und durch, es macht ihr gar nichts. Quip war in dem Alter vorsichtiger als Spark. Und Quip ist auch viel später geschwommen, sie war um die 5 Monate alt.

Mittlerweile ist Quip auch schon wieder die Alte, sie spielt mit Spark und Spark darf auch auf Quips Platz unter meinem Schreibtisch. Das Spielverhalten haben die Zwei gemeinsam. Beide spielen laut mit verschiedenen Lautäusserungen. Wenn Maia spielt, dann ist sie immer still dabei, aber die Zwei haben ein Repertoire :) .... sehr lustig, wenn Quip und Spark zum "reden" anfangen.

Benutzeravatar
Lenifrauchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2006, 14:50
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Leni ,Paula
Wohnort: Italien- Ferrara

Beitrag von Lenifrauchen »

Dann sind Quip und Maia ja fast gleich groß,aber du hast Recht, ihr Körperbau ist anders. Und ich denke, die Farbe läßt sie auch unterschiedlich wirken.
Fütterst du die Drei eigentlich zusammen oder sind sie "futterneidisch"?Bei uns habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leni jedem ihr Futter und Spielzeug überläßt ( sie ist viel zu gutmütig) , aber Paula nur Leni an ihr Fressen oder Spielzeug läßt. Bei anderen Hunden verteidigt sie alles.

Liebe Grüße und Frohe Ostern
Sabine mit Leni & Paula :lovemetoo:

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Beitrag von tradaa »

Sabine Leni und Maia sind gleich! Maia ist genauso, sie überlässt jedem alles.

Ich füttere alle drei zusammen. Am Anfang war Spark aus dem Häuschen.... so viele Näpfe und in jedem Napf war etwas zum fressen. Quip hat es ihr gleich erklärt, dass die Kleine nichts bei Quips Napf zum suchen hat. Maia hat Spark zu ihrem Napf gelassen... typisch für Maia.
Aber jetzt hat schon Spark verstanden, dass jede einen eigenen Napf hat und erst wenn die Grossen von ihrem Napf weg gehen, dann darf sie die Näpfe auslecken.

Wenn sie etwas zum kauen bekommen, dann liegen sie schon alle drei zusammen auf dem "Hundeplatz", aber jede kaut ihr eigenes Ding.

Wegen der Farbe.... es stimmt, schwarz wirkt anders. Bei der letzten Impfung hat der TA die Quip 2x gewogen, er konnte nicht glauben, dass Quip nur 2 kg weniger hat als Maia, weil sie eben kleiner wirkt.

Hast du neue Fotos von Leni & Paula?

Benutzeravatar
Lenifrauchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2006, 14:50
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Leni ,Paula
Wohnort: Italien- Ferrara

Beitrag von Lenifrauchen »

Hallo Tanja,

hier ein paar Bilder:

Bild


Bild


Bild

Liebe Grüße
Sabine mit Leni & Paula :lovemetoo: [/img]

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Beitrag von tradaa »

So schön haben sie es auf der Terrasse....mit der Decke :D
Und das zweite Bild...als hätte ich Maia gesehen, sie macht sich aus Quip auch ein Polster und Quip guckt dann auch so :o genauso wie Paula.

Frohe Ostern :waving:

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Quip ist da!

Beitrag von Katrin- »

Hallo Tanja,

gibt es was neues von der kleinen Spark ?

Yoghurtnaeschen

Re: Quip ist da!

Beitrag von Yoghurtnaeschen »

Hast echt ne süsse Bande ;)

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Re: Quip ist da!

Beitrag von tradaa »

Hallo Katrin,

der kleine Spark geht es gut und sie hat uns alle voll im Griff, vor allem die Hunde.
Maia überlässt der Kleine ihr Fressen und sie darf sogar mit Quip auf ihrem Schlafplatz schlafen.
Spark schwimmt gern, apportiert Schnecken und sie meint die ganze Welt ist zu fressen! Quip ist nicht verfressen, Maia schon, aber gegen Spark ist es nichts!

Sonst Spark bekommt auch schon neue Zähne und sie ist ein Morgenmuffel! Sie schläft bis 9,00 Uhr und wenn ich dann mit den Hunden raus gehen will, dann macht sie immer grosse Augen, eingekuschelt auf dem Schlafplatz und auf der Stirn hat sie immer ein grosses Fragezeichen: ich soll auch aufstehen?

Neue Fotos habe ich keine, da die letzten 2 Wochen bei uns immer nur regnet.

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Quip ist da!

Beitrag von Katrin- »

tradaa hat geschrieben: Maia überlässt der Kleine ihr Fressen und sie darf sogar mit Quip auf ihrem Schlafplatz schlafen.
Das ist aber wirklich lieb von Maia :-)
tradaa hat geschrieben: Spark schwimmt gern, apportiert Schnecken und sie meint die ganze Welt ist zu fressen!
Uh, mit den Schnecken das kenne ich leider auch. Ben hat sie dann auch noch zwischen durch fallen lassen und dann wieder apportiert - was bin ich froh, dass er die Schnecken jetzt dort lässt wo sie sind :-)

Ich kenne auch jemanden, der sooo verfressen ist. Der liegt mir hier gerade zu Füßen und hat 4 Pfoten....
So ist wohl jeder Hund verschieden.
tradaa hat geschrieben: und auf der Stirn hat sie immer ein grosses Fragezeichen: ich soll auch aufstehen?
Das stelle ich mir gerade bildlich vor...

Dann mal weiterhin viel Erfolg mit deiner Labbi-Bande.

Benutzeravatar
Lenifrauchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2006, 14:50
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Leni ,Paula
Wohnort: Italien- Ferrara

Re: Quip ist da!

Beitrag von Lenifrauchen »

Hallo Tanja, :waving:

wie geht es denn deinen 3 Zuckerschnuten ????? Ich bin so neugierig, hast du vielleicht ein paar neue Bilder ?
Bestimmt ist Spark schon sehr gewachsen. War sie jetzt schon im Meer schwimmen mit Quip und Maia?

Liebe Grüße
Sabine mit Leni & Paula :lovemetoo:

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Re: Quip ist da!

Beitrag von tradaa »

Hallo Sabine :waving:

meinem Trio geht es gut. Nur Quip, nach der Läufigkeit, glaubt sich trächtig und ist sehr mäkelig mit Fressen. Nach jeder Läufigkeit ist es so, sie ist mit Wesen unverändert, aber beim Fressen.... mir gehen die Haare auf ... das TroFu steht da seit gestern abends ungerührt und sie will einfach nichts fressen.

Ja, die kleine Spark schwimmt auch schon im Meer. Sie wiegt jetzt 16kg, bald ist sie 5 Monate alt. Spark ist mein kleiner Kasperl und ganz anders als Quip. Es ist schon spannend zu beobachten, sie sind Halbgeschwister und so unterschiedlich.
Ich denke einen Quip-Clon werde ich nie wieder bekommen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Quip als Wassertaxi:

Bild

... Spark ist auf Quip geklettert und hat sich fest gehalten und Quip ist mit Spark auf dem Rücken kurz geschwommen.

Bild

Und noch ein Foto, ist schon etwas älter, hier war sie knapp 4 Monate alt:

Bild


Sonst der Maia geht es jetzt gut, sie lahmt nicht, ist aktiver und sie hat auch 2kg abgenommen.

Nächste Woche fahren wir uns ein Haus anzuschauen, mit 2km Gelände!!!! Drück uns die Daumen, dass es klappt. (Wir haben schon so viele Häuser gesehen.) Mit so grossem Gelände wäre es einfach nur traumhaft!

:waving:

Dobie
Junghund
Junghund
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mär 2006, 22:34

Re: Quip ist da!

Beitrag von Dobie »

Hallo Tanja

Das ist ja schön, mal wieder Bilder von Deinen Hunden zu sehen und die Neuigkeiten zu lesen. Es ist schön, dass alles so gut klappt!!!
Wow, nun ist Spark auch schon knapp 5 Monate alt. Wahnsinn....

Ich hoffe, es klappt dieses Jahr mal ;-)

P.s.: Das Wassertaxi ist einfach super!!!

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Quip ist da!

Beitrag von Katrin- »

Hallo Tanja,

das ist ja schön, mal wieder was von euch zu hören.
Die Bilder sind suuuuper.

Für das Haus drücke ich euch die Daumen.

LaUrA

Re: Quip ist da!

Beitrag von LaUrA »

Woooooooowwww!!!

Bin ja wirklich treuer Quip-Fan!!! :lovemetoo:
Aber die kleine Spark ist auch wirklich zum Fressen! Diese Farbe mag ich irgendwie :roll:

Benutzeravatar
Lenifrauchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2006, 14:50
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Leni ,Paula
Wohnort: Italien- Ferrara

Re: Quip ist da!

Beitrag von Lenifrauchen »

Hallo Tanja,

ich drücke dir ganz toll die Daumen, dass das Haus schön ist und euch gefällt. 2km Grundstück sind der Hammer, ist das dann Wiese oder ein großer Garten? Und steht das Haus bei Euch in der Nähe oder müßt Ihr dann weiter wegziehen?
Die Bilder von deinem Dreiergespann sind wirklich sehr schön. Diese Lebenslust, die alle vermitteln, wie sie so im Wasser sind, wirkt richtig ansteckend. Und Spark ist schon soooooooooooooooo groß geworden!!!!!
Hoffentlich geht es Quip bald wieder besser. Wir haben Paula nach der 1.Läufigkeit kastrieren lassen, da sie auch extrem scheinträchtig war und sich nicht wohl fühlte. Jetzt ist es besser so.
Und dass Maia 2kg abgenommen hat, finde ich super. Ich kämpfe bei Leni immer noch, aber durch die Epilepsiemedikamente ist sie sehr ruhig geworden und das macht das Abnehmen schwer.

Liebe Grüße
Sabine mit Leni & Paula :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“